Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Echo
  4. News
  5. Disney+ kopiert Netflix: Alle Folgen von neuer Marvel-Serie starten auf einmal im Stream

Disney+ kopiert Netflix: Alle Folgen von neuer Marvel-Serie starten auf einmal im Stream

Disney+ kopiert Netflix: Alle Folgen von neuer Marvel-Serie starten auf einmal im Stream
© Disney

Bisher hat Marvel seine Serien im wöchentlichen Takt ausgestrahlt. Dies soll sich zumindest bei einer Serie nun ändern.

Seit Disney mit Disney+ seinen eigenen Streamingdienst gründete, hat der Unterhaltungskonzern nicht auf die gleiche Strategie wie Netflix gesetzt. Während bei dem Streamingpionier für gewöhnlich alle Folgen einer neuen Serie beziehungsweise Staffel auf einmal veröffentlicht werden und sich so das Binge-Format etabliert hat, setzte Disney auf eine wöchentliche Ausstrahlung.

Nun ändert Disney zumindest im Fall des Marvel Cinematic Universe (MCU) den Veröffentlichungsansatz. Wie MCU-Chef Kevin Feige bei der jährlichen Disney-Upfront-Präsentation (via Deadline) verkündet hat, wird die „Hawkeye“-Spin-off-Serie „Echo“ die erste Serie sein, bei der alle Folgen auf einmal bei Disney+ starten werden:

Anzeige

„In ‚Hawkeye‘ lernten die Fans Maya Lopez kennen, eine Figur, die von Alaqua Cox gespielt wird. Sie wird in ‚Echo‘ zurückkehren, um Rache zu nehmen. Eine limitierte Dramaserie eines unglaublichen Teams von indigenen Autor*innen, Regisseur*innen und Castmitgliedern. Und zum ersten Mal werden am 29. November 2023 alle Folgen auf einmal starten.“

Dieser Kurswechsel von Marvel dürfte doch etwas verwundern. Schließlich sind sie mit ihrem wöchentlichen Format bisher sehr gut gefahren. Denn einerseits müssen Kund*innen Disney+ länger abonnieren, um ihre Lieblingsserie zu Ende zu schauen, andererseits bleiben die Serien so länger relevantes Gesprächsthema.

Auf welche Filme und Serien ihr euch noch freuen könnt, erfahrt ihr hier:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Marvel-Fans sind um „Echo“ besorgt

Einige Fans sind besorgt, dass die veränderte Veröffentlichungsform auf eine niedrige Qualität der Serie hindeuten könnte und Disney „Echo“ so schnell wie möglich wieder loswerden möchte. Besonders da die Serie im Gegensatz zu „Loki“ Staffel 2 unter der Woche startet:

„‚Echo‘ ist ein Binge… Oh, sie wollen so schnell wie möglich die Serie loswerden!“

„Es tut mir Leid, aber dass ‚Echo‘ im Binge-Format veröffentlicht wird, schreit einfach nach kein Vertrauen.“

„Basierend darauf, wie das klingt, wird ‚Loki‘ Staffel 2 wöchentlich veröffentlicht, während ‚Echo‘ als Binge entsorgt wird. Es ist schade, dass sich um eine wöchentliche Story einer Marvel-Serie mit einer titelgebenden Heldin kein Hype entwickeln lässt.“

Anzeige

Wie sich die Serie am Ende schlagen wird, erfahren wir, wenn sie Ende des Jahres bei Disney+ startet.

Anzeige

Wie gut kennt ihr das MCU? Findet es im Quiz heraus:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "Disney+ kopiert Netflix: Alle Folgen von neuer Marvel-Serie starten auf einmal im Stream" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige