Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. „Star Wars”-Fans sind in heller Aufregung: Boba-Fett-Rechte verlängert

„Star Wars”-Fans sind in heller Aufregung: Boba-Fett-Rechte verlängert

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Disney

Disney hat die Rechte an der Marke „Boba Fett“ verlängert und „Star Wars“-Fans malen sich schon aus, was das Franchise alles daraus machen könnte.

Gerade ist erst Staffel 2 von „The Mandalorian“ gestartet – die von Fans schon sehnsüchtig erwartet wird – und direkt gibt es die nächste große Neuigkeit im „Star Wars“-Universum. Wie es scheint, könnten neue Bücher und Merchandiseartikel rund um den Fanliebling Boba Fett (Temuera Morrison) demnächst Wirklichkeit werden.

„The Mandalorian“ gibt es nur bei Disney+ zum Streamen

Disney beziehungsweise Lucasfilm haben die Rechte an der Marke „Boba Fett“ erneut verlängern lassen. Dies geht aus einem Twitter-Post hervor, der die Erneuerung der Marke beim US-amerikanischen Patentamt (USPTO) zeigt:

Was diese Verlängerung für „Star Wars“-Fans bedeutet, ist erstmal unklar. Schließlich wurden die Rechte zuletzt 2011 verlängert und in der Zwischenzeit von Disney kaum genutzt.

Alles Wichtige zur zweiten Staffel von „The Mandalorian“ gibt es hier im Video: 

Was bedeutet die Rechteverlängerung für das Franchise?

Trotzdem haben Fans verschiedene Theorien, was Disney mit der Marke anstellen könnte: Der Konzern könnte passend zur zweiten Staffel von „The Mandalorian“ neues Merchandise veröffentlichen. Denn der Fanliebling Boba Fett wird in der Serie ins „Star Wars“-Universum zurückkehren. Eine weitere Möglichkeit könnte eine eigene Buchreihe sein, die Lücken in der Hintergrundgeschichte des Charakters schließt:

Natürlich steht auch ein Boba-Fett-Solofilm wieder auf der Liste von Fanwünschen. Allerdings bezieht sich die Rechteverlängerung nur auf Bücher und Merchandise. Der erhoffte Film wird dadurch also nicht bestätigt. Letztendlich könnte die Erneuerung der Rechte auch reine Standardpraxis sein, um die Marke nicht zu verlieren. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass Disney etwas Konkretes mit der von Fans beliebten „Boba Fett“-Marke vorhat.

Du kennst dich wie kein*e Zweite*r im Universum von „The Mandalorian“ aus? Dann beweise dein Wissen im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare