Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: Ahsoka
  4. News
  5. Hayden Christensen enthüllt: Mit diesen „Star Wars”-Momenten hat er sich einen großen Wunsch erfüllt

Hayden Christensen enthüllt: Mit diesen „Star Wars”-Momenten hat er sich einen großen Wunsch erfüllt

Hayden Christensen enthüllt: Mit diesen „Star Wars”-Momenten hat er sich einen großen Wunsch erfüllt
© IMAGO / United Archives

Hayden Christensen durfte in „Obi-Wan Kenobi“ und „Ahsoka“ nochmals zu Anakin werden. In einem Interview hat er erklärt, warum er sich damit einen Wunsch erfüllt hat.

Der erste „Star Wars“-Prequelfilm „Die dunkle Bedrohung“ feiert dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum. Während wir im ersten Film Anakin Skywalker noch als kleinen Jungen kennenlernen, ist er in „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ ein erwachsener Mann, der am Ende zu Darth Vader wird. Obwohl Anakin-Darsteller Hayden Christensen nach dem dritten Film eigentlich mit der Reihe abgeschlossen hat, durfte er für die Disney+-Serien „Obi-Wan Kenobi“ und „Ahsoka“ zurückkehren.

In einem Interview mit Empire hat der Schauspieler nun erzählt, dass er sich mit seiner Rückkehr einen großen Wunsch erfüllt hat; insbesondere seine Auftritte in „Ahsoka“, die sich an der Figur aus „Star Wars: The Clone Wars“ orientieren:

Anzeige

„Die Szenen, die ich als Anakin in ‚Ahsoka‘ machen durfte, standen auf meiner Bucket-Liste und ich wusste nicht mal, dass sie darauf standen. Als ich mich auf ‚Obi-Wan Kenobi‘ vorbereitet habe, bin ich tief in ‚Clone Wars‘ eingetaucht und ich habe es geliebt. Ich erinnere mich, dass ich mir dachte: ‚Oh Mann, es wäre so cool, einiges davon als Live-Action-Version zu sehen. Die Sachen, die zwischen Episode I und II passieren, wurden mir von George Lucas erklärt, als wir Episode III gedreht haben. Als Dave Filoni und Jon Favreau (Showrunner und Produzenten, Anm. d. Red.) mir gesagt haben, dass sie etwas davon erkunden wollen, war sich sofort dabei. Und ich liebe es, wie es letztendlich geworden ist.“

Wir stellen euch im Video einige „Star Wars“-Easter-Eggs vor:

11 Easter Eggs aus dem Star-Wars-Universum

Hayden Christensen konnte Brücke zu Darth Vader schlagen

Eigentlich dachte Hayden Christensen, dass Episode III das letzte Mal sein wird, dass er Anakin spielt, deshalb hat es ihn so begeistert, dass er für „Obi-Wan Kenobi“ nochmals zu Darth Vader werden durfte:

Anzeige

„Zurückzukommen und mehr mit Anakin und Darth Vader zu machen, war eine großartige Gelegenheit. Die Szenen, die ich als Darth Vader in ‚Obi-Wan Kenobi‘ drehen durfte, waren so wichtig für mich. Die Möglichkeit zu haben, der Figur ein wenig mehr Bindegewebe zu verleihen und die Brücke zu Vader zu schlagen, ist wirklich die Mühe wert.“

Disney hat in den letzten Jahren viel Zeit damit verbracht, mit „Star Wars“-Serien wie „The Mandalorian“, „Obi-Wan Kenobi“ und „Ahsoka“ Lücken zwischen den Filmen zu füllen. Schon bald soll es aber mit „The Acolyte“ in bisher unerforschte Bereiche von „Star Wars“ gehen. Die Serie, die im Sommer 2024 bei Disney+ starten soll, spielt zur Zeit der Hohen Republik, ungefähr 100 Jahre vor Episode I.

Wie gut kennt ihr Ahsoka? Findet es im Quiz heraus:

Ahsoka Tano: Wie gut kennst du den „Star Wars“-Charakter?

Hat dir "Hayden Christensen enthüllt: Mit diesen „Star Wars”-Momenten hat er sich einen großen Wunsch erfüllt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige