Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Challengers

Challengers

Challengers: Rivalen - Trailer Deutsch
© Warner Bros / Metro-Goldwyn-Mayer Pictures
Anzeige

Challengers: Drama von Luca Guadagnino mit Zendaya in der Hauptrolle in einem Liebesdreieck voller Rivalität auf dem Tenniscourt.

Poster

Challengers

Spielzeiten in deiner Nähe
  • Kinostart: 25.04.2024
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Warner

„Challengers“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Tashi Duncan (Zendaya) brachte es in jungen Jahren mit ihren herausragenden Tenniskünsten zu weltweitem Erfolg und ist inzwischen als Trainerin tätig. Auch ihren Ehemann Art (Mike Faist) coachte die ehrgeizige Powerfrau und baute ihn zum Champion auf. Um sein Formtief zu überwinden, versucht Tashi nun, den Grand-Slam-Sieger zur Teilnahme an einem unterklassigen Turnier zu überreden. Hier soll Art zu alter Stärke zurückzufinden. Doch der Comeback-Plan nimmt eine überraschende Wendung, als Art gegen Patrick (Josh O’Connor) antreten muss, der nach einem Burnout auf der Tennisweltrangliste auf Platz 201 abrutschte. Bei Patrick handelt es sich nicht nur um seinen ehemaligen besten Freund, sondern auch um Tashis früheren Lebensgefährten. In der Vergangenheit waren die Tennistalente kurzzeitig sogar in einer Art toxische Dreiecksbeziehung verwickelt. Während gegenwärtig alte Gefühle und Rivalitäten hochkochen, muss sich Tashi die alles entscheidende Frage stellen: Wie weit kann sie gehen, um zu gewinnen?

Der Trailer zu „Challengers“ verspricht ein Sportdrama, in dem Adrenalin und Gefühle überkochen:

Challengers: Rivalen - Trailer Deutsch

Challengers“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit „Challengers“ kommt der neueste Film des italienischen Filmemachers Luca Guadagnino („Call Me by Your Name“) in die Kinos. Mit dem Drehbuch legt der US-amerikanische Dramatiker und Romanautor Justin Kuritzkes sein erstes Skript für einen Film vor. Das Drama ist mit „Spider-Man“-Star Zendaya in der Hauptrolle des ehemaligen Tennis-Wunderkinds Tashi Duncan renommiert besetzt. An Zendayas Seite sind Mike Faist („West Side Story“) als ihr Ehemann Art und Josh O’Connor („The Crown“) als Patrick zu sehen.

Anzeige

Die zunächst geplante Weltpremiere von „Challengers“ bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig Ende August 2023 wurde ersatzlos gestrichen. Grund: Der SAG-AFTRA-Streik, der das promoten der Besetzungsriege ausgesetzt hätte. Das Produktionsteam gab zudem bekannt, den Film auf Frühling 2024 zu verschieben. Der neue deutsche Kinostart am 25. April 2024.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Zendaya
    Zendaya
  • Josh O'Connor
    Josh O'Connor
  • Luca Guadagnino
    Luca Guadagnino
  • Mike Faist

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige