Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sisi
  4. „Sisi“: Die neue Serie im Free-TV auf RTL – Alle Sendetermine

„Sisi“: Die neue Serie im Free-TV auf RTL – Alle Sendetermine

„Sisi“: Die neue Serie im Free-TV auf RTL – Alle Sendetermine
© RTL / Story House Pictures / René Arnold

Die neue „Sisi“-Serie ist online und sorgt für so viele Neukunden auf RTL+ wie nichts zuvor. Ihr verpasst also was, wenn ihr euch den Stream oder die Sendetermine entgehen lasst.

Poster Sisi

Streaming bei:

Die neue „Sisi“-Serie auf RTL+ wurde von vielen schon sehnlichst erwartet und daher verwundert es gar nicht, dass RTL vermeldet, dass sie der größte Fiction-Neustart auf der Plattform jemals ist. So viele Neukund*innen erzeugte kein anderes fiktionales Format bislang. Seit dem 12. Dezember 2021 findet ihr die neue „Sisi“-Serie auf RTL+ im Premium-Stream. Passend dazu sind auch die bekannten Kultfilme über Kaiserin Elisabeth dort zu finden. Für Fans wäre also in diesem Jahr ein Abo für 4,99 Euro monatlich ein tolles Weihnachts- oder auch Neujahrsgeschenk. Solltet ihr RTL+ aber noch nie abonniert haben, bekommt ihr den Zugang auch testweise für 30 Tage kostenlos.

Ebenfalls völlig kostenlos könnt ihr euch hier einen ersten Eindruck mithilfe des Trailers zu „Sisi“ verschaffen:

"Sisi" - Eine Geschichte, die als Märchen begann, wurde zu einer epischen Reise TVNOW

Wann kommt „Sisi“ im Free-TV? Sendetermine

Wenn ihr kein Abo wollt oder einfach nicht gerne online schaut, kommt ihr auch im Free-TV zu eurem Recht. RTL strahlt die sechs Folgen an drei Abenden als Doppelfolgen aus:

  • 28. Dezember 2021 ab 20:15 Uhr
  • 29. Dezember 2021 ab 20:15 Uhr
  • 30. Dezember 2021 ab 20:15 Uhr

Schöner kann man sich die Zeit zwischen den Jahren nicht vertreiben, zumindest als Fan der jungen Kaiserin.

Doch jetzt schon anschauen und RTL+ 30 Tage kostenlos testen

„Sisi“: Neuer Blick auf eine legendäre Filmfigur und bedeutsame Kaiserin

Elisabeth Amalie Eugenie von Wittelsbach, Herzogin von Bayern wurde durch ihre Heirat mit Cousin Franz Joseph I. ab 1854 zur Kaiserin von Österreich und von 1867 an auch Apostolische Königin von Ungarn. Von ihren Geschwistern „Sisi“ genannt, ist sie durch die Filme von Ernst Marischka der breiten Allgemeinheit als „Sissi“ bekannt geworden. Zu ihrer Zeit galt sie als die schönste Frau Europas.

Die Serie berichtet von der Liebesgeschichte der beiden jungen Menschen, die geprägt war von den Widersprüchen zwischen den Zwängen der Macht und dem engen Korsett des höfischen Lebens sowie der Leidenschaft, persönlichen Idealen und Wünschen. In Elisabeth hatte Franz Josef I. eine außergewöhnliche Verbündete gefunden, die die Last der Krone mit ihm zu tragen wusste und in der Lage war, die Macht ihrer äußeren Erscheinung für sich und ihre Ideale zu nutzen.

Holt euch die „Sissi“ Trilogie auf DVD oder Blu-ray für unter 16 Euro!

„Sisi“: Die Besetzung, Drehorte und weitere Hintergrundinfos zur neuen Serie

Die RTL+-Event-Serie wurde über vier Monate aufgenommen, Mitte August fiel die letzte Klappe. Die sechs Folgen der ersten Staffel wurden in Lettland, Litauen, Österreich, Ungarn und Deutschland gedreht, Kulisse waren unter anderem das Berchtesgadener Land und die Würzburger Residenz. Ende 2021 wird die Ausstrahlung zunächst bei TVNOW / RTL+ erfolgen, später soll die Serie aber auch im TV bei RTL zu sehen sein. Im Hauptcast könnt ihr euch auf die folgenden Schauspieler*innen freuen:

  • Sisi: Dominique Devenport
  • Franz Josef: Jannik Schümann
  • Erzherzogin Sophie (Mutter von Franz): Désirée Nosbusch
  • Gräfin Esterhazy: Tanja Schleiff
  • Fanny: Paula Kober
  • Herzogin Ludovica in Bayern, Sisis Mutter: Julia Stemberger
  • Graf Grünne: David Korbmann
  • Herzogin Helene in Bayern: Pauline Rénevier
  • Lajos Farkas: Yasmani Stambader
  • Graf Andrassy: Giovanni Funiati
  • Herzog Max in Bayern, Sisis Vater: Marcus Grüsser

Als Showrunner fungierte Andreas Gutzeit, die Regie lag bei Sven Bohse, als Headautoren waren Robert Krause und Andreas Gutzeit tätig.

„Sisi“: Staffel 2 ist schon beauftragt

Das bewegte Leben der Kaiserin, einschließlich ihres dramatischen Tods bei einem Attentat, ist natürlich nicht in einer Staffel mit sechs Folgen abzuhandeln, daher verwundert es nicht, dass eine zweite Staffel „Sisi“ bereits beauftragt ist. Unabhängig vom Erfolg der Serie können sich Fans des historischen Stoffes also schon jetzt auf Nachschub freuen.

Wer von euch ist tauglich dieses „Sissi“-Quiz zu bestehen?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.