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Alle Filme mit FSK ab 12

Beliebteste Filme

  • Made in America
    • Kinostart: 24.06.1993
    • Komödie
    • 12
    • 100 Min

    Dem Millionenerfolg „Sister Act“ läßt Whoopi Goldberg eine weitere Hitkomödie folgen, die von Fachmann Richard Benjamin inszeniert wurde. Die turbulente Geschichte von zwei konträren Welten, die mit Karacho aufeinanderprallen, wurde rasant umgesetzt, und Whoopi kann einen weiteren Film auf der Haben-Seite ankreuzen.

    • Kinostart: 27.05.1993
    • Drama
    • 12
    • 97 Min

    Regisseur Marshall Herskovitz wirft in seinem Spielfilmdebüt einen Blick hinter die Fassade der anständigen amerikanischen Mittelklasse und findet eine von tiefen Neurosen gezeichnete Gesellschaft. Danny De Vito brilliert in diesem feinfühligen, unspektakulären Drama um „die Monster in uns und um uns herum“.

  • Peter's Friends
    • Kinostart: 29.04.1993
    • Komödie
    • 12
    • 100 Min

    Wie eine britische Variante von Lawrence Kasdans „Der große Frust“ erscheint Kenneth Branaghs dritte Regiearbeit. Dabei pendeln die ständigen Beziehungskrisen zwischen berstender Komik und hysterischem Slapstick. Erst im letzten Akt verliert der theatralische Spaß seine Gezwungenheit und steigert sich zum Psychogramm.

    • Kinostart: 06.05.1993
    • Drama
    • 12
    • 110 Min

    Wieder ein schön verquaster Film aus Irland, wo die Gesetze der Zeit außer Kraft gesetzt scheinen. Regie-Erstling Gillies McKinnon kann sich auf seine Schauspielriege verlassen. Vor allem Robin Wright, die zu oft als Staffage eingesetzt wird, beweist Talent. Ein Schmankerl für Fans von „Mein linker Fuß“ oder „Hear My Song“.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Kinostart: 01.07.1993
    • Komödie
    • 12
    • 93 Min

    Nach Hunden, Außerirdischen oder sowjetischen Militärpolizisten wird das Erfolgsmuster der Cop-Buddy- Movies um ein weiteres Kuriosum bereichert: Burt Reynolds muß mit einem Dreikäsehoch auf Streife gehen, der ihm in dieser nur bedingt witzigen Krimikomödie auch noch die Show stiehlt. Leichte Unterhaltung für laue Sommertage.

    • Kinostart: 12.08.1993
    • Drama
    • 12
    • 105 Min

    Nach dem Roman des Engländers Ian McEwan entstand Andrew Birkins faszinierender, mit dem Silbernen Bären für die beste Regie auf der Berlinale ausgezeichneter Trip in die Sexualität träumender und alleingelassener Teenager. Gebannt folgt man der optischen und inszenatorischen Virtuosität des Inzest-Thrillers.

  • Loaded Weapon
    • Kinostart: 15.07.1993
    • Komödie
    • 12
    • 83 Min

    In bester „Hot Shots“-Manier wird in dieser markerschütternden Parodie alles durch den Chaos-Humor- Fleischwolf gedreht, was nicht niet- und nagelfest ist. Vor allem die „Lethal Weapon“-Filme, „Basic Instinct“ und „Das Schweigen der Lämmer“ müssen bei Emilio Estevez‘ und Sam Jacksons Dienstgängen dran glauben.

    • Kinostart: 19.08.1993
    • Komödie
    • 12
    • 84 Min

    Wrestling-Ikone Hulk Hogan ist zurück: Nach „Rip der Hammer“ und „Der Nachbar aus dem All“ stellt der Hulkster seine beschränkten mimischen Fähigkeiten erneut in den Dienst einer gutgelaunten Komödie. Die Mischung aus „Allein mit Onkel Buck“ und „Kevin - Allein zu Haus“ sollte vor allem bei Kids ankommen.

    • Kinostart: 22.07.1993
    • Drama
    • 12
    • 104 Min

    Mit einem verzwickten Beziehungsreigen versucht Diane Kurys das Porträt einer Generation, die einst versucht hat, ihre Liebesangelegenheiten ohne Regeln zu lösen. Mit Isabelle Huppert und Bernard Giraudeau konnte sie dafür zwei der Topschauspieler Frankreichs gewinnen.

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weitere Filme

  • Bittersüße Schokolade
    • Kinostart: 26.08.1993
    • Drama
    • 12
    • 144 Min

    Eine Love Story in zwölf Gängen erzählt der Mexikaner Alfonso Arau nach dem gleichnamigen Bestseller seiner Frau Laura Esquivel, die auch das Drehbuch schrieb. Das kulinarisch-erotische Schmückstück kommt an: In den USA spielte die Independent-Produktion bislang beachtliche 10,5 Millionen Dollar ein.

  • Die Spur des Windes
    • Kinostart: 26.08.1993
    • Abenteuerfilm
    • 12
    • 105 Min

    Nach den Büchern von Laurens van der Post entstand dieser Abenteuerfilm für die ganze Familie, der von der Schönheit der afrikanischen Wüste und den überzeugenden Schauspielleistungen der Jungstars Reese Witherspoon und Ethan Randall lebt. Ein gelungenes Regiedebüt für „The Abyss“-Kameramann Mikael Salomon.

  • Die Abservierer
    • Kinostart: 13.01.1994
    • Komödie
    • 12
    • 108 Min

    Sechs Jahre nach ihrem ersten Einsatz „Die Nacht hat viele Augen“ befinden sich Richard Dreyfuss und Emilio Estevez auf einem neuen „Stakeout„. Regisseur John Badham vernachlässigt dabei die Krimihandlung und konzentriert sich auf die komödiantischen Aspekte, die mit Rosie O’Donnell voll ausgespielt werden.

  • Liebling, hältst Du mal die Axt
    • Kinostart: 10.02.1994
    • Komödie
    • 12
    • 93 Min

    Seinem Superhit „Wayne’s World“ läßt Mike Myers eine moderne, ausgesprochen skurrile Komödie über Beziehungsängst folgen. Obwohl mit Nancy Travis und Brenda Fricker namhaft besetzt, wurde der pointenreiche Spaß ganz auf seinen Star zugeschnitten, der in einer Doppelrolle groß aufspielt.

  • My Life
    • Kinostart: 25.08.1994
    • Drama
    • 12
    • 117 Min

    In seinem Regeidebüt befaßt sich Bruce Joel Rubin, wie in seinen Drehbüchern zu „Ghost“ und „Jacob’s Ladder“, mit dem Sterben. In seiner ernsthaften, getragenen spirituellen Odyssee glänzt Michael Keaton mit einer bewegenden Darstellung ohne jegliche Larmoyanz. Nicole Kidman steht ihm schmückend zur Seite.

    • Kinostart: 08.10.1992
    • Komödie
    • 12
    • 99 Min

    Turbulente und vergnügliche Mischung aus Generation-X-Komödie, Krimi und Lovestory. Christopher Lamberts Ex-Frau Diane Lane („Knight Moves“) überzeugt als wunderschöne Hausfrau Debbie und James Le Gros („Drugstore Cowboy“) spielt Skippy, der sie aus der täglichen Lethargie reißt. Newcomerin Stacy Cochran zeichnet für Drehbuch und Regie dieser unterhaltsamen Vorstadt-Farce verantwortlich und erzeugt Spannung ohne...

    • Kinostart: 04.02.1993
    • Thriller
    • 12
    • 94 Min

    In seinem Regiedebüt setzt Howard Franklin dem legendären Fotografen Weegee („Naked City“) ein filmisches Denkmal: Mit den Mitteln des Film noir erzählt er den verzweifelten Kampf des einsamen Helden um Anerkennung und Zuneigung als spannenden Gangsterkrimi, der das Zeitkolorit der 40er Jahre glänzend einfängt. Ein Leckerbissen!

  • Ein ganz normaler Held
    • Kinostart: 04.03.1993
    • Komödie
    • 12
    • 118 Min

    In seiner Capraesken Komödie nimmt Stephen Frears („Gefährliche Liebschaften“) die sensationshungrigen Medien aufs Korn und stellt wahres und falsches Heldentum zur Diskussion. Dustin Hoffman steht im Mittelpunkt des nicht immer treffsicheren Spektakels, in dem Geena Davis und Andy Garcia ein wenig zu kurz kommen.

    • Kinostart: 29.10.1992
    • Drama
    • 12
    • 130 Min

    Eine düsteres Bild der sozialen Gegenwart liefert John Sayles („Acht Mann und ein Skandal“) mit seinem exemplarischen Porträt einer amerikanischen Großstadt. In bester „Nashville“-Manier bohrt sich der Film mitten hinein in die ausweglose Korruption. Aus ständig wechselnden Perspektiven erzählt, liefert das dokumentarisch gefärbte, aber nicht klischeefreie Werk eine zynische Bestandsaufnahme der gar nicht so fiktionalen...

  • Glengarry Glen Ross
    • Kinostart: 04.02.1993
    • Drama
    • 12
    • 100 Min

    Von James Foley gelungen inszenierte Variante von "Tod eines Handlungsreisenden". Mit Jack Lemmon und Al Pacino.

    • Kinostart: 17.05.1990
    • Komödie
    • 12
    • 93 Min

    Amüsant kauzige, überdrehte Mafia-Komödie von Susan Seidelman („Die Teufelin“) nach einem Script von Nora Ephron („Harry und Sally“), das nicht vor Stereotypen zurückschreckt. Der schräge Humor, der sich nicht ohne Längen und Wiederholungen aus dem ungleichen Vater-Tochter-Gespann entwickelt, wird vor allen Dingen ein junges Publikum ansprechen. Überzeugende Leistungen von Peter Falk („Columbo“) und Emily Lloyd...

  • Die besten Absichten
    • Kinostart: 29.10.1992
    • Drama
    • 12
    • 178 Min

    Drei Stunden großes Kino voll magischer Momente: in überwältigenden Bildern beschwört Regisseur Bille August (Oscar für „Pelle der Eroberer“) eine Liebe über Klassenschranken hinweg zu Beginn dieses Jahrhunderts. Meisterregisseur Ingmar Bergman („Fanny und Alexander“) lieferte mit der Geschichte seiner Eltern das Drehbuch. Film und Hauptdarstellerin erhielten 1992 die Goldene Palme in Cannes. Die internationale...

  • Naked in New York
    • Kinostart: 20.10.1994
    • Komödie
    • 12
    • 86 Min

    Generation-X-Komödie mit großen Namen von dem noch unbekannten Newcomer-Regisseur Daniel Algrant. Neben Eric Stolz („Killing Zoe“), Kathleen Turner („Serial Mom“) und Ralph Macchio („Karate Kid“) gibt es Cameo-Auftritte von Jill Clayburgh, Timothy Dalton und Tony Curtis. Martin Scorsese fungierte als ausführender Produzent.

    • Kinostart: 08.04.1993
    • Musikfilm
    • 12
    • 112 Min

    Anti-Apartheids-Musical aus Südafrika, das den Weg von der Bühne auf die Leinwand gefunden hat. Superstar Whoopi Goldberg konnte für die Rolle der Zivilcourage predigenden Lehrerin gewonnen werden. Dennoch kann der Film nicht überzeugen: Weder die überharten Folterszenen, noch die ausschweifenden Tanzsequenzen wollen so recht passen.

    • Kinostart: 14.01.1993
    • Drama
    • 12
    • 98 Min

    Hal Hartley ist der bislang komplexeste Versuch gelungen, seine angenehm skurrilen und über weite Strecken wunderbar stillen Visionen auf Zelluloid zu bannen. Auf ihrer Reise vom Grau New Yorks ins Grün von Long Islands offenbaren Hartleys kleine Helden Robert Burke und William Sage Verletzlichkeit und die Sehnsucht nach Harmonie.

    • Kinostart: 24.02.1994
    • Drama
    • 12
    • 116 Min

    Eines ebenso ernsten wie tragischen Themas hat sich Urs Egger in seinem bewegenden Drama über den Kampf einer jungen Frau um ihre Lebenswürde angenommen. Hoch emotional erzählt er vom Schicksal der Kinder des Jenischen Volkes, die in der Schweiz nach altbekanntem Herrenmenschendenken behandelt wurden.

  • The Last Movie
    • Kinostart: 27.12.2018
    • Drama
    • 12
    • 108 Min

    Dennis Hoppers zweite Regiearbeit nach „Easy Rider“ ist ein experimenteller und Meta-Fiktionaler Kommentar über das Hollywood-System der 1970er-Jahre.

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