Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: Ahsoka

Star Wars: Ahsoka

Ahsoka – Teaser-Trailer deutsch
© Disney
Anzeige

Star Wars: Ahsoka: Star-Wars-Serie auf Disney+, die sich auf Ahsoka Tanos (Rosario Dawson) und ihren Kampf gegen Großadmiral Thrawn konzentriert.

„Star Wars: Ahsoka“ im Stream

Poster Star Wars: Ahsoka Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Seit ihrem Debüt in „Star Wars: The Clone Wars“ 2008 gehört die ehemalige Jedi Ahsoka Tano zu den Fanlieblingen im „Star Wars“-Kosmos. In der ersten Live-Action-Serie auf Disney+, „The Mandalorian“, feierte der von Rosario Dawson dargestellte Publikumsliebling 2020 sein Live-Action-Debüt. In einer der besten Folgen der Serie traf die ehemalige Schülerin von Anakin Skywalker auf Kopfgeldjäger Din Djarin und gab ihm entscheidende Hinweise auf seinen Schützling, den Jüngling Grogu.

Die neue Serie „Star Wars: Ahsoka“ der Schöpfer Dave Filoni und Jon Favreau (beide „The Mandalorian“) baut nicht nur auf „The Clone Wars“ und „The Mandalorian“ auf, sondern zugleich auf der animierten Serie „Star Wars: Rebels“.

Der aktuelle Trailer zeigt erstmals Lars Mikkelson als Thrawn in einer Live-Action-Produktion:

Ahsoka - Trailer 2 Deutsch

„Star Wars: Ahsoka“ – Handlung

Ahsoka Tano (Rosario Dawson) war einst die Padawan-Schülerin von Anakin Skywalker (Hayden Christensen), wandte sich vor der Ausrufung des Imperiums jedoch vom Jedi-Orden ab, half aber dennoch vereinzelt ihren alten Wegbereitern um Obi-Wan Kenobi und Captain Rex. Jahre später wurde sie Teil der Rebellion gegen das Imperium, half der Crew des Raumschiffs Ghost um Ezra Bridger (Eman Esfandi), Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead) und Sabine Wren (Natalia Liu Bordizzo). In einem Kampf auf Leben und Tod trat sie ihrem früheren Meister, dem Sith Darth Vader, gegenüber.

Anzeige

Einzig dank Jedi-Schüler Ezra konnte sie ihrem alten Meister entkommen, wurde Zeugin der Welt zwischen den Welten, die eine Zeitreise an verschiedene Orte im Raum-Zeit-Gefüge möglich machte. An diesem Ort trennten sich die Wege zwischen ihr und Ezra, der in einer Schlacht kurze Zeit später ein Opfer brachte, um seine Freunde zu retten. Dabei verschwanden er und der imperiale Grand-Admiral Thrawn (Lars Mikkelsen) dank der Purrgil spurlos im Hyperraum. Zuletzt suchte Ahsoka Jahre nachdem das Imperium gefallen war, mit der Hilfe von Sabrine Wren, weiterhin nach Thrawn und Ezra.

Zwar ist das Imperium gefallen, die Anhängerschaft beugt sich dennoch nicht der neuen Ordnung. Ahsoka muss gemeinsam mit Sabine Wren  und Hera Syndulla eine geheimnisvolle Spur aufnehmen, die sie in Angesicht mit der dunklen Bedrohung durch Baylon Skoll (Ray Stevenson), Shin Hati (Ivanna Sakhno) und Morgan Elsbeth (Diana Lee Inosanto) bringen wird.

„Star Wars: Ahsoka“ – Besetzung

Seit der Ankündigung der „Star Wars“-Serie „Ahsoka“ wurde zunächst nur Rosario Dawson als fester Teil der Besetzung bestätigt. Im Herbst 2021 wurde vermeldet, dass auch Hayden Christensen als Anakin Skywalker in „Ahsoka“ auftreten werde. Bereits zuvor wird er in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie erneut an der Seite von Ewan McGregor zu sehen sein. Ob wir ihn in „Ahsoka“ jedoch nur in Rückblenden oder als Jedi-Geisterscheinung zu sehen bekommen, ist aktuell noch nicht klar. Die „Star Wars“-Serie spielt nach seinem Tod in „Episode VI“.

Anzeige

Das offizielle Logo, das die Welt zwischen den Welten zeigt, war bereits der erste Hinweis, dass Ezra Bridger und Grandadmiral Thrawn aus „Star Wars: Rebels“ in der Serie ihr Live-Action-Debüt feiern werden. Nachdem lange Zeit „Aladdin“-Darsteller Mena Massoud als Ezra Bridger gehandelt wurde, ging die Rolle letztlich an Eman Esfandi („King Richard“), der dem animierten Charakter geradezu wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht. Nachdem Lars Mikkelsen Großadmiral Thrawn bereits in der Animationsserie sprach, steht er auch für dessen Live-Action-Debüt vor der Kamera.

Darüber hinaus darf man sich auf das Live-Action-Debüt der engen Verbündeten Ahsokas freuen: Sabine Wren, frühere Trägerin des Dunkelschwerts, wird von Natasha Liu Bordizzo („The Society“) dargestellt. Hera Syndulla, Kapitänin der Ghost, wird von Mary Elizabeth Winstead („Birds of Prey“) verkörpert und auch der Androide Chopper, in der Animationsserie „Star Wars: Rebels“ von niemand Geringeren als Dave Filoni „eingesprochen“, ist mit der Partie. Diana Lee Inosanto ist nach ihrem Gastauftritt in „The Mandalorian“ erneut als Morgan Elsbeth zu sehen, dieses Mal in einer Hauptrolle. Die weiteren Kontrahenten werden von Ivanna Sakhno („Pacific Rim: Uprising“) und dem inzwischen verstorbenen Ray Stevenson („Rom“) verkörpert. Es ist eine der letzten Rollen von Ray Stevenson vor seinem Tod am 23. Mai 2023.

Um euch einen schnellen Eindruck von „Star Wars: Rebels“ zu machen, solltet ihr das Video sehen:

Star Wars Rebels: Wie passt es ins Star Wars Universum?

„Star Wars: Ahsoka“ – Streaming-Start auf Disney+

Der Streaming-Start für „Star Wars: Ahsoka“ ist am 23. August 2023 auf Disney+. Zwei Episoden werden an dem Tag veröffentlicht, die weiteren Episoden erscheinen wöchentlich und parallel zur weltweiten Ausstrahlung. Die letzte Folge der ersten Staffel wird am 4. Oktober 2023 ausgestrahlt.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Rosario Dawson,
  • Hayden Christensen,
  • Natasha Liu Bordizzo,
  • Mary Elizabeth Winstead,
  • Ray Stevenson,
  • Lars Mikkelsen,
  • Ivanna Sakhno
Drehbuch
  • Dave Filoni

Kritiken und Bewertungen

3,9
31 Bewertungen
5Sterne
 
(18)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige