Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Netflix: Erste deutsche Serie des Streamingdienst ist bestellt

Netflix: Erste deutsche Serie des Streamingdienst ist bestellt

Daniel Schmidt |

© Netflix

Der US-Streamingdienst hat offenbar zum ersten Mal eine Deutsche Serie für sein Programm bestellt. Wer die Produktion durchführen wird ist bisher noch nicht bekannt.

Wie das Medienmagazin Blickpunkt:Film berichtet, hat Netflix offenbar das erste mal eine Deutsche Serie in Planung, die dann bei dem Anbieter als Netflix Original zu sehen sein wird. Die bisher nicht näher beschriebene Produktion tritt damit in die Fußstapfen von großen Erfolgen wie „House of Cards„, „Orange is the New Black„, „Marvel’s Jessica Jones“ und vielen anderen.

Offenbar will man dem Konkurrenten Amazon nicht hinterher hinken, der erst kürzlich eine eigene Produktion mit Matthias Schweighöfer ankündigte. Den Zuschlag habe eine von über 70 Produktionen erhalten, die mit ihren Ideen an Netflix herangetreten waren.

Wer der glückliche Gewinner ist, ist bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Man gehe allerdings davon aus, das noch während der aktuell stattfindenden Berlinale näheres von offizieller Seite angekündgt wird.