Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“ Staffel 3: Start auf Disney+, Handlung und Cast

„The Mandalorian“ Staffel 3: Start auf Disney+, Handlung und Cast

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Disney

„Star Wars“-Fans dürfen sich freuen: Die Abenteuer von Mando und Baby Yoda gehen weiter, denn Staffel 3 von „The Mandalorian“ ist bereits in Arbeit.

Bei den Originals ist „The Mandalorian“ derzeit sicherlich das Aushängeschild auf Disney+. Viele freuten sich gerade wegen der „Star Wars“-Serie auf den Streamingdienst. Die Vorfreude der Fans trug bestimmt auch dazu bei, dass schon vor Start der neuen Folgen Pläne für eine weitere Season geschmiedet wurden.

Ihr habt noch kein Abo? Hier kommt ihr zur Buchung von Disney+

Die Arbeit an Staffel 3 hat bereits begonnen! So wie es aussieht, wird „The Mandalorian“-Showrunner Jon Favreau die neuen Folgen auch zeitig fertigstellen. Denn laut eines Promo-Videos von Disney+ soll „The Mandalorian“ Staffel 3 trotz der Corona-Krise bereits 2021 starten.

Alles zur zweiten Staffel der Hit-Serie findet ihr in unserem Video:

„The Mandalorian“ Staffel 3: Start auf Disney+

Wann die dritte Staffel von „The Mandalorian“ 2021 bei Disney+ anläuft, ist aktuell nicht bekannt. Dass die Vor-Produktion bereits im April 2020 an den Start ging, ist definitiv ein gutes Zeichen. Laut einer Quelle von Variety muss für die aufwendige Produktion rechtzeitig begonnen werden. Schließlich ist die Arbeit am Set-Design und den zahlreichen Kostümen der verschiedenen Charaktere recht zeitintensiv. Wenn alles glatt läuft und die Darsteller*innen inklusive Crew drehen können, kann die Serie vielleicht schon im Herbst 2021 anlaufen. Momentan ist das jedoch nur Wunschdenken.

„The Mandalorian“ Staffel 3: Handlung

Da noch nicht alle Folgen von Staffel 2 von „The Mandalorian“ bei Disney+ angelaufen sind, kann man derzeit auch nicht vermuten, was Fans in der dritten Staffel erwartet. Bislang haben sich Din Djarin alias der Mandalorianer (Pedro Pascal) und das Kind alias Baby Yoda, sowie Bösewicht Moff Gideon (Giancarlo Esposito) als essenzielle Figuren herauskristallisiert. Letzterer ist der Böse, der die Guten jagt. Ob sich daran im Laufe der Staffel etwas ändert, ist noch nicht bekannt.

Möglicherweise schafft es Mando den imperialen Anführer zu stoppen. In der Welt von „Star Wars“ bedeutet das Besiegen eines Antagonisten allerdings in den meisten Fällen, dass ein noch stärkerer Gegner auf ihn wartet. Wagt Showrunner Jon Favreau in Staffel 3 vielleicht den Schritt, die Jedi-Ritter als Gegenspieler von Din einzusetzen? Schließlich sind sie seit Ewigkeiten Feinde der Mandalorianer und wurden im Trailer zu Staffel 2 schon angekündigt. Es wäre jeden Falls ein spannender Schachzug.

Wie Mando und die anderen Figuren in Wirklichkeit aussehen, verraten wir euch gerne:

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
„The Mandalorian“: Das sind die Stars der „Star Wars“-Serie von Disney+

Wer kehrt in Staffel 3 zurück?

Der Cast aus Staffel 1 von „The Mandalorian“ kehrte auch überwiegenden für die neue Season zurück. Wie es um Staffel 3 steht, lässt sich aktuell nicht sagen. Möglicherweise muss eine der Figuren in den bevorstehenden Episoden sterben oder begibt sich auf einen neuen Weg fernab von Baby Yodas abenteuerlicher Reise. Da sich die „Star Wars“-Serie im Kern um das Kind und seinen Schutz dreht, gehen wir stark davon aus, dass das süße Wesen uns weiterhin erhalten bleibt.

Da er der Titelheld ist, darf man auch davon ausgehen, dass Pedro Pascal erneut als Mandalorianer Din Djarin zurückkehren wird. Da er – bis auf eine Szene – bislang nie seinen Helm ablegt, könnte man die Figur notfalls aber auch neu besetzen. Schließlich ist der Schauspieler neben seiner Disney+-Rolle auch regelmäßig im Kino zu sehen.

Wie es um Carl Weathers‘ und Gina Caranos Charaktere steht, lässt sich wohl auch erst nach Ausstrahlung aller Folgen von Staffel 2 ermitteln. Zum Ende der letzten Season haben Greef Karga und Cara Dune gemeinsam mit Din ein gutes Trio abgegeben. Setzt die Serie auch in den geplanten neuen Folgen auf diese Dynamik?

Das Kind als LEGO könnt ihr jetzt schon bei Zavvi vorbestellen:

LEGO LEGO Star Wars: Das Kind (75318)

LEGO LEGO Star Wars: Das Kind (75318)

Auch Moff Gideons Schicksal steht noch in den Sternen. Der Bösewicht wurde gegen Ende der ersten Staffel als Antagonist vorgestellt und kehrt auch in der zweiten zurück. Trotz kurzen Auftritten war bereits klar, dass sich hier ein großartiger Gegner versteckt. Was zum Teil Giancarlo Esposito, aber auch dem Dunkelschwert zu verschulden ist. Seine neue Waffe wird Fans schon bald einen epischen Lichtschwertkampf bescheren. Bleibt nur zu hoffen, dass er auch nach den nächsten acht Episoden Jagd auf Baby Yoda macht. Wir bleiben dran.

Wie gut kennt ihr euch im „Star Wars“-Franchise aus? Testet euer Wissen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare