„Wir sind die Welle“ Staffel 2: Wie und wann geht die Netflix-Serie weiter?

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

„Wir sind die Welle“ lässt uns sechs Stunden mit einer jugendlichen Widerstandsgruppe verbringen. Das Ende kann so stehenbleiben, lässt aber auch genug Raum für eine Fortsetzung.

Wie bei fast allen neuen Serien wartet Netflix zunächst ab, wie gut das neue Produkt bei den Kunden ankommt. Dann erst wird entschieden, ob eine Fortsetzung bestellt wird. „Skylines“, das schon im Oktober 2019 die Plattform erreichte, wartet immer noch auf grünes Licht. In diesem Fall sind sogar die Drehbücher schon fertig.

Ideen für eine zweite Staffel

Aber auch Dennis Gansel, Erfinder der neuen Serie und Regisseurs der Verfilmung „Die Welle“ mit Jürgen Vogel, hat gegenüber Filmstarts preisgegeben, dass es schon Ideen für das kommende Schicksal der Figuren in „Wir sind die Welle“ gibt. Zunehmende Radikalisierung und die Entwicklung der Beziehungen der Jugendlichen, zum Beispiel zwischen Lea und Tristan, sollen dabei eine Rolle spielen.

Viel mehr hat er aber noch nicht verraten und wartet, wie auch wir, auf die Entscheidung von Netflix. Ein Anbieter, der immer mehr Serien produziert und immer mehr Serien recht zügig auch wieder einstellt.

Was solltet ihr als Serienfan auf Netflix nicht verpassen? Tipps im Video

„Wir sind die Welle“: Kommt eine zweite Staffel?

Die Kritiken zur Serie sind bisher durchwachsen, denn die Neuorientierung des Themas stößt nicht bei allen auf Verständnis. Jenseits inhaltlicher Differenzen werden sich aber die meisten einig sein, dass der Stoff spannend verarbeitet ist und wir gehen davon aus, dass viele, die die Serie starten auch bis zum Ende dranbleiben werden. Dieser Faktor ist ebenfalls entscheidend, wenn es um die Verlängerung geht.

Sollten alle Verantwortlichen und Beteiligten bereit sein und die Streaming-Zugriffszahlen ausreichend (vielleicht kann sich auch ein Publikum in anderen Ländern für die Serie begeistern?), hält sich Netflix in der Regel an den jährlichen Turnus. Die neuen Folgen könnten dann schon im Oktober oder November 2020 auf der Plattform erscheinen.

Allerdings kann sich die Entscheidungsfindung noch ein Weilchen hinziehen. Wie oben erwähnt, warten auch noch andere Serien, die schon früher erschienen sind, auf ihren nächsten Startschuss.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Netflix-Highlights im November: Auf diese Serien und Filme freuen wir uns

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Wir sind die Welle
  5. „Wir sind die Welle“ Staffel 2: Wie und wann geht die Netflix-Serie weiter?