Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Planet der Affen: New Kingdom
  4. News
  5. „Planet der Affen: New Kingdom“ Post-Credit-Szene: Lohnt sich das Sitzenbleiben nach Filmende?

„Planet der Affen: New Kingdom“ Post-Credit-Szene: Lohnt sich das Sitzenbleiben nach Filmende?

„Planet der Affen: New Kingdom“ Post-Credit-Szene: Lohnt sich das Sitzenbleiben nach Filmende?
© 20th Century Studios

Ihr wollt „Planet der Affen: New Kingdom“ im Kino sehen und fragt euch, ob es sich lohnt, den Abspann für eine weitere Szene abzuwarten? Wir haben die Antwort für euch.

Sci-Fi-Fans kommen aktuell wieder auf ihre Kosten, denn mit dem vierten Reboot- und insgesamten elften Film der „Planet der Affen“-Reihe gibt es ein weiteres Kinohighlight 2024 zu bestaunen. Bei einer Länge von 145 Minuten, also fast zweieinhalb Stunden, möchte man danach vielleicht aber schnellstmöglich den Kinosaal verlassen. Oder kommt nach dem Abspann von „New Kingdom“ etwa noch eine vielversprechende Post-Credit-Szene? Wir verraten euch, ob sich das Sitzenbleiben lohnt oder ob ihr ganz ohne Angst, etwas zu verpassen, den Saal verlassen könnt.

Noch mehr Highlights aus dem aktuellen Kinojahr stellen wir in folgendem Video vor:

Kino-Highlights 2024

Hat „Planet der Affen: New Kingdom“ eine Post-Credit-Szene?

Eine Post-Credit-Szene ist für einen „Planet der Affen“-Film durchaus nicht unüblich, aber auch kein derart fester Bestandteil, wie im Marvel Cinematic Universe (MCU). Ob auch „New Kingdom“ über eine Post-Credit-Szene verfügt oder darauf verzichtet wird, ist also eine berechtigte Frage. Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr nach dem Film schnellstmöglich das Kino verlassen müsst, könntberuhigt sein, denn „New Kindgom“ hat keine Post-Credit-Szene. Bringt ihr Zeit und Muße mit, empfehlen wir euch, trotzdem noch ein wenig sitzen zu bleiben, den Film wirken zu lassen und der Vielzahl an Mitwirkenden ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

Anzeige

Inhaltlich wäre eine Post-Credit-Szene definitiv spannend gewesen, schließlich entlässt uns der Filme mit ein paar unbeantworteten Fragen, welchen wir in folgendem Artikel nachgegangen sind:

Seid ihr nun ein wenig enttäuscht, weil ihr ohnehin schon auf „Planet der Affen“-Nachschub brennt, dann empfehlen wir einen Besuch bei Disney+, dort könnt ihr nämlich alle „Planet der Affen“-Filme im Stream sehen. Alternativ ist vielleicht auch ein Blick in die Romanvorlage reizvoll. Wollt ihr den Blick nur nach vorn und nicht zurück wenden, dann erfahrt ihr in diesem Artikel, wie es um „Planet der Affen 5“ steht.

Anzeige

Wie gut ihr euch im Filmuniversum von „Planet der Affen“ auskennt, könnt ihr mit folgendem Quiz herausfinden:

„Planet der Affen“-Quiz: Wie gut kennst du die Primaten-Welt?

Hat dir "„Planet der Affen: New Kingdom“ Post-Credit-Szene: Lohnt sich das Sitzenbleiben nach Filmende?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige