Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Outer Banks
  4. „Outer Banks“ Staffel 4 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix und wie geht es weiter?

„Outer Banks“ Staffel 4 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix und wie geht es weiter?

„Outer Banks“ Staffel 4 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix und wie geht es weiter?
© JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Die Pogues jagen auch zukünftig auf Netflix dem sagenumwobenen Schatz hinterher, denn die Dreharbeiten zu „Outer Banks“ Staffel 4 haben begonnen.

Noch vor dem Start der dritten Staffel hatte Netflix bereits grünes Licht für „Outer Banks“ Staffel 4 gegeben. Im Rahmen des Poguelandia Festivals, das als Fan-Event am 18. Februar 2023 in Huntington Beach (Kalifornien) stattgefunden hat, gab Hauptdarsteller Chase Stokes die frohe Botschaft bekannt: „‚Outer Banks‘ wird um eine vierte Staffel verlängert!“ (via Netflix). Damit steht fest, dass sich die Pogues um John B (Chase Stokes) in neue Abenteuer stürzen werden.

Noch mehr Abenteuer sichert ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky

Ein erster Instagram-Teaser von Netflix‘ „TUDUM“-Event im Juni 2023 bringt euch den Sommer zurück:

Wann startet „Outer Banks“ Staffel 4?

Zwar hat Netflix offiziell das Go für „Outer Banks“ Staffel 4 gegeben, ein Starttermin steht aber noch nicht fest. Für gewöhnlich lässt der Streamingdienst circa ein Jahr ins Land streichen, ehe neue Folgen einer Serie veröffentlicht werden. Bei „Outer Banks“ wich Netflix allerdings von diesem Rhythmus ab: Auf Staffel 3 wartete das Publikum geschlagene 19 Monate. Für „OBX4“ werden wir uns ebenfalls weiterhin in Geduld üben müssen. Laut Deadline werden sich die Pogues aber noch im Verlauf des Jahres 2024 für die vierte Season zurückmelden.

Eigentlich sollten die Dreharbeiten schon im Sommer 2023 starten, verzögerten sich jedoch aufgrund des mittlerweile beendeten Hollywood-Streiks. Inzwischen ist die Produktion aber gestartet und wird laut The Direct schätzungsweise noch bis Frühjahr oder Sommer 2024 andauern. Dementsprechend werden wir also vermutlich im Herbst oder Winter 2024 in den Genuss von „Outer Banks“ Staffel 4 kommen.

Anzeige

Einen ersten Eindruck vom Set liefert euch Hauptdarsteller Chase Stokes auf Instagram:

Die Wartezeit bis zur vierten „Outer Banks“-Staffel könnt ihr mit weiteren Teen-Serien und -Filmen auf Netflix überbrücken:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix

„Outer Banks“ Staffel 4 kommt – das sagen die Showrunner zur Fortsetzung

Beim Poguelandia Festival meldete sich nicht nur John-B-Darsteller Chase Stokes zu Wort, auch die Serienschöpfer Shannon Burke, Jonas Pate und Josh Pate äußerten sich zur kommenden Fortsetzung (via Deadline):

Anzeige

„Zu sehen, wie Poguelandia zum Leben erwachte, war geradezu spektakulär. Die Pogues genießen das Abenteuer ihres Lebens und wir können neue Plot-Twists und Wendungen planen, während die Reise in der vierten Staffel von ‚Outer Banks‘ weitergeht. Danke an Netflix, unser Team und die großartigen Fans, die allesamt dazu beigetragen haben, das möglich zu machen.“

Anzeige

Ginge es nach Showrunner Jonas Pate, könne es sogar noch bis zu einer fünften Season weitergehen. Im Interview mit Entertainment Weekly ließ er bereits zum Serienstart 2020 verlauten:

„Seit wir angefangen haben, haben wir [‚Outer Banks‘] immer als eine Serie gesehen, die wahrscheinlich vier Staffeln lang geht – vielleicht fünf, aber definitiv vier Staffeln. Wir haben es sehr weit ausgearbeitet. Ich hoffe nur, dass wir die Chance bekommen, diese Geschichten auch tatsächlich zu erzählen.“

Zumindest bis zur vierten Staffel bekommen die Verantwortlichen diese Gelegenheit. In Anbetracht des Erfolgs der Serie war die Verlängerung aber eigentlich nur eine Frage der Zeit: Nicht nur wurde die zweite Staffel zum Netflix-Start über 105 Millionen Stunden gestreamt (via FlixPatrol), auch konnte sich Hauptdarsteller Chase Stokes bei den People’s Choice Awards 2021 in der Kategorie „Drama TV Star“ gegen Namen wie Norman Reedus („The Walking Dead“), Ellen Pompeo („Grey’s Anatomy“) und Mandy Moore („This Is Us“) durchsetzen (via Entertainment Weekly).

Wie geht es in „Outer Banks“ Staffel 4 weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Outer Banks“ Staffel 3 –

Anzeige

Dass ihre Freundschaft über allem steht, haben die Pogues eindrucksvoll beweisen. 18 Monate nach ihrem wohl größten Abenteuer werden John B (Chase Stokes), Kiara (Madison Bailey), Pope (Jonathan Daviss), JJ (Rudy Pankow), Sarah (Madelyn Cline) und Cleo (Carlacia Grant) dafür geehrt, dass sie die 500 Jahre alten Geheimnisse um die Royal Merchant, Denmark Tanny und El Dorado aufgedeckt haben.

Doch die nächste Abenteuerreise steht ihnen wohl früher bevor als gedacht, denn ein mysteriöser alter Herr geht bei den Feierlichkeiten auf die Gruppe zu, um sie um Hilfe zu bitten. Er ist im Besitz eines Kapitänslogbuchs von 1718, das niemand Geringerem als Edward Teach – vielen wohl besser bekannt als Piratenlegende Blackbeard – gehört haben soll. Da sich im Manuskript exakte Koordinaten und Routen finden lassen, dürfte für die Pogues klar sein, wohin sie die vierte Staffel treiben wird.

„OBX4“ Besetzung: Wer ist dabei?

In „Outer Banks“ Staffel 4 werden die Pogues der Route von Blackbeard folgen. Dabei darf der Hauptcast um Chase Stokes natürlich nicht fehlen. Von Ward und Big John mussten sich John B und Co. im Finale der dritten Season allerdings verabschieden, weshalb wir Charles Esten („Postman“) und Charles Halford („Constantine“) wohl höchstens in Rückblenden zu sehen bekommen könnten.

Anzeige

Der „Outer Banks“-Cast im Überblick:

  • Chase Stokes als John B
  • Madison Bailey als Kiara
  • Jonathan Daviss als Pope
  • Rudy Pankow als JJ
  • Carlacia Grant als Cleo
  • Madelyn Cline als Sarah
  • Austin North als Topper
  • Drew Starkey als Rafe
  • Fiona Palomo als Sofia
  • Julia Antonelli als Wheezie

Neben den bekannten Gesichtern werden natürlich auch einige Neuzugänge für frischen Wind in „Outer Banks“ Staffel 4 sorgen, wenn die Pogues ihre Segel setzen und auf den Spuren von Blackbeard wandern. J. Anthony Crane („Billions“) schlüpft in die Rolle von Chadler Groff. Laut Netflix wird diese Figur John B und seiner Crew unter die Arme greifen. Des Weiteren mischt „The Walking Dead“-Star Pollyanna McIntosh als Bösewichtin Dalia mit. Brianna Brown („Spider-Man 2“) steigt als Immobilienmaklerin Hollis Robinson in die neuen Folgen ein. Darüber hinaus bekommen es die Pogues mit einem mysteriösen Fremden namens Lightner zu tun, gemimt von Rigo Sanchez („Animal Kingdom“). Ebenso darf sich das Publikum auf Mia Challis („Clickbait“) freuen, die den Part von Ruthie übernimmt.

Kennt ihr euch auch außerhalb von „Outer Banks“ mit Netflix aus? Das Quiz verrät es euch:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Outer Banks“ Staffel 4 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix und wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige