Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Echo
  4. News
  5. Wegen Hollywood-Streiks: Disney verschiebt 7 Marvel-Serien

Wegen Hollywood-Streiks: Disney verschiebt 7 Marvel-Serien

Wegen Hollywood-Streiks: Disney verschiebt 7 Marvel-Serien
© IMAGO / ZUMA Press

Die Folgen der Streiks in Hollywood werden erneut spürbar. Diesmal verschiebt Disney etliche Marvel-Serien.

Seit mehreren Monaten streiken nun schon die Autor*innen und die Schauspieler*innen. Die Gewerkschaften der beiden Berufsgruppen kämpfen für bessere Arbeitsbedingungen und fairere Gehälter. Noch ist keine Einigung mit den Film- und Fernsehstudios in Sicht. Als Konsequenz mussten etliche Produktionen pausiert und verschoben werden. Serien wie „Stranger Things“ Staffel 4 und Filme wie „Dune: Part Two“ werden erstmal nicht erscheinen.

Auch Disney muss sich mit den Folgen des Streiks arrangieren. Unter anderem mussten die Drehs der „Star Wars“-Serien „Andor“ und „The Mandalorian“ pausiert und verschoben werden. Nun kommen noch einige Marvel-Serien dazu. Wie The Hollywood Reporter berichtet, startet die neue Staffel der Animationsserie „Marvel’s What If…?“ nun um Weihnachten herum. Ursprünglich sollte sie bereits Anfang des Jahres bei Disney+ erscheinen.

Anzeige

Das „Hawkeye“-Spin-off „Echo“ verzögert sich ebenfalls. Der Starttermin am 29. November 2023 kann nicht mehr eingehalten werden. Stattdessen ist ein Zeitfenster im Januar 2024 angepeilt. Wie bereits im Frühling verkündet, werden alle Folgen von „Echo“ entgegen der üblichen Disney+-Praxis auf einmal verfügbar sein.

Allerhand Spannendes aus dem Marvel Cinematic Universe liefert unser Video:

Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Drei Serien haben kein Startdatum

Weiter geht es mit „Agatha: Darkhold Diaries“, früher „Agatha: Coven of Chaos“. Das „WandaVision“-Spin-off verschiebt sich um fast ein ganzes Jahr. Eigentlich sollte uns die Serie rund um die Hexe Agatha Harkness (Kathryn Hahn) Ende des Jahres erwarten. Nun wird sie stattdessen im Herbst 2024 an den Start gehen.

Anzeige

Die animierte Serie „X-Men 97“ sollte schon diesen Herbst anlaufen. Stattdessen müssen sich X-Men-Fans bis Anfang 2024 gedulden. Dabei handelt es sich um eine spirituelle Fortsetzung der 1990er-Jahre-Serie „X-Men: Der Kampf geht weiter“ und dürfte besonders Fans des Originals interessieren.

Zuletzt wurden noch „Ironheart“, „Daredevil: Born Again“ und „Wonder Man“ auf unbestimmte Zeit verschoben. Während „Ironheart“ bereits fertig gedreht wurde und diesen Herbst zu Disney+ kommen sollte, mussten „Daredevil“ und „Wonder Man“ die Produktion pausieren. Neben dem Streik gibt Disney als Grund für die Verschiebungen eine neue Veröffentlichungsstrategie an: Man wolle jede Serie zu einem Event für Fans machen und diese deshalb mit mehr Abstand veröffentlichen.

Beantwortet unsere Fragen in unserem Marvel-Quiz:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Wegen Hollywood-Streiks: Disney verschiebt 7 Marvel-Serien" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige