Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last of Us
  4. News
  5. Die beliebtesten Stars, Filme und Serien 2023: Das sind die Gewinner von Millionen Film- und Serien-Fans

Die beliebtesten Stars, Filme und Serien 2023: Das sind die Gewinner von Millionen Film- und Serien-Fans

Die beliebtesten Stars, Filme und Serien 2023: Das sind die Gewinner von Millionen Film- und Serien-Fans
© IMAGO / Picturelux

Von „Oppenheimer“ und „Barbie“ zu „The Last of Us“ und „Ahsoka“: 2023 lieferte uns viele spannende Inhalte. IMDb veröffentlichte daher nun Listen der beliebtesten Filme, Serien und Stars des Jahres.

The Last of Us

Ein weiteres aufregendes Film- und Serien-Jahr geht zu Ende und wir durften uns über viele Highlights sowohl im Kino als auch auf verschiedenen Streamingdiensten freuen. Die Internet Movie Database (IMDb) ermittelte nun die Top 10 der Serien, Filme und Stars, deren Seiten am häufigsten aufgerufen wurden (via ComicBook.com). Monatlich besuchen über 250 Millionen User*innen die Website.

Col Needham, Gründer und CEO von IMDb, blickte anlässlich der Veröffentlichung der Top-10-Listen auf das Jahr zurück:

Anzeige

„Unsere Listen der beliebtesten Filme, Serien und Stars spiegeln ein Jahr mit wirklich herausragenden Geschichten und Darbietungen wider, die IMDb-Nutzer*innen auf der ganzen Welt begeisterten. Vom ‚Barbenheimer‘-Phänomen bis hin zu ‚The Last of Us‘ und dem Serienfinale von ‚Succession‘ haben sich die Fans über diese einzigartigen Momente der Popkultur verbunden gefühlt und sich wieder einmal an IMDb gewandt, um mehr über die außerordentlich talentierten Darsteller*innen und Schöpfer*innen zu erfahren, die diese Geschichten zum Leben erweckt haben.“

Laut IMDb belegten die Top-10-Stars im Jahr 2023 durchweg die Spitzenplätze in der IMDbPro-Funktion STARmeter-Charts, welche die beliebtesten Stars nach Aufrufen der jeweiligen Profilseiten ermittelt. Nach dem gleichen Prinzip standen auch in der MOVIEmeter-Rangliste die Top 10 der Filme das ganze Jahr über ganz oben, ebenso wie die Top 10 Serien in der wöchentlichen TV-Rangliste durchweg an der Spitze standen. Die Ranglisten für 2023 könnt ihr im Folgenden sehen:

Laut IMDb: Die Top 10 Serien aus 2023

  1. „The Last of Us“
  2. „Star Wars: Ahsoka“
  3. „Succession“
  4. „Black Mirror“
  5. „The Mandalorian“
  6. „One Piece“
  7. „Der Untergang des Hauses Usher“
  8. „Ted Lasso“
  9. „The Bear: King of the Kitchen“
  10. „Gen V“

Laut IMDb: Die Top 10 Filme aus 2023

  1. „Oppenheimer“
  2. „Barbie“
  3. „Guardians of the Galaxy Vol. 3“
  4. „Arielle, die Meerjungfrau“
  5. „John Wick: Kapitel 4“
  6. „Der Super Mario Bros. Film“
  7. „Five Nights at Freddy’s“
  8. „Spider-Man: Across the Spider-Verse“
  9. „Killers of the Flower Moon“
  10. „The Flash“

Laut IMDb: Die Top 10 Stars in 2023

  1. Pedro Pascal („The Last of Us“)
  2. Mary Elizabeth Winstead („Ahsoka“)
  3. Ana de Armas („Ghosted“)
  4. Jenna Ortega („Scream VI“)
  5. Bella Ramsey („The Last of Us“)
  6. Margot Robbie („Barbie“)
  7. Rebecca Ferguson („Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning Teil Eins“)
  8. Katee Sackhoff („The Mandalorian“)
  9. Carla Gugino („Der Untergang des Hauses Usher“)
  10. Cillian Murphy („Oppenheimer“)
Anzeige

Welche Film-Highlights uns 2024 beispielsweise auf Netflix erwarten, verraten wir euch in dem folgenden Video. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV zur Zeit ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten neun Monaten kostet MagentaTV durch dieses Angebot 0 Euro, danach statt 13 Euro nur 10 Euro.

Netflix Film-Highlights 2024

Fleißige Kino-Gänger*innen, jetzt ist eure Zeit gekommen zu strahlen! Beweist mit diesem Quiz, wie gut ihr euch mit den diesjährigen Film-Highlights auskennt:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige