Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ted Lasso
  4. News
  5. Ganze 7 Netflix-Titel: Diese 10 Serien sind die meistgestreamten Originals 2023

Ganze 7 Netflix-Titel: Diese 10 Serien sind die meistgestreamten Originals 2023

Ganze 7 Netflix-Titel: Diese 10 Serien sind die meistgestreamten Originals 2023
© IMAGO / Pond5

Das letzte Jahr brillierte mit einigen innovativen sowie kreativen Serien-Originals. Doch welches dieser Werke flimmerte 2023 am häufigsten über die heimischen Bildschirme?

Im Jahr 2023 erschien so manch ein Serien-Highlight und Fans von grandiosen Geschichten haben rund um den Globus mächtig viel gestreamt. „The Curse“, „The Bear“ Staffel 2, „Beef“ sowie das Serienfinale von „Succession“ gehörten unter anderem zu den heißerwarteten Produktionen des letzten Jahres. Doch welche Serie ist das meistgestreamte Original 2023? Eine Frage, die nun dank der Nielsen-Statistik (via ScreenRant) beantwortet wurde.

Netflix dominiert schlichtweg das Serienjahr 2023. Nachdem der Streamingdienst mit externen Formaten wie „Suits“ letztes Jahr einen Rekord nach dem nächsten verbuchen konnte, reihen sich in die Liste der zehn meistgestreamten Original-Serien nun ganze sieben Netflix-Produktionen ein.

Anzeige

Die einzigen drei Titel, die nicht von Netflix stammen, lauten „Jack Ryan“ (Prime Video), „Ted Lasso“ (Apple TV+) sowie „The Mandalorian“ (Disney+). Dabei ist es die zweitgenannte Serie, die den Thron als meistgestreamtes Original erklimmen konnte. Trotz der Tatsache, dass Apple TV+ der in Nielsens Ranking auftauchende Streamingdienst mit der geringsten Anzahl an Abonennt*innen ist, kam „Ted Lasso“ 2023 auf phänomenale 16,9 Milliarden gestreamte Minuten. Die Serie rund um den klamaukigen Fußballcoach fand im vergangenen Jahr mit der dritten Staffel ihr Ende und konnte den Zahlen entsprechend ein gewaltiges Publikum vor den Bildschirmen versammeln.

Auch dieses Jahr liefert Netflix Serienfans reichlich Nachschub. Welche Produktionen 2024 auf euch zukommen, erfahrt ihr in unserer Vorschau:

Netflix Serien-Highlights 2024

Die weiteren Plätze der Top 10

Hinter dem Spitzenreiter „Ted Lasso“ reiht sich hingegen die Netflix-Serie „The Night Agent“ mit 14,4 Milliarden Minuten ein. Das dürfte nicht einige Fans, sondern auch einige Netflix-Mitarbeiter überrascht haben, denn der Action-Hit wäre beinahe nicht umgesetzt worden. Auf dem dritten Platz ist hingegen die Netflix-Produktion „Ginny & Georgia“ mit 13,8 Milliarden Minuten gelandet. Eine Übersicht über die gesamte Liste findet ihr anbei:

Anzeige
  1. „Ted Lasso“ (16,9 Milliarden Minuten)
  2. „The Night Agent“ (14,4 Milliarden Minuten)
  3. „Ginny & Georgia“ (13,8 Milliarden Minuten)
  4. „Virgin River“ (13,7 Milliarden Minuten)
  5. „Love is Blind“ (13,1 Milliarden Minuten)
  6. „Tom Clancy’s Jack Ryan“ (12,8 Milliarden Minuten)
  7. „Gabby’s Dollhouse“ (12,8 Milliarden Minuten)
  8. „The Mandalorian“ (12,3 Milliarden Minuten)
  9. „Outer Banks“ (12 Milliarden Minuten)
  10. „The Lincoln Lawyer“ (11,8 Milliarden Minuten)

Wenn ihr euch „Ted Lasso“ anschauen möchtet, könnt ihr alle drei Staffeln der Comedy-Serie ab sofort bei Apple TV+ streamen. Auf die meisten anderen Formate habt ihr hingegen mit dem Kombi-Paket von Sky Q Zugriff.

Wie gut kennt ihr euch in der Welt der Serien aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "Ganze 7 Netflix-Titel: Diese 10 Serien sind die meistgestreamten Originals 2023" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige