Ein ganz normaler Held

   Kinostart: 04.03.1993

Ein ganz normaler Held im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

In seiner Capraesken Komödie nimmt Stephen Frears („Gefährliche Liebschaften“) die sensationshungrigen Medien aufs Korn und stellt wahres und falsches Heldentum zur Diskussion. Dustin Hoffman steht im Mittelpunkt des nicht immer treffsicheren Spektakels, in dem Geena Davis und Andy Garcia ein wenig zu kurz kommen.

Mehr aus Zufall rettet der Tunichtgut Bernie Laplante das Leben von mehr als 57 Menschen, als ein Flugzeug direkt vor seiner Nase abstürzt. Die Fernsehreporterin Gale fahndet nach dem „Engel von Flug 104“, doch anstatt Bernie meldet sich der Penner Bubber. Der erweist sich als wahrer Held, aber Bernie möchte auf die Belohnung nicht verzichten.

Bernie Laplante ist ein Gelegenheitsdieb und kleiner Hehler ohne weiterreichende Ambitionen. Eher durch Zufall, aber mit ahnungsloser Courage rettet er 57 Menschen das Leben, als ein Flugzeug vor seiner Nase abstürzt. Danach verschwindet Bernie. Die Fernsehreporterin Gale fahndet nach dem „Engel von Flug 104“, doch statt Bernie meldet sich der Penner Bubber. Der entspricht dank seiner Eloquenz und seines Aussehens vielmehr den Erwartungen der Öffentlichkeit. Doch Bernie möchte auf die ausgesetzte Belohnung nicht verzichten.

Mehr aus Zufall rettet der Tunichtgut Bernie Laplante das Leben von mehr als 57 Menschen, als ein Flugzeug direkt vor seiner Nase abstürzt. Die Fernsehreporterin Gale fahndet nach dem „Engel von Flug 104“, doch anstatt Bernie meldet sich der Penner Bubber. In seiner Capraesken Komödie nimmt Stephen Frears die sensationshungrigen Medien aufs Korn und stellt wahres und falsches Heldentum zur Diskussion.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ein ganz normaler Held

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In seiner Capraesken Komödie nimmt Stephen Frears („Gefährliche Liebschaften“) die sensationshungrigen Medien aufs Korn und stellt wahres und falsches Heldentum zur Diskussion. Dustin Hoffman steht im Mittelpunkt des nicht immer treffsicheren Spektakels, in dem Geena Davis und Andy Garcia ein wenig zu kurz kommen.

News und Stories

  • Batman als Retter der Unterdrückten

    Christian Bale ist ein echter Verwandlungskünstler, der den Spagat zwischen ausgemergeltem Machinist und muskelbepacktem Batman scheinbar mühelos hinbekommt. Nachdem er demnächst in The Fighter in der Rolle eines problembeladenen Ex-Boxers zu sehen sein wird, folgt die nächste Charakter-Kehrtwende des Darstellers auf dem Fuß. Bale wird in der Produktion Nanjing Heroes einen Priester im chinesischen Nanjing spielen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Ein ganz normaler Held