Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Morgen geht „The Mandalorian“ weiter: Das müsst ihr vor den neuen „Star Wars“-Folgen wissen

Morgen geht „The Mandalorian“ weiter: Das müsst ihr vor den neuen „Star Wars“-Folgen wissen

Morgen geht „The Mandalorian“ weiter: Das müsst ihr vor den neuen „Star Wars“-Folgen wissen
© Disney

Für Fans ist es leider nicht ausreichend, nach dem emotionalen Ende von Staffel 2 direkt in die neue Season von „The Mandalorian“ einzutauchen. Wir verraten euch, was ihr womöglich verpasst habt.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 2 von „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“! –

Am 1. März 2023 geht es endlich mit Staffel 3 von „The Mandalorian“ bei Disney+ weiter (hier könnt ihr euch euer Abo sichern). Über zwei Jahre nach der emotionalen Trennung von Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu (auch bekannt als Baby-Yoda) sind die Fans der Hit-„Star Wars“-Serie sicherlich schon gespannt darauf, zu erfahren, ob die beiden wieder zusammenfinden werd… ah, nee… da war ja was.

Anzeige

Din Djarin und Grogu sind schließlich längst wieder vereint worden. Wer jedoch nur „The Mandalorian“ verfolgt und die anderen „Star Wars“-Serien ignoriert, dürfte Gefahr laufen, davon gar nichts mitbekommen zu haben. Wir wollen euch deswegen verraten, wie der aktuelle Stand bei dem beliebten Gespann ist und was sie entsprechend in Staffel 3 von „The Mandalorian“ erwartet. Einen Einblick in die neuen Folgen gewährt euch derweil der folgende Trailer:

So fanden Din Djarin und Grogu schon wieder zueinander

Denn das Spin-off „Das Buch von Boba Fett“ führte die Geschichte der „Star Wars“-Lieblinge durchaus überraschend fort. Der Plan der „The Mandalorian“-Schöpfer Dave Filoni und Jon Favreau, ein zusammenhängendes Universum bestehend aus mehreren neuen Serien aufzubauen, trug in Folg 5 von „Das Buch von Boba Fett“ erstmals Früchte. Die Episode hieß nicht ohne Grund „Die Rückkehr des Mandalorianers“ und wurde von „The Mandalorian“-Veteranin Bryce Dallas Howard inszeniert.

Darin sahen wir, wie Din Djarin nach dem Abschied von Grogu seiner Tätigkeit als Kopfgeldjäger alleine nachgeht und nach einem Auftrag erneut die Waffenschmiedin (Emily Swallow) aufsuchte. Diese erzählte ihm, was es mit dem Dunkelschwert, das er Moff Gideon (Giancarlo Esposito) im Kampf abgenommen hatte, auf sich hat und lehrte ihn zumindest theoretisch, wie das eigenwillige Lichtschwert zu führen ist. Der Waffenschmiedin beichtete Din Djarin zudem, dass er vor anderen Lebewesen seinen Helm abgenommen hatte, was gegen ihren Kodex verstößt. Sie verlangte deshalb, dass er sich in den Wassern in den Minen von Mandalore reinwaschen muss. Djarin merkte an, dass die Minen des verwüsteten Heimatplaneten der Mandalorianer*innen zerstört wurden, woraufhin die Waffenschmiedin jedoch nur vielsagend erwiderte: „Das ist der Weg.“

Die Mission für Din Djarin in Staffel 3 von „The Mandalorian“ ist also klar: Er muss zu den Minen von Mandalore, da er weiterhin dem erzkonservativen Kodex einiger Mandalorianer*innen folgt. Zum Glück tritt er diese Reise nicht alleine an, denn „Das Buch von Boba Fett“ enthüllte auch, wie es für Grogu weiterging. Dessen Ausbildung durch Luke Skywalker (Mark Hamill) zum Jedi war nur von kurzer Dauer, woran Grogus Ziehvater seinen Anteil hatte. Denn Din Djarin gab für den Racker ein kleines Kettenhemd aus dem wertvollen Metall Beskar ab, was Luke dazu veranlasste, Grogu vor eine Wahl zu stellen: Din Djarins Geschenk und damit die Aufgabe seiner Ausbildung oder Yodas Lichtschwert und damit die Fortführung seines Trainings.

Anzeige

Grogu entschied sich ganz im Sinne der Fans für Tor Nummer 1 und kehrte anschließend mit einem von R2-D2 gesteuerten X-Flügler nach Tatooine zurück. Dort half Din Djarin Boba Fett (Temuera Morrison) gerade dabei, einen Bandenkrieg zu gewinnen. Die Details ersparen wir euch hier, wichtig ist noch zu wissen, dass Din Djarin das Dunkelschwert zwar durchaus im Kampf einsetzt, es aber noch nicht völlig kontrollieren kann, und dass Grogu mit Hilfe der Macht inzwischen durchaus zu beeindruckenden Dingen fähig ist, beispielsweise konnte er einen wildgewordenen Rancor zum Schlafen bringen.

In puncto Besetzung müsst ihr noch über die folgenden drei Personalien mit Blick auf Staffel 3 Bescheid wissen:

  • Moff Gideon ist das Dunkelschwert zwar los, er wird allerdings dennoch wieder mitmischen und zweifellos eine große Bedrohung darstellen.
  • Katee Sackhoff als Bo-Katan Kryze kehrt ebenso zurück und hat es ihrerseits auf das Dunkelschwert abgesehen, um gemäß der Tradition Anspruch auf die Herrschaft über Mandalore zu erlangen. Da sie Mando aber ja freundlich gesonnen ist, dürfte dies zu einem interessanten Konflikt führen.
  • Nicht länger dabei ist hingegen Cara Dune, da Disney die Zusammenarbeit mit deren Darstellerin Gina Carano nach etlichen Verfehlungen und Entgleisungen nicht mehr fortführen wollte.

Mit diesen Informationen solltet ihr ausreichend vorbereitet sein, um euch in die neuen Abenteuer von Din Djarin und Grogu zu stürzen, wobei wir euch natürlich viel Spaß wünschen! Falls ihr aber auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr mit unserem Test herausfinden, ob ihr euer „Mandalorian“-Wissen beispielsweise mit einer erneuten Sichtung der bisherigen Folgen auffrischen solltet:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die „Star Wars“-Serie über den Kopfgeldjäger?

Hat dir "Morgen geht „The Mandalorian“ weiter: Das müsst ihr vor den neuen „Star Wars“-Folgen wissen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige