Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. MCU-Erlösung doch noch 2020: „WandaVision“ startet dieses Jahr bei Disney+

MCU-Erlösung doch noch 2020: „WandaVision“ startet dieses Jahr bei Disney+

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Disney

Eine aktuelle Vorschau zeigt die kommenden neuen Filme und Serien bei Disney+. Darin wird eine MCU-Serie allerdings schmerzlich vermisst.

Die Coronapandemie wirbelte auch das Marvel Cinematic Universe (MCU) ordentlich durcheinander. Eigentlich sollte „Black Widow“ die nächste Phase schon im April 2020 eröffnen, jetzt sieht es eher so aus, als würde sich der nächste MCU-Film erneut verzögern. Immerhin gibt es noch die MCU-Serien.

Stürzt euch ins MCU und viele weitere Filme und Serien: Sichert euch euer Abo bei Disney+

Denn bei Disney+ soll das MCU dieses Jahr definitiv weitergehen. Ein neuer US-Trailer zu den bald erscheinenden Filmen und Serien für den Streamingdienst führt auch „WandaVision“ auf. Die abgedrehte Serie mit Scarlet Witch alias Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) sollte im Dezember 2020 starten, anscheinend hält Disney daran weiterhin fest. Auf eine andere MCU-Serie werden wir aber wohl bis zum neuen Jahr warten müssen.

Hinweis: Die Vorschau gilt für die USA und nicht komplett auch für Deutschland. Einige Filme sind bei uns bereits bei Disney+ vorhanden.

„The Falcon and the Winter Soldier“ startet wohl erst 2021 bei Disney+

Schmerzlich vermissen wir in dem Disney+-Video schließlich „The Falcon and the Winter Soldier“. Darin feiert Falcon alias Sam Wilson (Anthony Mackie) sein Debüt als neuer Captain America, zudem dürfen wir uns auf den Winter Soldier alias Bucky Barnes (Sebastian Stan) freuen.

Der Serie fehlten laut Angaben von Stan nicht mehr viele Drehtage, um komplett zu sein. Die Arbeiten in Prag mussten aufgrund des Coronavirus allerdings abgebrochen werden. Inzwischen laufen die Kameras zwar wieder, aber anscheinend wird „The Falcon and the Winter Soldier“ nicht rechtzeitig fertig. Eigentlich sollte die Serie im August 2020 bei Disney+ veröffentlicht werden, aktuell hat sie keinen Starttermin.

Was euch in diesen und den anderen MCU-Serien bei Disney+ erwartet, erfahrt ihr hier:

Nach einem packenden Jahr 2019 mit „Captain Marvel“, „Avengers: Endgame“ und „Spider-Man: Far From Home“ warten Fans 2020 noch komplett auf MCU-Nachschub. Neben „Black Widow“ sollte eigentlich im November „Eternals“ starten, doch die gleichnamige neue Superheld*innen-Truppe feiert aufgrund des Coronavirus erst am 11. Februar 2021 ihr MCU-Debüt. „The Falcon and the Winter Soldier“ erleben wir wohl auch erst im nächsten Jahr. Die Ehre, die erste MCU-Serie bei Disney+ zu sein, gebührt offensichtlich „WandaVision“. Das sollte aber wohl keine Probleme mit sich bringen, die beiden Serien dürften inhaltlich nicht eng miteinander verwoben sein.

Im nächsten Jahr dürfen sich Fans dafür auf reichlich Nachschub freuen, sofern das Coronavirus die Pläne nicht erneut vereitelt. Neben den erwähnten „Eternals“ und „The Falcon and the Winter Soldier“ erwarten euch bei Disney+ die Serien „Loki“ (Frühling), „Marvel’s What If…?“ (Sommer) und „Hawkeye“ (Herbst). Im Kino sollen derweil „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ (29. April 2021) und der offiziell noch titellose „Spider-Man 3“ (16. Dezember 2021) für zusätzliche Furore sorgen. Wir drücken die Daumen, dass es dazu tatsächlich kommt.

Erkennt ihr die MCU-Figuren nur an ihren Kostümen? Probiert es aus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories