Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Walking Dead
  4. News
  5. „The Walking Dead“ Staffel 11: Wann startet Folge 17 bei Disney Plus?

„The Walking Dead“ Staffel 11: Wann startet Folge 17 bei Disney Plus?

„The Walking Dead“ Staffel 11: Wann startet Folge 17 bei Disney Plus?
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Zum letzten Mal geht „The Walking Dead“ in die Pause, um mit Teil 3 und dem Finale der Serie zurückzukehren. Wir verraten euch, wann und wie es weitergeht.

Poster The Walking Dead Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 2

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 3

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 4

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 5

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 6

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 7

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 8

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 9

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 10

Streaming bei:

Poster The Walking Dead Staffel 11

Streaming bei:

Staffel 11 von „The Walking Dead“ markiert das Ende der beliebten Horror-Serie. Die letzten Folgen werden bei Disney+ veröffentlicht, für alle Nachteulen gibt es den Zombie-Horror auch bei ProSieben FUN. Bis die letzte Folge veröffentlicht wird, müssen sich Fans jedoch gedulden, denn die Serie teilt die elfte Season in drei Teile auf.

Wann startet Teil 3 von „The Walking Dead“ Staffel 11?

Nach Teil 1 der elften Staffel mussten Fans circa fünf Monate warten, bis Teil 2 bei Disney+ startete. Ein genaues Datum für den Start von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 17 gibt es zwar aktuell noch nicht, wir vermuten jedoch, dass Zuschauer*innen erneut an die fünf Monate warten müssen. Denn in der Promo zu Folge 17 verkündet die Serie, dass sie im Herbst 2022 zurückkehren werden. Laut IMDb startet Folge 17 im August, da dieser Zeitraum von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurde, sollte sich das Publikum noch nicht zu früh freuen. Sobald der US-Sender AMC ein Startdatum bekannt gibt, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren.

Das Ende ist erst der Anfang, was euch in zukünftigen „The Walking Dead“-Projekten erwartet, erfahrt ihr in unserem Video:

The Walking Dead: 5 geplante Spin-offs im Zombie-Universum

Was passiert in Teil 3 von „The Walking Dead“ Staffel 11?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Walking Dead“ Staffel 11 –

Das Ende von Teil 2 der elften Staffel mischt die Karten neu, denn Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan) und Co. bekriegen sich offiziell mit Lance Hornsby (Josh Hamilton) und somit dem Commonwealth. Nachdem Hornsbys Versuch, Daryl, Aaron (Ross Marquand), Gabriel (Seth Gilliam) und Maggie töten zu lassen, missglückte, ist die Hoffnung auf eine friedliche Koexistenz endgültig gestorben.

In den finalen Augenblicken von Folge 16 wird klar, dass für Pamela Miltons (Laila Robins) rechte Hand ein solcher Frieden aber auch nie Priorität war, Hornsby war lediglich auf Macht aus. Mit der Übernahme von Alexandria, Hilltop und Oceanside scheint er diese auch bekommen zu haben, doch fragt sich nur für wie lange. In der Promo zu Teil 3 zeigt sich Lance blutverschmiert mit wirrem Blick. Wird hier bereits sein Ende gezeigt oder macht er sich selbst die Hände schmutzig und tötet eine ihm feindlich gegenüberstehende Person?

Das Commonwealth schlägt zurück

Dank der Zusammenarbeit von Eugene (Josh McDermitt), Max (Margo Bingham), Connie (Lauren Ridloff) und Co. konnten sie die Wahrheit ans Licht bringen und einige der Bürger*innen des Commonwealth gegen das Regime aufhetzen. Wie eine weitere Promo verrät, demonstrieren die Bewohner*innen gegen die Gouverneurin. Wir dürfen also einen Kampf gegen die Armee des Commonwealths erwarten, für den extra Negan (Jeffrey Dean Morgan) zur Unterstützung gerufen wurde. Ob die Held*innen gegen die Soldat*innen der fortschrittlichen Gemeinde ankommen können, bleibt abzuwarten, sie scheinen jedoch bereit zu sein. Daryl greift hierfür sogar zu einer ganz besonderen Waffe…

Kehrt Rick zurück?

Für die längste Zeit der Zombie-Serie war Daryls treue Begleitung seine Armbrust. In der Promo zu Teil 3 der elften Staffel greift er jedoch zu einer anderen Waffe, die bei Fans neue Hoffnung auslöste. Daryl hält Ricks (Andrew Lincoln) berühmten Revolver in der Hand. Nutzt er die Colt Python einfach nur, um seine Leute im Kampf zu verteidigen oder möchte die Serie in der kurzen Szene andeuten, dass die wahrscheinlich beliebteste Figur des Franchise tatsächlich zurückkehren wird?

Ein Auftritt von Rick im Finale könnte eine gute Überleitung zu den geplanten Filmen sein. Ob die Macher*innen der Serie dem Wunsch der Fans nachgehen, wird sich frühestens im Herbst 2022 zeigen, wenn Teil 3 der finalen Staffel bei Disney+ anläuft.

„The Walking Dead“: Sendetermine und Episodenguide zu Staffel 11

Folge Titel Erscheinungsdatum Handlung
1 „Acheron: Teil 1“ 23. August 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 1
2 „Acheron: Teil 2“ 30. August 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 2 
3 „Gejagt“ 6. September 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 3 
4 „Ansichten“ 13. September 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 4
5 „Aus der Asche“ 20. September 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 5 
6 „Im Inneren“ 27. September 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 6
7 „Gebrochene Verbrechen“ 4. Oktober 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 7
8 „Für Blut“ 11. Oktober 2021 bei Disney+ Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 8
9 „Kein anderer Weg“ 21. Februar 2022 Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 9
10 „Neue Orte des Grauens“ 28. Februar 2022 Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 10
11 „Ein abtrünniges Element“ 7. März 2022 Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 11
12 „Die Glücklichen“ 14. März 2022 Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 12
13 „Warlords“ 21. März 2022 Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 13
14 „Der verdorbene Kern“ 28. März 2022 Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 14
15 „Vertrauen“ 4. April 2022  Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 15
16 „Höhere Gewalt“ 11. April 2022  Hier geht’s zur Handlung von „The Walking Dead“ Staffel 11, Folge 16
17 TBA Herbst 2022 TBA
18 TBA 2022 TBA
19 TBA 2022 TBA
20 TBA 2022 TBA
21 TBA 2022 TBA
22 TBA 2022 TBA
23 TBA 2022 TBA
24 TBA 2022 TBA

„The Walking Dead“ Staffel 11 Cast: Wer ist noch dabei?

Figur Schauspieler*in
Daryl Norman Reedus
Carol Melissa McBride
Negan Jeffrey Dean Morgan
Maggie Lauren Cohan
Hershel Kien Michael Spiller
Gabriel Seth Gilliam
Jerry Cooper Andrews
Rosita Christian Serratos
Judith Cailey Fleming
Aaron Ross Marquand
Yumiko Eleanor Matsuura
Kelly Angel Theory
Magna Nadia Hilker
Connie Lauren Ridloff
Virgil Kevin Carroll
Lydia Cassady McClincy
Eugene Josh McDermitt
Ezekiel Khary Payton
Princess Paola Lázaro
Al Callan McAuliffe
Stephanie Margot Bingham
Mercer Michael James Shaw
Pamela Milton Laila Robins
Lance Hornsby Josh Hamilton
Leah Lynn Collins
Pope Ritchie Coster

Wie lange uns die Figuren über die letzten Folgen erhalten bleiben, ist nicht klar. Immerhin setzt die Zombie-Serie gelegentlich gern dem Leben wichtiger Hauptcharaktere ein Ende. Eine endgültige Antwort kann uns also nur die komplette elfte Staffel bescheren.

Wenn ihr wissen wollt, wie ähnlich die Serienfiguren den Charakteren aus dem Comic sind, schaut doch direkt mal rein in die Werke von Robert Kirkman.

Wie geht es nach dem Ende von „The Walking Dead“ Staffel 11 weiter?

Auch wenn die Hauptserie bald vorbei ist, geht das Zombie-Universum gefühlt erst richtig los. Gleich drei Spin-off-Serien zu „The Walking Dead“ erwarten uns. Darüber hinaus dürft ihr euch auf drei Rick-Grimes-Solo-Filme freuen.

Scott M. Gimple, der das gesamte TV-Universum von „The Walking Dead“ betreut, gab vor Bekanntgabe des Endes zu Protokoll, dass das Ende der Comic-Vorlage nicht auch das Ende der Serie sein müsse. Dazu kommt es jetzt zwar nicht, aber vielleicht erzählen die Verantwortlichen die Geschichte in einer anderen Serie mit neuen Figuren quasi weiter, indem sie zur selben Zeit ansetzen.

Der Fantasie sind wenig Grenzen gesetzt, wichtig bleibt nur, dass die Fans weiterhin Interesse an „The Walking Dead“ haben.

Bis Staffel 11 erscheint, könnt ihr die Zeit nutzen, um euer Wissen unter Beweis zu stellen:

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.