Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sisi
© RTL / Story House Pictures / René Arnold

Sisi

Play Trailer
Poster

Filmhandlung und Hintergrund

RTL+(TVNOW)-Event-Serie über das Leben von Franz Josef I. und Elisabeth von Österreich-Ungarn.

Wohl kaum ein Mensch ist in seinem Leben an der bekannten „Sissi“-Trilogie (1955) von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm in den Hauptrollen vorbeigekommen. Spätestens an Weihnachten gehören die Filme in vielen Familien zum festlichen TV-Programm. Eigentlich wurde Kaiserin Elisabeth von ihren Geschwistern aber nicht „Sissi“, sondern „Sisi“ genannt und das ist auch der Titel der neuen Event-Serie, die Ende 2021 auf  TVNOW (ab 3. November 2021 RTL+) erscheinen soll und bereits in Cannes Premiere feiern durfte. Hier könnt ihr den Trailer sehen:

„Sisi“: Davon handelt die Serie

Die Last der Krone wiegt schwer und Fanz Josef I. antwortet darauf mit beruflicher und persönlicher Härte. In seiner Frau, Kaiserin Elisabeth, findet er eine unkonventionelle Verbündete, die gut versteht, aus ihrer anziehenden Schönheit Vorteile zu schlagen und sie zur Umsetzung ihrer Ideale einzusetzen. Die Serie erzählt von zwei jungen Menschen, die zwischen Macht und Leidenschaft, inmitten höfischer Zwänge, eine besondere Beziehung pflegen und ihren Weg in einem Leben finden, das mannigfaltigen äußeren Einflüssen, Pflichten und Erwartungen ausgesetzt ist.

Cast und Drehorte

Insgesamt drehte das Team vier Monate in Deutschland, Ungarn, Österreich, Lettland und Litauen für die erste Staffel, die sechs Episoden umfasst. Die Würzbuger Residenz oder das Berchtesgadener Land dienten unter anderem als Kulisse für die aufwendige Produktion. In den Hauptrollen sind Dominique Devenport als Sisi und Jannik Schümann als Franz Josef I. zu sehen. Der Hauptcast wird ergänzt von:

  • Désirée Nosbusch (Erzherzogin Sophie)
  • Tanja Schleiff (Gräfin Esterhazy)
  • Paula Kober als Fanny
  • Julia Stemberger als Herzogin Ludovica in Bayern
  • David Korbmann als Graf Grünne
  • Außerdem noch dabei sind: Pauline Rénevier, Yasmani Stambader, Giovanni Funiati und Marcus Grüsser

Die Event-Serie wird zunächst beim Streaming-Dienst TVNOW beziehungsweise RTL+ zu sehen sein, soll dann aber auch im normalen TV-Programm auf RTL laufen. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

News und Stories