Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Transatlantic
  4. „Transatlantic“ Staffel 2: Wird die Historienserie fortgesetzt?

„Transatlantic“ Staffel 2: Wird die Historienserie fortgesetzt?

„Transatlantic“ Staffel 2: Wird die Historienserie fortgesetzt?
© Netflix

Ein amerikanischer Reporter verhilft mit seiner Organisation mehreren Menschen zur Flucht vor den Nazis. Ob er das auch in „Transatlantic“ Staffel 2 tun wird?

Der US-amerikanische Journalist Varian Fry (Cory Michael Smith) begibt sich im Jahr 1940 auf eine gefährliche Mission. 3.000 Dollar hat Fry in der Tasche, als er sich auf die Reise ins französische Marseille macht. Dort will er ein internationales Hilfsnetzwerk für Künstler*innen zu gründen, die von den Nationalsozialisten gesucht werden. Um den Kunstschaffenden die Flucht zu ermöglichen, sind der Truppe auch illegale Mittel recht. Ein risikoreiches Vorhaben, das aus dem Untergrund heraus organisiert und durchgeführt werden muss. Ab dem 7. April 2023 könnt ihr euch den Werdegang der Hilfsorganisation im Netflix-Abo anschauen – aber wie steht es um „Transatlantic“ Staffel 2?

Historische Kulissen, Liebesgeschichten und dramatische Szenen sind euch mit „Transatlantic“ garantiert. Wenn ihr aber wissen möchtet, was Netflix sonst noch im Drama-Genre zu bieten hat, klickt in unser Video.

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Ist mit „Transatlantic“ Staffel 2 noch zu rechnen?

Schon der Trailer verspricht eine spannende Aufarbeitung der wahren Geschichte um die mutigen Helfer*innen, die sich so tapfer dem NS-Regime gestellt haben. Basierend auf dem Roman „The Flight Portfolio: A Novel“ von Julie Orringer, erzählt die Dramaserie packend und historisch akkurat von heroischen Männern und Frauen, die in einer Villa am Rande von Marseille alle Register zogen, um die Geflüchteten vor den Nazis zu bewahren. Doch wie ist es um eine zweite Staffel von „Transatlantic“ bestellt? Wie auch Variety berichtet, handelt es sich bei dem Netflix-Format um eine Miniserie. Dass „Transatlantic“ also noch eine zweite Staffel bekommt, ist eher unwahrscheinlich. Zudem hat es bislang keine offizielle Ankündigung zu Staffel 2 gegeben.

Anzeige

Welches die besten Drama-Serien auf Netflix sind, seht ihr in der Bilderstrecke:

Andere Historienserien als Alternative zu „Transatlantic“ Staffel 2

Wenn ihr statt einer zweiten Staffel „Transatlantic“ sehen möchtet, wie andere Filmschaffende den Zweiten Weltkrieg thematisieren und inszenieren, werdet ihr bei den bekannten Streamingdiensten fündig:

Anzeige
  • „The Pacific“: Nachdem der US-Stützpunkt Pearl Harbor 1941 von Japan angegriffen wird, nimmt auch Amerika an den Kriegshandlungen teil. Die drei US-Marines Robert Leckie (James Badge Dale), John Basilone (Jon Seda) und Eugene Sledge (Joseph Mazzello) erleben im Zweiten Weltkrieg eine traumatische Odyssee. Ihr findet die Miniserie im Kaufstream bei Amazon Prime Video und iTunes.
  • „Five Came Back“: Die fünf Regisseure Frank Capra, John Ford, John Huston, George Stevens und William Wyler ziehen in den Zweiten Weltkrieg. Nach ihrer Rückkehr schreiben sie mit ihren cineastischen Meisterwerken Filmgeschichte. Regie-Stars wie Steven Spielberg und Francis Ford Coppola kommen in der dreiteiligen Dokuserie zu Wort, die ihr exklusiv im Abo von Netflix streamen könnt.
  • „Der Befreier“: Der US-amerikanische Captain Sparks und seine Truppe werden im Zweiten Weltkrieg nach Europa entsandt, um sich von Süditalien bis nach Deutschland vorzukämpfen. 500 Tage lang erleben die Soldaten alle Grausamkeiten dieses historischen Krieges. Die Animationsserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alex Kershaw und steht per Netflix-Abo im Stream zum Abruf bereit.

Als Netflix-Fans könnt ihr euch im Quiz beweisen:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Transatlantic“ Staffel 2: Wird die Historienserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige