Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian

The Mandalorian

The Mandalorin - Trailer Englisch
© Disney
Anzeige

The Mandalorian: Aufwendig produzierte „Star Wars“-Realserie, die von den Abenteuern eines Kopfgeldjägers am äußeren Rand der Galaxis erzählt.

„The Mandalorian“ im Stream

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster The Mandalorian Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Fünf Jahre nach dem Fall des Imperiums (sprich: nach „Episode 6: Die Rückkehr der Jedi„) verdient ein namenloser Mandalorianer (Pedro Pascal) seinen Lebensunterhalt damit, Flüchtige aufzuspüren. Es ist ihm egal, von wem er die Aufträge erhält. Doch als er eines Tages von einem imperialen Auftraggeber den Auftrag erhält, einen fünfzigjährigen Mann zu finden und gefangen zu nehmen, kommt ihm plötzlich sein eigenes Gewissen in die Quere.

„The Mandalorian“ – Hintergrund

Ursprünglich hatte „Star Wars“-Erfinder George Lucas schon 2005 geplant, eine spektakuläre Real-Serie namens „Star Wars: Underworld“ zu entwickeln. Als das Projekt allerdings immer größer und teurer wurde, musste es leider wieder eingestellt werden. Erst mit der Planung  des US-amerikanischen Streamingdienstes Disney+ wurde die Idee einer Live-Action-Serie im „Star Wars“-Universum noch einmal aufgegriffen.

Anzeige

Und die Rechnung ging auf: Als Disney+ am 2. November 2019 in Nordamerika startete, war die „Star Wars“-Serie maßgeblich an der überwältigenden Zahl an Abonnenten verantwortlich. Im deutschsprachigen Raum ging Disney+ und damit auch „The Mandalorian“ erst am 24. März 2020 an den Start. Hier wiederholte sich der Erfolg aus den USA. Dem Beginn von „The Mandalorian“ Staffel 2 am 30. Oktober 2020 wurde weltweit entgegen gefiebert, „The Mandalorian“ Staffel 3 ist bereits in Aussicht.

Verantwortlich für Drehbuch und Produktion der knapp 100 Millionen US-Dollar teuren Serie ist Blockbuster-Regisseur Jon Favreau („Iron Man“, „Der König der Löwen“ 2019). Als Regisseure der insgesamt 10 Episoden der Staffel 1 konnte Favreau unter anderem Dave Filoni („Star Wars Rebels“), Deborah Chow („Jessica Jones“), Schauspielerin Bryce Dallas Howard („Jurassic World“) und Taika Waititi („Thor 3“) für sich gewinnen. In Staffel 2 inszeniert Favreau selbst die Auftaktfolge, im Interview spricht Jon Favreau darüber, was für ihn „Star Wars“ ausmacht und welche Hürden bei der Entstehung der Serie überwunden werden mussten.

Als Darsteller sind neben Pedro Pascal („Kingsman 2“) außerdem Gina Carano  („Deadpool“), Carl Weathers (Apollo Creed aus den „Rocky“-Filmen), Giancarlo Esposito („Breaking Bad“), Nick Nolte („Head Full of Honey“) und der deutsche Regisseur Werner Herzog dabei.

Die krassesten Überraschungen in Staffel 2

Schon vor dem Start der zweiten Staffel sorgten die neuen Episoden für Furore. Grund hierfür waren unzählige Ankündigungen über die Rückkehr von beliebten Figuren des „Star Wars“-Franchise. Fans sind jedoch nicht nur auf die bevorstehenden Charaktere gespannt, denn Zuschauer*innen erwartet ein epischer Kampf, den es so in der Serie noch nicht gegeben hat. Mehr hierzu in unseren News:

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Pedro Pascal
    Pedro Pascal
  • Gina Carano
    Gina Carano
  • Nick Nolte
    Nick Nolte
  • Carl Weathers
    Carl Weathers
  • Werner Herzog
    Werner Herzog
  • Jon Favreau
    Jon Favreau
  • Bryce Dallas Howard
    Bryce Dallas Howard
  • Taika Waititi
    Taika Waititi
  • Dave Filoni
    Dave Filoni
  • Deborah Chow
  • Rick Famuyiwa
  • Christopher Yost

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,8
244 Bewertungen
5Sterne
 
(220)
4Sterne
 
(14)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(6)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige