Die Pogues jagen auch zukünftig dem sagenumwobenen Schatz hinterher, denn Netflix hat „Outer Banks“ Staffel 4 bereits bestätigt.
Outer Banks

Streaming bei:

Streaming bei:

Streaming bei:
Noch vor dem Start der dritten Staffel hatte Netflix bereits grünes Licht für „Outer Banks“ Staffel 4 gegeben. Im Rahmen des Poguelandia Festivals, das als Fan-Event am 18. Februar 2023 in Huntington Beach (Kalifornien) stattgefunden hat, gab Hauptdarsteller Chase Stokes die frohe Botschaft bekannt: „‚Outer Banks‘ wird um eine vierte Staffel verlängert!“ (via Netflix). Damit steht fest, dass sich die Pogues um John B (Chase Stokes) in neue Abenteuer stürzen werden.
Noch mehr Abenteuer sichert ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky
Wo genau die Netflix-Abenteuer-Serie gedreht wird, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:
Wann startet „Outer Banks“ Staffel 4?
Zwar hat Netflix offiziell das Go für „Outer Banks“ Staffel 4 gegeben, ein Starttermin steht aber noch nicht fest. Für gewöhnlich lässt der Streamingdienst circa ein Jahr ins Land streichen, ehe neue Folgen einer Serie veröffentlicht werden. Bei „Outer Banks“ wich Netflix allerdings von diesem Rhythmus ab: Auf Staffel 3 wartete das Publikum geschlagene 19 Monate. Möglich wäre, dass wir uns für „OBX4“ ähnlich lange in Geduld üben müssen. Wie Netflix Life berichtet, haben sich die Pläne aufgrund des Streiks der Writers Guild of America (WGA) verzögert. Mittlerweile soll die Produktion aber gestartet sein – was auch ein erster Teaser auf dem „TUDUM“-Event von Netflix im Juni andeutete (via Instagram):
Gerüchten zufolge laufen die Dreharbeiten noch bis Dezember 2023. Da auch die Nachproduktion einige Zeit in Anspruch nehmen wird, dürfte uns „Outer Banks“ Staffel 4 dementsprechend nicht vor Mitte/Ende 2024 erwarten.
Die Wartezeit könnt ihr mit weiteren Teen-Serien und -Filmen auf Netflix überbrücken:
„Outer Banks“ Staffel 4 kommt – das sagen die Showrunner zur Fortsetzung
Beim Poguelandia Festival meldete sich nicht nur John-B-Darsteller Chase Stokes zu Wort, auch die Serienschöpfer Shannon Burke, Jonas Pate und Josh Pate äußerten sich zur kommenden Fortsetzung (via Deadline):
„Zu sehen, wie Poguelandia zum Leben erwachte, war geradezu spektakulär. Die Pogues genießen das Abenteuer ihres Lebens und wir können neue Plot-Twists und Wendungen planen, während die Reise in der vierten Staffel von ‚Outer Banks‘ weitergeht. Danke an Netflix, unser Team und die großartigen Fans, die allesamt dazu beigetragen haben, das möglich zu machen.“
Ginge es nach Showrunner Jonas Pate, könne es sogar noch bis zu einer fünften Season weitergehen. Im Interview mit Entertainment Weekly ließ er bereits zum Serienstart 2020 verlauten:
„Seit wir angefangen haben, haben wir [‚Outer Banks‘] immer als eine Serie gesehen, die wahrscheinlich vier Staffeln lang geht – vielleicht fünf, aber definitiv vier Staffeln. Wir haben es sehr weit ausgearbeitet. Ich hoffe nur, dass wir die Chance bekommen, diese Geschichten auch tatsächlich zu erzählen.“
Zumindest bis zur vierten Staffel bekommen die Verantwortlichen diese Gelegenheit. In Anbetracht des Erfolgs der Serie war die Verlängerung aber eigentlich nur eine Frage der Zeit: Nicht nur wurde die zweite Staffel zum Netflix-Start über 105 Millionen Stunden gestreamt (via FlixPatrol), auch konnte sich Hauptdarsteller Chase Stokes bei den People’s Choice Awards 2021 in der Kategorie „Drama TV Star“ gegen Namen wie Norman Reedus („The Walking Dead“), Ellen Pompeo („Grey’s Anatomy“) und Mandy Moore („This Is Us“) durchsetzen (via Entertainment Weekly).
Wie geht es in „Outer Banks“ Staffel 4 weiter?
– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Outer Banks“ Staffel 3 –
Dass ihre Freundschaft über allem steht, haben die Pogues eindrucksvoll beweisen. 18 Monate nach ihrem wohl größten Abenteuer werden John B (Chase Stokes), Kiara (Madison Bailey), Pope (Jonathan Daviss), JJ (Rudy Pankow), Sarah (Madelyn Cline) und Cleo (Carlacia Grant) dafür geehrt, dass sie die 500 Jahre alten Geheimnisse um die Royal Merchant, Denmark Tanny und El Dorado aufgedeckt haben.
Doch die nächste Abenteuerreise steht ihnen wohl früher bevor als gedacht, denn ein mysteriöser alter Herr geht bei den Feierlichkeiten auf die Gruppe zu, um sie um Hilfe zu bitten. Er ist im Besitz eines Kapitänslogbuchs von 1718, das niemand Geringerem als Edward Teach – vielen wohl besser bekannt als Piratenlegende Blackbeard – gehört haben soll. Da sich im Manuskript exakte Koordinaten und Routen finden lassen, dürfte für die Pogues klar sein, wohin sie die vierte Staffel treiben wird.
„OBX4“ Besetzung: Wer ist dabei?
In „Outer Banks“ Staffel 4 werden die Pogues der Route von Blackbeard folgen. Dabei darf der Hauptcast um Chase Stokes natürlich nicht fehlen. Von Ward und Big John mussten sich John B und Co. im Finale der dritten Season allerdings verabschieden, weshalb wir Charles Esten („Postman“) und Charles Halford („Constantine“) wohl höchstens in Rückblenden zu sehen bekommen könnten.
Der „Outer Banks“-Cast im Überblick:
- Chase Stokes als John B
- Madison Bailey als Kiara
- Jonathan Daviss als Pope
- Rudy Pankow als JJ
- Carlacia Grant als Cleo
- Madelyn Cline als Sarah
- Austin North als Topper
- Drew Starkey als Rafe
- Julia Antonelli als Wheezie
Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.