Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Buch von Boba Fett

Das Buch von Boba Fett

Das Buch von Boba Fett – Trailer 1 Deutsch
© Disney / Lucasfilm Ltd.
Anzeige

The Book of Boba Fett: „Star Wars“-Spin-off zur Live-Action-Serie „The Mandalorian“ in der der Kopfgeldjäger Boba Fett in den Fokus rückt.

„Das Buch von Boba Fett“ im Stream

Poster Das Buch von Boba Fett

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Es war einer der größten Überraschungen in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“: Der einst so gefürchtete Kopfgeldjäger und Klon von Jango Fett, Boba Fett (Temuera Morrison), half Din Djardin im Kampf gegen die restlichen imperialen Streitkräfte. Selbst gezeichnet von den Ereignissen in „Star Wars Episode VI“ kämpfte der Einzelkämpfer zunächst auf Tatooine ums Überleben, eher er die Kopfgeldjägerin Fennec Shand (Ming-Na Wen) vor Ort antraf.

Mit ihrer Hilfe erlangte er zunächst seine alte Rüstung zurück und tötete Bib Fortuna, den damaligen Anführer des Hutt-Clans, auf Tatooine, nur um seinen Platz am Kopf des Verbrecher-Syndikats einzunehmen. „Das Buch von Boba Fett“ widmet sich seinem Aufstieg in der Unterwelt. Der Trailer zur Serie zeigt, dass der Plan nicht reibungslos vonstattengehen wird:

Das Buch von Boba Fett – Trailer 1 Deutsch

„Das Buch von Boba Fett“ – Hintergründe, Besetzung

Direkt im Anschluss der zweiten Staffel „The Mandalorian“ beginnt das Spin-off „Das Buch von Boba Fett“. In den Hauptrollen sind erneut Temuera Morrison und Ming-Na Wen zu sehen, die sie nun an der Spitze des Verbrechersyndikats auf Tatooine zeigen werden. Zugleich gewährt die „Star Wars“-Serie Einblicke in die Vergangenheit von Boba Fett und, zeigt wie er den scheinbar tödlichen Fall in die Sarlacc-Grube in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ überlebt hat.

Anzeige

Im Interview mit den beiden Hauptdarstellern Temuera Morrison und Ming-Na sprechen die beiden Stars über das, worauf sich Fans in den kommenden Folgen freuen dürfen:

Das Buch von Boba Fett: Die Stars im Interview

Eingefleischte „Star Wars“-Fans erfahren auch etwas über den Ursprung von Boba Fett, jenseits dessen, was bereits bekannt ist. In der Animationsserie „Star Wars: The Bad Batch“ wurde schließlich enthüllt, dass Boba der Alpha-Klon von Jango Fett sei. Der weibliche Klon von Jango mit Rufnamen Omega enthüllte diese Tatsache. Alpha und Omega sind sozusagen Geschwister, ohne von der Existenz voneinander zu wissen. In der ersten Staffel der Animationsserie traf Fennec Shand in jungen Jahren auf Omega, lang bevor sie Jahre später Boba Fett treffen würde. Könnte man hier die inzwischen erwachsene Omega in ihrem Live-Action-Debüt treffen?

Stilistisch hält sich die Serie an „The Mandalorian“ und wird von dem Duo Jon Favreau und Dave Filoni betreut. Robert Rodriguez und Bryce Dallas Howard, die bereits für „The Mandalorian“ auf dem Regiestuhl saßen, werden hier erneut Folgen inszenierten. Robert Rodriguez ist darüber hinaus auch als ausführender Produzent an der Serie beteiligt und war sich für einige Überraschungsauftritte in den ersten beiden Folgen nicht zu schade.

Anzeige

In der Vorschau zur dritten Staffel „The Mandalorian“ bekommt ihr auch einen Überblick über Boba Fett:

The Mandalorian - Alle Infos zur 3. Staffel

„Das Buch von Boba Fett“ – Streamingstart auf Disney+

Die Disney+-Original-Serie erwartet das Publikum ab dem 29. Dezember 2021 beim Streamingdienst. Die Serie wird, wie alle Disney+-Originals im wöchentlichen Takt ausgestrahlt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Produzent
  • Robert Rodriguez
Darsteller
  • Temuera Morrison,
  • Ming-Na Wen
Drehbuch
  • Dave Filoni,
  • Jon Favreau

Kritiken und Bewertungen

3,4
30 Bewertungen
5Sterne
 
(10)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(9)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige