Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Weissensee
  4. „Weissensee“ Staffel 5: Gibt es noch mehr zu erzählen?

„Weissensee“ Staffel 5: Gibt es noch mehr zu erzählen?

„Weissensee“ Staffel 5: Gibt es noch mehr zu erzählen?

Könnt ihr euch nach vier Staffeln von den „Weissensee“-Figuren verabschieden? Oder lässt euch ihr Schicksal nicht mehr los? Ob es eine fünfte Staffel gibt, steht derzeit noch in den Sternen.

Poster Weissensee Staffel 1

Weissensee

Streaming bei:

Poster Weissensee Staffel 2

Weissensee

Streaming bei:

Poster Weissensee Staffel 3

Weissensee

Streaming bei:

Poster Weissensee Staffel 4

Weissensee

Streaming bei:

 

Leider gibt es noch keine Informationen darüber, ob eine fünfte Staffel der erfolgreichen Serie „Weissensee“ geplant ist. Inhaltlich spräche eigentlich nichts dagegen, das Leben der Ex-DDR-Bürger weiter zu verfolgen. Sollten die Einschaltquoten nicht unerwartet abstürzen, dürften die Verantwortlichen ein Interesse daran haben, die Fans mit neuen Folgen zu erfreuen. Falls ihr Fragen zu Stream & Wiederholung der vierten Staffel habt, klären wir diese im verlinkten Artikel.

„Weissensee“ Staffel 5: Abwarten und Einschalten

Fans, die sich für die Zukunft der Drama-Serie interessieren, müssen auf offizielle Nachrichten sicher noch ein Weilchen warten. Zunächst erfolgt die Erstausstrahlung an drei aufeinanderfolgenden Tagen, dann werden die sechs Folgen im Ersten wiederholt und sind dann im Mai auch noch einmal auf dem Sender One zu sehen. Danach dürften die Zuschauerzahlen ausgewertet werden. Ob die Geschichte weitergeht, hängt dann natürlich auch an der Bereitschaft der Schauspieler, sich noch einmal für Dreharbeiten zu verpflichten.

Die vierte Staffel musste schon ohne TV-Liebling Katrin Sass auskommen. Wie die BILD berichtete, war ihr die Anzahl der Drehtage zu gering, sodass sie ganz absagte. Ihre Abwesenheit wird wohl in den neuen Folgen nicht erklärt, sie gilt als spurlos verschwunden. Vielleicht würde sie aber in einer fünften Staffel wieder mitspielen?

Aus Mangel an Stoff dürfte „Weissensee“ jedenfalls kaum abgesetzt werden und von einer finalen Staffel war bislang auch nicht die Rede. Die Chancen stehen also gut, dass eine weitere Fortsetzung bald offiziell angekündigt wird und ihr euch noch nicht von den geliebten Figuren verabschieden müsst.