Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sisi
  4. News
  5. „Sisi“ Staffel 4: Mehr aus dem Leben der Kaiserin auf RTL und RTL+ schon 2024

„Sisi“ Staffel 4: Mehr aus dem Leben der Kaiserin auf RTL und RTL+ schon 2024

„Sisi“ Staffel 4: Mehr aus dem Leben der Kaiserin auf RTL und RTL+ schon 2024
© RTL / Armands Virbulis

In der Serie „Sisi“ verfilmt RTL+ das Leben der Kaiserin und ist damit noch nicht fertig. Tatsächlich dürfen sich Fans auf eine weitere Fortsetzung freuen.

Sisi

Poster Sisi

Streaming bei:

Poster Sisi Staffel 2

Streaming bei:

Poster Sisi

Streaming bei:

Die dritte Staffel des RTL+-Originals „Sisi“ ist auf der Streaming-Plattform erschienen. Wenn ihr Fans seid und die ganze Serie noch einmal streamen wollt und zwar am Stück, könnt ihr aktuell ein gutes Angebot von RTL+ nutzen und drei Monate RTL+ für nur 9,99 Euro kaufen.

Staffel 3 von Sisi jetzt schon auf RTL+ ansehen

Wer noch nicht reingeschaut hat, kann sich auch zunächst hier mit dem Trailer begnügen:

Anzeige
Offizieller Trailer: Sisi - Die 3. Staffel jetzt streamen | RTL+ Original

„Sisi“ Staffel 4: Die Fortsetzung kommt

In einem Interview mit TVMovie hat die „Sisi“-Darstellerin Dominique Devenport kurz und knapp grundsätzlich Interesse daran bekundet, die Kaiserin auch in neuen Folgen zu verkörpern. Damit war immerhin ein wichtiger Grundstein gelegt, aber die offizielle Meldung zur Fortführung der Serie stand noch aus.

Da sich über drei Staffeln immer wieder eine ausreichende Anzahl Fans gefunden hat, die eine Fortsetzung für die Verantwortlichen gerechtfertigt haben, erstaunt es nicht, dass auch dieses Jahr der Erfolg ausreichte, um eine neue Staffel zu produzieren.

Besonders großer Erfolg im Stream

Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction bei RTL, freute sich die guten Nachrichten verbreiten zu können:

„,Sisi‘ ist vor allem bei unseren Streamer*innen ein riesiger Erfolg. Die Event-Serie war 2023 zum dritten Mal in Folge die erfolgreichste Fiction-Eigenproduktion auf RTL+. Deshalb freuen wir uns sehr darauf, die Erfolgsserie mit einer vierten Staffel zu krönen.“

Anzeige

„Zu krönen“ klingt als könnte die vierte Staffel die letzte werden? Dazu haben die Verantwortlichen noch nichts gesagt, warten wir es ab. Sicher ist in jedem Fall, dass die vierte Staffel schon ab dem Frühjahr 2024 gedreht werden soll. Das bewährte Kreativ-Team kommt dafür wieder zusammen: Elena Hell und Robert Krause schreiben die Drehbücher und fungieren als Head-Autoren. Regie führt Sven Bohse, Michael Schreitel fungiert als Director of Photography. Die Produktion übernimmt erneut Story House Pictures. Produzenten sind Jens Freels und Andreas Gutzeit.

Wann startet die vierte Staffel von „Sisi“?

Da die Dreharbeiten frühzeitig starten, können wir uns sicherlich darauf einstellen, dass RTL die Tradition einhält und uns kurz vor Weihnachten mit den neuen Folgen auf RTL+ beglückt und diese dann kurz nach dem Fest auch im TV zu sehen sind.

Starke Promo-Aktion für Staffel 3

Die Promo-Aktion in Köln dürfte doch für einige Aufmerksamkeit gesorgt haben, offline und online. Nachdem zunächst an einer Hauswand auf ein Bettlaken gesprüht nur zu lesen war: „Elisabeth, wir hatten doch FÜR IMMER gesagt!“, wurde am 2. Dezember mit einem zusätzlichen „Sisi“-Poster enthüllt, dass dieses larmoyante Liebeskummergraffitti keinen privaten, sondern kommerziellen Ursprung hatte. So sah das dann aus:

Es wurden also keine Kosten und gedankliche Anstrengungen gescheut, um die historische Serie der geneigten Gemeinde ans Herz zu legen. Offensichtlich war das von Erfolg gekrönt.

Für einen Kühlschrankmagnet von der Kaiserin ist immer Platz:

"N/A" Prinzessin Sissi von Österreich 3D Kühlschrank Magnet Handwerk Souvenir Harz Kühlschrank Magne

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 05.03.2024 08:00 Uhr

Ihr solltet aber auch die anderen Produktionen rund um Kaiserin Elisabeth zur Kenntnis nehmen. So hat sich beispielsweise auch Netflix an eine neue Interpretation des Lebens der Kaiserin gewagt. Dort geht die Sache aber langsamer voran, doch auch von „Die Kaiserin“ ist eine zweite Staffel in Sicht. Und natürlich nicht die alten Verfilmungen vergessen und den Auerhahn rufen hören. Auch die „Sissi“-Verfilmungen mit Karlheinz Böhm und Romy Schneider könnt ihr bei RTL+ streamen.

Anzeige

Ob ihr das nötig habt, zeigt euch dieses Quiz.:

Das große „Sissi“-Quiz: Kennst du die Filme über die Kaiserin?

Hat dir "„Sisi“ Staffel 4: Mehr aus dem Leben der Kaiserin auf RTL und RTL+ schon 2024" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige