Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Weissensee
  4. „Weissensee“ Staffel 4: Sendetermine im TV und in der ARD Mediathek als Stream

„Weissensee“ Staffel 4: Sendetermine im TV und in der ARD Mediathek als Stream

„Weissensee“ Staffel 4: Sendetermine im TV und in der ARD Mediathek als Stream
© ARD / Frederic Batier

In der vierten Staffel von „Weissensee“ muss Familie Kupfer unter Beweis stellen, ob sie der neuen Ära nach der Wende gewachsen ist.

Poster Weissensee Staffel 1

Weissensee

Streaming bei:

Poster Weissensee Staffel 2

Weissensee

Streaming bei:

Poster Weissensee Staffel 3

Weissensee

Streaming bei:

Poster Weissensee Staffel 4

Weissensee

Streaming bei:

Berlin 1990: Die Mitglieder der Familie Kupfer stehen einer Zeit des Wandels gegenüber. Persönliche und berufliche Veränderungen gefährden den Zusammenhalt, während sich Intrigen und illegale Machenschaften als Zerreißprobe auftürmen.

Bereits im Mai 2018 feierte „Weissensee“ Staffel 4 in der ARD Premiere. Noch immer gelingt es der Drama-Historienserie, ein großes Publikum zu begeistern und die Familiengeschichte immer wieder aufleben zu lassen.

Die gesamte Serie „Weissensee“ jetzt auf DVD oder Blu-ray

„Weissensee“ Staffel 4 Sendetermine

Wiederholt gelingt der deutschen ARD-Serie der Sprung ins TV-Programm – so auch ab Ende August 2021. Die sechs Folgen der vierten Staffel können interessierte Zuschauer*innen zwischen dem 30. August und dem 4. September in mehreren Wiederholungen auf One verfolgen.

Tipp: Am Samstag, den 4. September, werden alle sechs Episoden nacheinander zwischen 12:40 Uhr und 17:40 Uhr ausgestrahlt.

Episode Folgentitel TV-Ausstrahlung auf One Wiederholung auf One
S04 E01 Alte Wunden Montag, 30. August, 17:00 Uhr bis 17:50 Uhr auf One
  • Dienstag, 31. August ab 5:10 Uhr auf One
  • Dienstag, 31. August ab 9:00 Uhr auf One
  • Samstag, 4. September ab 12:40 Uhr auf One
S04 E02 Geister Montag, 30. August, 17:50 Uhr bis 18:40 Uhr auf One
  • Dienstag, 31. August ab 9:50 Uhr auf One
  • Mittwoch, 1. September ab 4:35 Uhr auf One
  • Samstag, 4. September ab 13:30 Uhr auf One
S04 E03 Der erste Stein Dienstag, 31. August, 17:00 Uhr bis 17:50 Uhr auf One
  • Mittwoch, 1. September ab 5:25 Uhr auf One
  • Mittwoch, 1. September ab 9:00 Uhr auf One
  • Samstag, 4. September ab 14:20 Uhr auf One
S04 E04 Blühendes Land Dienstag, 31. August, 17:50 Uhr bis 18:40 Uhr auf One
  • Mittwoch, 1. September ab 9:50 Uhr
  • Donnerstag, 2. September ab 5:25 Uhr
  • Samstag, 4. September ab 15:10 Uhr
S04 E05 Geliehenes Glück Mittwoch, 1. September, 17:00 Uhr bis 17:50 Uhr auf One
  • Donnerstag, 2. September ab 8:40 Uhr
  • Freitag, 3. September ab 4:55 Uhr
  • Samstag, 4. September ab 16:00 Uhr
S04 E06 Am Ende des Tages Mittwoch, 1. September, 17:50 Uhr bis 18:40 Uhr auf One
  • Donnerstag, 2. September ab 9:30 Uhr
  • Samstag, 4. September ab 5:10 Uhr
  • Samstag, 4. September ab 16:50 Uhr

„Weissensee“ Staffel 4 im Stream auf Abruf

Wer nicht zu einer festen Uhrzeit vor dem Fernseher Platz nehmen möchte oder kann, hat neben der TV-Ausstrahlung auf One die Möglichkeit, „Weissensee“ Staffel 4 auf Abruf zu streamen.

Zum einen steht euch dabei die ARD Mediathek zur Verfügung. Hier findet ihr die ersten zwei Staffeln dauerhaft, Staffel 3 und 4 allerdings nur zeitweise. Auf Netflix könnt ihr alle vier Staffeln ohne Einschränkungen streamen. Alternativ können sich Amazon Prime Kunden via Prime Video den ARD Plus Channel für 4,95 Euro im Monat dazubuchen und alle Staffeln „Weissensee“ anschauen.

Hier könnt ihr den ARD Plus Channel 14 Tage kostenlos testen.

Welche Vorteile eine Mitgliedschaft von Amazon Prime mit sich bringt, erfahrt ihr im Video:

Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick

„Weissensee“ Staffel 4 Handlung

Die vierte und letzte Staffel von „Weissensee“ schließt direkt an das Ende der dritten Staffel und damit an Folge 18 an. Serienschöpferin Annette Hess, die seit der zweiten Staffel auch als Autorin tätig war, ist bei der vierten Staffeln „Weissensee“ erstmals nicht mit dabei. Regisseur und Autor Friedemann Fromm zeichnet in dieser Staffel allein für das Drehbuch verantwortlich.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 4 –

Nach dem Zusammenbruch des DDR-Systems beginnt eine neue Ära: Das Frühjahr 1990 ist mit viel Hoffnung, aber auch viel Furcht verbunden. Eine neue Gesellschaft beginnt sich zu formieren und jeder kämpft darum, sein Leben angemessen zu gestalten. Auch Familie Kupfer muss sich umpositionieren.

Falk Kupfer (Jörg Hartmann), inzwischen im Rollstuhl, schafft es, seine bei der Stasi erlernten Fähigkeiten bei einem West-Konzern unterzubringen – natürlich unter falscher Identität. Martin Kupfer (Florian Lukas) und Tochter Anna (Ziva-Marie Faske) haben Schwierigkeiten, die Arbeitsplätze im Möbelbetrieb erhalten zu können. Indes verfolgt Freundin Katja Wiese (Lisa Wagner) investigativ alte und neue Seilschaften.

Nach der frustrierenden Wahlniederlage der Bürgerbewegung steigt Vera (Anna Loos) bei der Treuhand ein. Dort hofft sie, sich dem Ausverkauf der DDR entgegenstellen zu können. Marlene Kupfer (Ruth Reinecke) folgt ihrem Sinn für das Wesentliche und schafft gemeinsam mit Ex-Stasi-Generalleutnant Gaucke (Hansjürgen Hürrig) SED-Vermögen an einen sicheren Platz.

Hans Kupfer (Uwe Kockisch) schafft sich hingegen im Kreise seiner Lieben einige Feinde, weil er Verstrickung, Lüge und schuldhaftes Verhalten offenbaren und aufklären will. Allerdings tauchen Dokumente auf, die ihn stark belasten. Einzig Dunja Hausmann (Katrin Sass) könnte seine Unschuld beweisen. Diese ist aber spurlos verschwunden.

Jede Generation hat unter den Serien so einige Lieblinge. Nennt uns eure Favoriten und wir verraten euch euer Alter. 

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.