Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Buch von Boba Fett
  4. News
  5. „The Book of Boba Fett“ Staffel 2: Wird die „Star Wars“-Serie auf Disney+ fortgesetzt?

„The Book of Boba Fett“ Staffel 2: Wird die „Star Wars“-Serie auf Disney+ fortgesetzt?

„The Book of Boba Fett“ Staffel 2: Wird die „Star Wars“-Serie auf Disney+ fortgesetzt?
© Lucasfilm / Disney

„Das Buch von Boba Fett“ bringt ein neues „Star Wars“-Abenteuer zu Disney+. Bleibt es bei einer Staffel oder wird die Serie fortgesetzt?

Mit seiner eigenen Serie darf Ex-Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison) in neue Abenteuer aufstechen. Nach seinem Gastauftritt in Staffel 2 von „The Mandalorian“ zeigt Disney+ „Das Buch von Boba Fett“. Nachdem das Finale der ersten Season gelaufen ist, fragen wir uns, wie es um eine Folgestaffel steht.

Boba Fetts „Star Wars“-Debüt in „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“ bei Disney+ streamen

„Das Buch von Boba Fett“ Staffel 2: Hauptdarsteller äußert Zweifel

Für alle Fans des Kopfgeldjägers haben wir nach wie vor keine guten Nachrichten, denn von offizieller Seite gibt es noch keine Bestätigung für Staffel 2. Auch der erhoffte Auftritt in „The Mandalorian“ Staffel 3 blieb aus. Nun gab Boba-Darsteller Temuera Morrison ein Update zum Stand der Dinge (via Comic Book):

Anzeige

„Ich denke, es gibt ein paar Veränderungen. Wir sind jetzt auch unter dem großen Dach von Disney […] Es ist also eines der letzten Gespräche, die wir in L.A. hatten. Das Gespräch begann mit: ‚Oh, wir haben ein paar Veränderungen. Wir müssen ein paar Kürzungen vornehmen.‘ […] Wir werden also sehen, was passiert.“

Ein Wiedersehen mit Boba liegt also noch in ungewisser Ferne. Wir rechnen aber damit, dass er spätestens im angekündigten „Mandalorian“-Film wieder eine Rolle spielen wird.

Es mag zwar (noch) nicht endlos wie das Universum sein, die Welt um „Star Wars“ wächst trotzdem stetig weiter. Überzeugt euch selbst in unserem Video:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Was könnte in „The Book of Boba Fett“ Staffel 2 passieren?

– Achtung! Es folgen Spoiler zum Finale von „Das Buch von Boba Fett“ –

Anzeige

Ob es weitere Folgen rund um Boba Fett und Fennec Shand geben wird oder die Serie lediglich zwischen der zweiten und der dritten Staffel von „The Mandalorian“ stattfinden sollte, wird sich noch zeigen. Wir haben uns vorab Gedanken im Bezug auf die Handlung gemacht.

Die Rückkehr der Pykes?

An sich sind mit dem Finale in Folge 7 alle Handlungsstränge der Season erzählt. Mit der Hilfe von Din Djarin (Pedro Pascal) und Drash (Sophie Thatcher) und ihrer Bande konnte er die gegnerischen Pykes in die Flucht schlagen. Fennec knöpfte sich hingegen die oberen Köpfe des Syndikats vor. Wurden sie damit vollkommen ausgelöscht oder gibt es weitere Mitglieder der Organisation, die sich in einer zweiten Staffel rächen könnten?

Erfüllt sich bald diese Fan-Theorie?

Als Boba Fett und seine rechte Hand direkt in der Auftaktfolge gegen Assassinen ankämpfen mussten, hegten Fans bereits Verdacht, dass hier auf eine altbekannte Gruppe zurückgegriffen wird: Crimson Dawn. Schon in der darauffolgenden Episode stellte die Serie jedoch klar, dass es sich hierbei um den Nachtwind-Orden handelt und die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Qi’ra (Emilia Clarke) aus „Solo: A Star Wars Story“ ein Traum bleibt.

Anzeige

Dass sie in den sieben Folgen der ersten Staffel nicht auftauchte, bedeutet jedoch noch lange nicht, dass ihr Comeback völlig außer Frage steht. Vielleicht feiert die Anführerin der Verbrecherorganisation in einer möglichen zweiten Staffel ihr „Star Wars“-Seriendebüt. Da sich Boba Fett oftmals in der Unterwelt der Galaxie aufhält, steht einem Treffen nichts entgegen. Fragt sich nur, ob sie durch besondere Umstände zusammenarbeiten müssen oder sich als Feind*innen gegenüberstehen werden…

Auferstehung in Staffel 2?

Nachdem wir ihn in der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ kennenlernen durften, kehrt Cobb Vanth (Timothy Olyphant), Marshal von Mos Pelgo, in der neuen „Star Wars“-Serie zurück. Bevor er Din Djarin im Auftrag von Boba Fett helfen kann, wird er jedoch von Cad Bane niedergeschossen. Einige Zuschauer*innen hatten bereits vermutet, dass es nicht das Ende der beliebten Figur sei, die Mid-Credit-Szene des „Das Buch von Boba Fett“-Finales bestätigte die Vermutung. Nach dem ersten Teil des Abspanns wird dem Publikum gezeigt, wie der Marshal in einem Tank liegt, neben ihm steht der Modifier, der bereits Fennec Shand vor dem Tod bewahren konnte.

Hatte Boba Fett hier ebenfalls seine Finger im Spiel? Möglicherweise sieht sich Cobb nach der Rettung in der Schuld des einstigen Kopfgeldjägers, weshalb sie fortan zusammen arbeiten. Über seine Figur gäbe es bestimmt noch reichlich zu erzählen, wir würden uns aber auch über ein Wiedersehen in „The Mandalorian“ freuen…

Anzeige

Ihr kennt euch mit dem galaktischen Franchise so gut aus, wie sonst niemand? Dann stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„The Book of Boba Fett“ Staffel 2: Wird die „Star Wars“-Serie auf Disney+ fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige