Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“: Filmfortsetzung statt Staffel 4? Dieses Statement verwirrt Fans

„The Mandalorian“: Filmfortsetzung statt Staffel 4? Dieses Statement verwirrt Fans

„The Mandalorian“: Filmfortsetzung statt Staffel 4? Dieses Statement verwirrt Fans
© Lucasfilm / Disney

„The Mandalorian“ zählt zu den beliebtesten Serien auf Disney+ und Fans warten sehnsüchtig auf Staffel 4. Nun sorgt ein Update zur Produktion für Verunsicherung.

Auch nach der dritten Staffel „The Mandalorian“ (jetzt auf Disney+ streamen) sieht die Zukunft für Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu rosig aus. Das beliebte Duo wird nämlich nicht auf den heimischen Bildschirmen bleiben, sondern bald auch die Kinoleinwand erobern. Was das für die vierte Staffel „The Mandalorian“ bedeutet, lest ihr hier.

„The Mandalorian“ und viele weitere „Star Wars“-Inhalte exklusiv auf Disney+ – Jetzt Jahresabo sichern und sparen.

„The Mandalorian“: So steht es um Staffel 4

Bei dem bisherigen Erfolg, der stetig wachsenden Fangemeinde und der Ankündigung von gleich zwei Spielfilmen wäre es sicherlich verwunderlich, wenn „The Mandalorian“ keine Staffelverlängerung bekommen würde – oder? Zugegeben, bisher gibt es keine offizielle Ankündigung seitens Disney. Allerdings hat Serienschöpfer Jon Favreau schon vor geraumer Zeit gegenüber französischen Medien bestätigt, dass die Drehbücher für Staffel 4 fertig seien. Das begründet er in erster Linie damit, dass ihm und Dave Filoni („Ahsoka“) wichtig war, bereits einen Überblick zur gesamten Geschichte zu haben, um sie überhaupt (Stück für Stück) weitererzählen zu können.

Anzeige

Wie ComicBook berichtete, gab es sogar schon einen Drehstart in 2023, der aufgrund der Hollywood-Streiks verschoben werden musste. Seit Streikende ist es aber sehr ruhig geworden um „The Mandalorian“. Das heizt natürlich die Gerüchteküche an, denn Fans befürchten, der zweite Spielfilm, „The Mandalorian & Grogu“ könnte eine vierte Staffel ersetzen. Mit einem aktuellen Statement befeuert nun der Din-Djarin-Stuntman Brendan Wayne diese Befürchtung. Bevor wir ins Detail gehen, bekommt ihr noch ein paar kuriose wie aufheiternde Fakten zur Serie:

12 Fun Facts zu The Mandalorian

Vierte Staffel gestrichen und durch Film ersetzt?

Anfang März 2024 war Brendan Wayne, Schauspieler, Produzent und vor allem Stunt-Double für Din Djarin, in der YouTube-Sendung „The Chatooine Show“ zu Gast. Angesprochen darauf, ob eine vierte Staffel „The Mandalorian“ kommt, antwortet er knapp „Ich weiß nicht, nein, [aber] ich weiß auf jeden Fall, dass wir einen Film machen.“. Die Dreharbeiten zu besagtem „The Mandalorian & Grogu“-Film sollen nach seinen Angaben (und weiteren Quellen) auch schon im Juni 2024 beginnen.

Anzeige

Das sind natürlich durchwachsene Neuigkeiten, ging man anfangs schließlich davon aus, dass die beiden „Mandalorian“-Filme zusätzlich zur Serienfortsetzung erscheinen sollen. Dieses zugegeben nicht ganz eindeutige Statement schürt nun allerdings die Sorge, dass die Serienverantwortlichen keine weiteren Folgen planen und die Geschichte stattdessen nur noch im Kino fortsetzen.

„The Mandalorian“ Staffel 4: Möglicher Start auf Disney+

So lange nichts bestätigt ist, bleibt natürlich die Hoffnung für „The Mandalorian“ Staffel 4. Abgesehen von der Theorie, der Film könnte neue Serienfolgen auf Disney+ ersetzen, könnte sich lediglich der Zeitplan geändert haben, und Season 4 erscheint erst nach „The Mandalorian & Grogu“, aber vor dem alles abschließenden „Mandoverse“-Film von Dave Filoni.

Hatten wir nach den Drehstartverschiebungen im Zuge der Streiks eigentlich auf einen Start im Laufe von 2025 gehofft, würde das jedoch bedeuten, dass wir neue Serienabenteuer mit Mando und Grogu frühestens ab der zweiten Jahreshälfte 2026 zu sehen bekommen. Die Pause fällt dann ähnlich lang aus, wie während der Pandemie.

– Achtung, es folgen Spoiler zur dritten Staffel „The Mandalorian“! –

Funko Pop! Star Wars: The Mandalorian - Grogu

Funko Pop! Star Wars: The Mandalorian - Grogu

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.05.2024 15:15 Uhr

So könnte es für Din und Grogu weitergehen

Nach einer alles entscheidenden Schlacht auf Mandalore, welche Bo (Katee Sackhoff), Grogu und Din mit vereinten Kräften für sich entscheiden konnten, sieht alles nach einem Happy End aus und die Mandalorianer*innen können ihren Heimatplaneten wiederaufbauen.

Anzeige

Für Din Djarin und Adoptivsohn Din Grogu geht es allerdings wieder hinaus in die Welt, um als „unabhängige Dienstleister“ für die Neue Republik zu arbeiten. Dabei werden sie einige Abenteuer erleben, die etwas weniger zwielichtig und/oder gefährlich ausfallen sollen – aus Rücksichtnahme auf Grogu.

Fraglich bleibt, ob mit Moff Gideons (Giancarlo Esposito) Ableben auch die Gefahr machtsensitiver Klone gebannt ist. Und wie werden Gideons Verbündete auf seinen Tod reagieren? Droht den Mandalorianer*innen ein Racheakt?

Egal ob auf Disney+ oder der großen Kinoleinwand, es bleibt spannend! Wer schon jetzt wissen möchte, wie es um das Ende von „The Mandalorian“ bestellt ist, kann sich folgendes Video anschauen:

Hat dir "„The Mandalorian“: Filmfortsetzung statt Staffel 4? Dieses Statement verwirrt Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige