Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ted Lasso

Ted Lasso

  

Ted Lasso: Sport-Sitcom mit Jason Sudeikis, der als US-Football-Coach von einem britischen Fußball-Team der Premier League als neuer Trainer angeheuert wird.

Play Trailer
Poster Ted Lasso Staffel 1

Streaming bei:

Poster Ted Lasso Staffel 2

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Sport-Sitcom mit Jason Sudeikis, der als US-Football-Coach von einem britischen Fußball-Team der Premier League als neuer Trainer angeheuert wird.

Ted Lasso (Jason Sudeikis) ist der Coach einer zweitklassigen American Football Mannschaft in Kansas City, der sein Team gerade erst zum Titel geführt hat. Als er ein Angebot der Britin Rebecca Wilton (Hannah Waddingham) erhält, stimmt er zu, ohne wirklich zu wissen, auf was er sich einlässt. Ted soll der neue Cheftrainer des Premier League-Clubs AFC Richmond werden, obwohl er von Fußball keinen blassen Schimmer hat.

Für Wilton ist Ted Lasso hingegen ein Glücksgriff, ist sie auf Rache an ihrem Ex-Mann aus. Nach der Scheidung wurde sie die Besitzerin seines Lieblingsclubs – AFC Richmond – und setzt nun alles daran, dass der Club, den ihr Exmann (Anthony Steward Head) mehr liebte als sie, versagen wird.

In seiner neuen britischen Heimat wird Ted Lasso zwar von Wilton mit Kusshand begrüßt, die Spieler um die Stars Jamie Tartt (Phil Dunster) und Roy Kent (Brett Goldstein) sind von ihrem neuen Coach alles andere als begeistert. Nicht nur die Spieler boykottieren den so fröhlichen Trainer, auch die Fans halten Lasso für einen Versager. Dem Coach steht kein leichtes Unterfangen bevor, will er sein Team in der obersten Liga halten.

„Ted Lasso“ – Hintergründe, Besetzung Stream

Nach Sitcom-Erfolgen wie „Scrubs“ und „Cougar Town“ präsentiert Bill Lawrence mit „Ted Lasso“ eine britisch-amerikanische Ko-Produktion. Hauptdarsteller Jason Sudeikis („Wir sind die Millers“) arbeitete ebenso an der Idee mit und ist als ausführender Produzent beteiligt. Die Hauptfigur verkörperte Sudeikis erstmals für Werbespots zur Premier League für NBC Sport.

Am 14. August 2020 veröffentliche Apple TV+ die erste Staffel der Original-Serie beim hauseigenen Streaming-Service. Nur drei Tage später wurde die zweite Staffel, zwei Monate später eine dritte Staffel bestellt.

Neben dem Amerikaner Sudeikis setzt sich die Besetzung fast ausschließlich aus britischen Darsteller*innen wie Jeremy Swift („Downton Abbey“), Nick Mohammed („Intelligence“) und Hannah Waddington („Sex Education“) zusammen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories