Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead: World Beyond
  4. News
  5. Ab heute: „The Walking Dead: World Beyond“ könnte endlich eine Zombie-Heilung bringen

Ab heute: „The Walking Dead: World Beyond“ könnte endlich eine Zombie-Heilung bringen

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© eOne / WVG

Gibt es nach zehn Jahren in der Apokalypse doch wieder Hoffnung für die Menschheit? Das neuste Spin-off könnte endlich für eine Erlösung sorgen.

Im Zombie-Genre gibt es einige Regeln: Irgendjemand versteckt immer einen Biss und bringt dadurch alle in Gefahr, die Menschen sind die eigentliche Bedrohung und irgendwer bastelt an einem Heilmittel. In „The Walking Dead“ schien Eugene (Josh McDermitt) den letztgenannten Punkt umzusetzen, doch er entpuppte sich in dieser Hinsicht nur als Betrüger.

Die Hoffnung auf ein Mittel gegen die Zombie-Plage schien entsprechend tot zu sein – doch die neue Serie „The Walking Dead: World Beyond“ lässt sie jetzt wiederaufleben. Das Spin-off spielt zehn Jahre nach dem Ausbruch der Apokalypse und führt mit Dr. Leo Bennett (Joe Holt) eine neue Figur ein. Dieser wird als angesehener Biochemiker und Genetiker bezeichnet, der mit der mysteriösen Organisation Civic Republic Military (CRM) zusammenarbeitet (via comicbook.com).

Er soll tatsächlich an einem Mittel arbeiten, um zu verhindern, dass sich die Verstorbenen in Beißer verwandeln. Damit gäbe es zwar noch Millionen Untote in der Welt von „The Walking Dead“, doch es könnte immerhin verhindert werden, dass neue dazukommen.

Die Trailer zum Spin-off brachten die mögliche Heilung bereits ins Spiel. Darin betont eine der Töchter von Dr. Leo Bennett, dass dieser sein Wissen teile, um ein Mittel entwickeln zu können:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Einen umfangreicheren Einblick in die neue Serie erhaltet ihr hier:

Ist die Hoffnung in „World Beyond“ direkt wieder gestorben?

Es gibt da aber ein Problem: Dr. Leo Bennett scheint am Anfang von „The Walking Dead: World Beyond“ in Schwierigkeiten zu stecken. Er machte sich auf den Weg zu einer anderen Gemeinde, um sein Wissen über die Plage zu teilen. Doch anscheinend kam er dort nicht an, denn seine Töchter Iris (Aliyah Royale) und Hope (Alexa Mansour) verlassen ihre sichere Gemeinde, um ihren Vater zu retten.

Ist die neue Hoffnung für die Menschheit also schon wieder tot, bevor wir sie kennengelernt haben? Nicht unbedingt. Zwar könnte Dr. Leo Bennett in „World Beyond“, das nur zwei Staffeln laufen soll, tatsächlich sterben, doch CRM dürfte nichtsdestotrotz an einem Heilmittel arbeiten. „Fear the Walking Dead“ deutete bereits an, dass die Organisation nicht so sehr für das Hier und Jetzt arbeitet, sondern für eine mögliche Zukunft für die Menschheit.

Da das CRM auch Rick Grimes (Andrew Lincoln) rettete/entführte, dürfte deren Geschichte in seinen angekündigten Filmen weitererzählt werden. Vielleicht bereitet sich das „The Walking Dead“-Universum tatsächlich darauf vor, alle Serien und Filme zusammenzuführen und die Geschichte mit einer Rettung für die Menschheit zu beenden.

In der Comicvorlage jedenfalls lernte die Menschheit, umgeben von Zombies zu leben und sich ein friedliches Dasein zurückzuholen. Der Grund für die Apokalypse wurde darin nie aufgelöst. „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman tweetete zwar mal, dass Weltallsporen verantwortlich seien, doch löste er dies später als Scherz auf. Eventuell liefern uns die Serien eine Antwort und zugleich eine Lösung für das untote Problem. Womöglich erfahren wir es mit „The Walking Dead: World Beyond“, die Serie startet am 2. Oktober 2020 bei Amazon Prime Video. Den Streamingdienst könnt ihr hier 30 Tage lang kostenlos testen. Zudem erwarten euch noch weitere Spin-off-Serien von „The Walking Dead“, unsere Übersicht haben wir euch verlinkt.

Ihr kennt euch in der Welt von „The Walking Dead“ aus? Beweist es:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare