Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Agatha: Darkhold Diaries

Agatha: Darkhold Diaries

© Marvel
Anzeige

Agatha: Darkhold Diaries: Disney+-Serie, in der Kathryn Hahn erneut als Agatha Harkness zu sehen ist.

„Agatha: Darkhold Diaries“ im Stream

Poster

Agatha: Darkhold Diaries

Handlung und Hintergrund

Ihr letzter Auftritt fand in der MCU-Serie „WandaVision“ statt, wo sie sich zunächst als liebe Nachbarin Agnes ausgab, nur um sich am Ende als die mächtige Hexe Agatha Harkness zu entpuppen. Für Schauspielerin Kathryn Hahn war dies nur der Startschuss in ihrer Karriere innerhalb des Marvel Cinematic Universe.

Der nächste große Auftritt erwartet die Zuschauer*innen in der MCU-Serie „Agatha: Darkhold Diaries“, die offiziell als Teil von Phase 5 des MCU angekündigt wurde. Im Herbst 2024 ist der Streamingstart auf Disney+.

Was uns das Ende von „WandaVision“ über die Zukunft des MCU verrät, erfahrt ihr im Video:

Anzeige
WandaVision: Das Ende erklärt

„Agatha: Darkhold Diaries“ – Hintergründe

In den Comics hat die Hexe Agatha Harkness nicht nur eine starke Verbindung zur Scarlett Witch, sondern feierte ihr Debüt 1970 im Comic Fantastic Four #94. Dort wurde sie die Nanny des Sohnes von Reed und Sue Richards, Franklin Richards, der schon im frühen Kleinkindalter erstaunliche Kräfte wie Telepathie, Energie-Manipulation und das Verschwimmen lassen von Realitäten offenbarte.

Agatha selbst ist eine mächtige Hexe, die bereits mehrere Jahrtausende auf der Erde verweilte und in Salem der Hexenjagd entging. Ihr magischer Begleiter ist Ebony, eine katzenartige Kreatur, die nicht nur mystische Geschöpfe aufspüren, sondern sich bei Bedarf auch in einen Panther verwandeln kann.

„Agatha: Darkhold Diaries“ – Besetzung

Außer Kathryn Hahn in der Hauptrolle ist bislang nichts über die Besetzung der neuesten MCU-Serie „Agatha: Darkhold Diaries“ bekannt. „Darkhold Diaries“ ist bereits der dritte Arbeitstitel der MCU-Serie. Zunächst hieß die Serie „Agatha: House of Harkness“, dann „Agatha: Coven of Chaos“ und nun „Agatha: Darkhold Diaries“.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Kathryn Hahn
    Kathryn Hahn

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige