Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Liebling, hältst Du mal die Axt

Liebling, hältst Du mal die Axt

Anzeige

So I Married an Axe Murderer: Seinem Superhit „Wayne’s World“ läßt Mike Myers eine moderne, ausgesprochen skurrile Komödie über Beziehungsängst folgen. Obwohl mit Nancy Travis und Brenda Fricker namhaft besetzt, wurde der pointenreiche Spaß ganz auf seinen Star zugeschnitten, der in einer Doppelrolle groß aufspielt.

Poster Liebling, hältst du mal die Axt?

Liebling, hältst Du mal die Axt

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Charlie Mackenzies Bindungsangst ist sprichwörtlich: In jeder Frau vermutet er gleich eine Kleptomanin oder Mafiakillerin. Auch die Affäre mit der attraktiven Metzgerin Harriet wird von einer dunklen Vorahnung belastet: Charlie glaubt, sie könnte die ehemännermordende Axtmörderin sein, von der die Zeitungen schreiben.

Charlie Mackenzies Bindungsangst ist sprichtwörtlich: In jeder Frau, in die er sich verlieben könnte, vermutet er gleich eine Kleptomanin oder Mafiakillerin. Bei der Metzgerin Harriet scheint alles anders zu sein. Bevor Charlie Ängste befallen können, gibt er sein Ja-Wort. Doch dann verdichtet sich der Verdacht, die Schöne könnte die auf Ehemänner erpichte Axtmörderin sein, von der die Zeitungen schreiben. Beim Honeymoon steht auf einmal tatsächlich eine Mörderin vor ihm…

Charlies Bindungsangst ist sprichtwörtlich: In jeder Frau, in die er sich verlieben könnte, vermutet er eine Kleptomanin oder Killerin. „Wayne’s World“-Held Mike Myers präsentiert sich in dieser pointierten Komödie als neurotisches Nervenbündel.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Thomas Schlamme
Produzent
  • Robert N. Fried,
  • Cary Woods
Darsteller
  • Mike Myers,
  • Anthony LaPaglia,
  • Amanda Plummer,
  • Debi Mazar,
  • Nancy Travis,
  • Brenda Fricker,
  • Phil Hartman,
  • Charles Grodin,
  • Steven Wright,
  • Michael Richards,
  • Matt Doherty
Drehbuch
  • Robbie Fox
Musik
  • Bruce Broughton
Kamera
  • Julio Macat

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Seinem Superhit „Wayne’s World“ läßt Mike Myers eine moderne, ausgesprochen skurrile Komödie über Beziehungsängst folgen. Obwohl mit Nancy Travis und Brenda Fricker namhaft besetzt, wurde der pointenreiche Spaß ganz auf seinen Star zugeschnitten, der in einer Doppelrolle groß aufspielt.
    Mehr anzeigen
Anzeige