Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „The Mandalorian“ Staffel 2: Start, Episodenguide und weitere Infos zur Disney+-Serie

„The Mandalorian“ Staffel 2: Start, Episodenguide und weitere Infos zur Disney+-Serie

„The Mandalorian“ Staffel 2: Start, Episodenguide und weitere Infos zur Disney+-Serie
© Disney

Wann Disney+ alle „The Mandalorian“-Folgen von Staffel 2 veröffentlicht hat und was in der Serie passiert, könnt ihr bei uns nachlesen.

Das Finale von „The Mandalorian“ Staffel 2 war voller Spannung, Emotionen und einer Überraschung, die wohl kaum jemand hatte kommen sehen. Doch was passiert jetzt mit Baby Yoda?

Den Trailer zur zweiten Staffel findet ihr hier. Danach folgen Spoiler zur aktuellen Episode:

The Mandalorian - Staffel 2 - Trailer 2 Deutsch

In „Die Befreiung“, Folge 8 von „The Mandalorian“ Staffel 2 schafft es Din Djarin alias Mando (Pedro Pascal) mit Hilfe von Bo-Katan (Katee Sackhoff), Boba Fett (Temuera Morrison), Fennec Shand (Ming-Na Wen) und weiteren Gehilfen Grogu zu befreien. Kurz bevor die Gruppe von einer Horde Dark Trooper angegriffen wird, taucht ein (noch) unbekannter Jedi auf. Unter der dunklen Jedi-Robe verbirgt sich kein Geringerer als der junge Luke Skywalker (Mark Hamill). Er folgte Grogus Ruf auf dem Sehenden Stein und steht nun im Finale der Season vor Mando, um das Wesen zu holen und ihn in der Macht auszubilden. Für Din bedeutet das vorerst die Trennung von seinem Findelkind, doch was bedeutet es für Grogu?

Anzeige

„The Mandalorian“ ist nur bei Disney+ verfügbar. Hier könnt ihr euch das Abo sichern.

„The Mandalorian“ Staffel 2: Episodenguide

Der noch junge Streamingdienst Disney+ brilliert vor allem durch seine „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“. Seit dem 30. Oktober 2020 gibt es endlich neue Folgen der ersten Live-Action-Serie des beliebten Franchise. Um die Spannung zu halten, werden die Episoden im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Wer die neue Staffel an einem Tag bingen möchte, muss sich noch gedulden. Das Finale – und somit alle Kapitel der neuen Staffel – ist ab dem 18. Dezember 2020 online.

  • Folge 1 (Kapitel 9: Der Marshal) – 30. Oktober auf Disney+
  • Folge 2 (Kapitel 10: Die Passagierin) – 6. November auf Disney+
  • Folge 3 (Kapitel 11: Die Thronerbin) – 13. November auf Disney+
  • Folge 4 (Kapitel 12: Die Vertreibung) – 20. November auf Disney+
  • Folge 5 (Kapitel 13: Die Jedi) – 27. November auf Disney+
  • Folge 6 (Kapitel 14: Die Tragödie) – 4. Dezember auf Disney+
  • Folge 7 (Kapitel 15: Der Getreue) – 11. Dezember auf Disney+
  • Folge 8 (Kapitel 16 – Finale: Die Befreiung) – 18. Dezember auf Disney+
Anzeige

Wie geht es bei „The Mandalorian“ weiter und was passiert mit Grogu?

Dank der neuen „Star Wars“-Trilogie wissen Fans bereits, dass Luke seine eigene Jedi-Akademie hatte. Dort wollte er junge Padawane zu Jedi ausbilden. Ob Luke zum Zeitpunkt von „The Mandalorian“ Staffel 2 seine Schule bereits begonnen hat, ist noch unklar. Womöglich wird Grogu der erste Padawan sein, den er ausbildet. Falls wir in „The Mandalorian“ Staffel 3 noch mehr von dem neuen Duo zu sehen kriegen, könnte ein weiteres Gesicht der Familie Skywalker zurückkehren: Ben Solo alias Kylo Ren. Schließlich war er ebenfalls einst Lehrling in Lukes Akademie. Könnte ein junger Ben Solo vielleicht sogar auf einen älteren Grogu treffen?

Diese Baby Yodas gelangen auch ohne gefährliche Reise durch das Outer Rim in eure Hände: 

Pop! Vinyl Star Wars The Mandalorian - Baby Yoda Pop! Vinyl Figur

Pop! Vinyl Star Wars The Mandalorian - Baby Yoda Pop! Vinyl Figur

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 20:05 Uhr

„The Mandalorian“ Staffel 2 deutet auf neuen Bösewicht hin

„Wo ist Großadmiral Thrawn?“ – dieser Satz hat so manchen „Star Wars“-Fan in Folge 4 der neuen Staffel freudig überrascht. Thrawn, eigentlich Mitth’raw’nuruodo, genießt schon lange Beliebtheit unter den Anhänger*innen des galaktischen Franchise. Als Bösewicht kämpfte er sich unter anderem durch „Star Wars Rebels“. Im Finale der Serie wurde Thrawn in den Hyperraum gezogen, entgegen vieler Vermutungen scheint der Großadmiral noch immer am Leben zu sein.

Bedeutet Thrawns Erwähnung etwa, dass auch er sein Live-Action-Debüt in „The Mandalorian“ feiern darf? Oder wird hier auf etwas anderes angespielt? Womöglich können wir mit dem Bösewicht in dem neuen „Star Wars“-Ableger „Ahsoka“ rechnen. Schließlich sucht die Hauptfigur nach dem Admiral.

Anzeige

Wir verraten euch, wer hinter den Figuren der Serie steckt:

„The Mandalorian“ Staffel 2: Darum jagt Moff Gideon das Kind

In „Die Vertreibung“, Folge 4 von „The Mandalorian“ Staffel 2, müssen Mando und das Kind alias Baby Yoda ihre Reise unterbrechen. Denn die Silver Crest ist noch immer zu beschädigt, um sicher bis nach Calodan zu Ahsoka Tano (Rosario Dawson) zu fliegen. Eine schnelle Reparatur muss her, weswegen das Duo einen Stopp bei ihren Freunden Greef Karga (Carl Weathers) und Cara Dune (Gina Carano) einlegt.

Anzeige

Hier erwartet Mando bereits sein nächstes Abenteuer. Gemeinsam mit seinen Freunden soll er eine imperiale Basis stürmen, um Nevarro zu schützen. Was sie dort erwartet, ist jedoch viel mehr als nur ein paar Waffen und Sturmtruppler. Endlich erfahren Zuschauer*innen warum das grüne Wesen für Moff Gideon so wichtig ist. Der imperiale Anführer plant anscheinend mithilfe einer Blutprobe des Kindes machtsensitive Klone herzustellen.

So richtig lässt sich leider nicht erkennen, mit welchen Wesen in dem Labor getestet wird. Der Kopfform nach zu urteilen, könnte sich Snoke hinter einem der Gläser befinden. Steckt hier vielleicht die Verbindung von „The Mandalorian“ zur letzten „Star Wars“-Trilogie? Oder versucht Moff Gideon hier etwa einen Klon von Palpatine (Ian McDiarmid) zu erschaffen? Es wird sich zeigen.

 

„The Mandalorian“ Staffel 2: Krasse News zur Serie

Ihr wisst so gut wie alles über die Disney+-Serie? Dann beweist es in unserem Quiz:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir "„The Mandalorian“ Staffel 2: Start, Episodenguide und weitere Infos zur Disney+-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige