The Pacific (2010)

The Pacific Poster
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Handlung und Hintergrund

The Pacific: Zehnteiliges Kriegs-Epos von Steven Spielberg und Tom Hanks.schildert die Ereignisse um die pazifischen Schlachten zwischen den Vereinigten Staaten und Japan während des Zweiten Weltkrieges.

Nach dem japanischen Luftangriff auf den US-Marine-Stützpunkt Pearl Harbour im Dezember 1941 traten die USA aktiv in den Zweiten Weltkrieg ein. Der Pazifische Raum wurde in der Folge bis 1945 zum Schauplatz erbitterter Schlachten zwischen Japanern und Amerikanern. Auch die drei US-Marines Eugene B. Sledge, John Basilone und Robert Leckie waren an den grausamen Kämpfen in Guadalcanal, Peleliu, Iwo Jima oder Okinawa beteiligt.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Nach ihrer ersten Weltkriegs-Serie „Band of Brothers“ (2001) über den Einsatz einer US-Fallschirmspringereinheit in Europa legten die Produzenten Steven Spielberg und Tom Hanks 2010 den Zehnteiler über den Krieg im Pazifik nach, der auch die Gräueltaten der Amerikaner in schonungslosen Bildern zeigt. Die aufwändigen Dreharbeiten in Australien dauerten fast zwei Jahre lang. Am Ende hatte das Epos sagenhafte 200 Millionen Dollar Produktionskosten verschlungen. Obwohl der Erfolg beim Publikum nur mäßig war, liebten zumindest die Kritiker das gigantische Projekt. Bei den Emmy Awards 2010 konnten sich die Produzenten über insgesamt 24 Nominierungen freuen. Acht Emmys durften sie am Ende mit nach Hause nehmen, darunter den Preis für die Beste Mini-Serie.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Die Nominierten der 68. "Golden Globe"-Awards

    In Los Angeles wurden kürzlich die Nominierten der 68th Annual Golden Globe Awards bekannt gegeben. Als prominente Sprecher waren die Schauspieler Josh Duhamel, Katie Holmes und Blair Underwood mit an Bord. Die Verleihung der „Golden Globes“ findet am 16. Januar 2011 statt. Die Auszeichnungen der Hollywood-Auslandspresse in 25 Film- und Fernsehkategorien gelten nach den „Oscars“ als die wichtigsten amerikanischen Filmpreise...

  • "Twilight 4" mit neuer Besetzung

    Robert Pattinson und Kristen Stewart bekommen blutige Gesellschaft: "Lost"-Star Maggie Grace und Rami Malek aus "The Pacific".

  • Warner: Vorschau auf weitere DVDs im November 2010

    Neben den bereits bekannten Neuheiten plant Warner Home Video für den November 2010 zahlreiche weitere neue DVDs. Mit „Vertraute Fremde“, einer internationalen Koproduktion, die die Realverfilmung eines preisgekrönten japanischen Comicromans ist sowie der deutschen Dokumentation „Günter Wallraff: Schwarz auf Weiss“ finden sich darunter zwei aktuelle Filmproduktionen. Serien-Fans dürfen sich auf zahlreiche neue Staffeln...

  • Warner: Vorschau auf weitere Blu-rays im November 2010

    Neben den bereits bekannten Titeln plant Warner Home Video im November 2010 die Veröffentlichung von zwei TV-Serien auf Blu-ray. Am 5. November 2010 setzt Warner die Blu-ray-Veröffentlichung der Mystery-Serie “Supernatural” mit der zweiten Staffel fort. Diese soll vier Discs umfassen. Die HBO-Serie “The Pacific” wurde u.a. von Tom Hanks und Steven Spielberg produziert und gilt als stilistischer Nachfolger zu “Band of...

Kommentare