Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Beverly Hills Cop: Axel F

Beverly Hills Cop: Axel F

Beverly Hills Cop: Axel F - Trailer OmdU
© Melinda Sue Gordon/Netflix
Anzeige

Beverly Hills Cop: Axel Foley: Späte Fortsetzung der Cop-Comedyreihe „Beverly Hills Cop“ mit Eddie Murphy für Netflix.

Poster

Beverly Hills Cop: Axel F

Handlung und Hintergrund

30 Jahre sind seit seinem letzten Leinwand-Abenteuer als Alex Foley vergangen. 2024 kehrt Eddie Murphy in seiner Paraderolle als „Beverly Hills Cop“ zurück – jedoch nicht im Kino, sondern für den Streamingdienst Netflix. Und er ist nicht der Einzige, der aus der Erfolgstrilogie vor der Kamera zurückkehren wird. Freut euch ebenso auf Judge Reinhold als Lt. Rosewood, John Ashton als Sgt. Taggart, Paul Reiser als Det. Friedman und Bronson Pinchot als Serge, die allesamt im ersten Teil im Jahr 1984 zu sehen waren.

„Beverly Hills Cop: Axel F“ – Handlung

Zum vierten Mal kehrt der Polizist Axel Foley (Eddie Murphy) aus Detroit für einen Fall nach Beverly Hills zurück. Ein alter Freund ist tot aufgefunden worden und man vermutet den Täter in den Reihen der örtlichen Polizei. Dabei trifft Foley nicht nur auf seine inzwischen erwachsene, entfremdete Tochter Jane (Taylour Paige), die als Strafverteidigungsanwältin arbeitet. Auf der Suche nach dem Tatverdächtigen erhält er Hilfe von Janes Exfreund Bobby Abbott (Joseph Gordon-Levitt), der als Detective in Beverly Hills tätig ist.

Beverly Hills Cop: Axel F - Trailer OmdU

„Beverly Hills Cop 4: Axel F“ – Hintergründe, Streamingstart

Beverly Hills Cop“ markierte 1984 den großen Durchbruch für Eddie Murphy in Hollywood und manifestierte sich zum erfolgreichsten Film des Jahres. 1987 folgte „Beverly Hills Cop 2“, 1994 „Beverly Hills Cop 3“. Schon damals gab es erste Pläne für den vierten Teil der Reihe, die sich jedoch zunächst zerschlagen haben. Eddie Murphy war stets an einer Fortführung des Franchise interessiert, fast wäre sogar eine TV-Serie über Axels Sohn auf Sendung gegangen.

Anzeige

2019 konkretisierten sich die Pläne, als Paramount und Netflix eine Lizenz-Vereinbarung mit Option für einen weiteren Teil trafen. Aufgrund der Coronapandemie begann der Dreh erst im August 2022 unter der Regie von Mark Molloy.

Am 3. Juli 2024 startet „Beverly Hills Cop 4: Axel Foley“ exklusiv auf Netflix.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Eddie Murphy,
  • Kevin Bacon,
  • Joseph Gordon-Levitt,
  • Bronson Pinchot,
  • Paul Reiser,
  • Judge Reinhold,
  • John Ashton,
  • Patricia Belcher,
  • Taylour Paige

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige