Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Nach wahren Begebenheiten: Marvel-Star wird zur Axt-Mörderin – ab jetzt bei RTL+ streamen

Nach wahren Begebenheiten: Marvel-Star wird zur Axt-Mörderin – ab jetzt bei RTL+ streamen

Nach wahren Begebenheiten: Marvel-Star wird zur Axt-Mörderin – ab jetzt bei RTL+ streamen
© HBO

So Gott will! In der neuen Mini-Serie aus dem Hause HBO greift Elizabeth Olsen zu drastischen Maßnahmen, um ihrem Frust Luft zu machen.

Ob Sektenmitglied, Superheldin oder Axt-Mörderin: Elizabeth Olsen trifft mit ihrer Rollenauswahl immer ins Schwarze. Obwohl die Schwester der berühmten Olsen-Zwillinge Mary-Kate und Ashley anfänglich als Randnotiz wahrgenommen wurde, hat sich die amerikanische Schauspielerin mittlerweile ein deutlich größeres Standing in der Filmlandschaft erarbeitet als ihre Schwestern. Dank ihrer Marvel-Zugehörigkeit als Hexe Wanda, die sie in den „Avengers“-Filmen sowie in ihrer eigenen Serie „WandaVision“ verkörperte, zeigte sich Elizabeth Olsen einem breiten Publikum und ließ ihre Indie-Engagements hinter sich. Dass sie immer wieder gern in kleinere Rollen schlüpft, beweist sie mit der neuen HBO-Serie „Love & Death“, die ihr ab Sonntag, 24. September 2023, auf RTL+ im Abo streamen könnt.

Anzeige

Alle True-Crime-Fans dürfen gespannt sein, denn die Mini-Serie basiert auf wahren Begebenheiten. Welche Dokus ihr als Genre-Liebhaber*innen außerdem auf keinen Fall verpassen solltet, zeigen wir euch in unserem Video:

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix
Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

„Love & Death“: Darum geht es

Candy Montgomery (Elizabeth Olsen) und Betty Gore (Lily Rabe) sind zwei Frauen, die viel miteinander verbindet. Sie gehen gemeinsam zur Kirche, ihre Töchter verbringen die Nachmittage zusammen und ihre Männer verdienen gutes Geld in ihren Jobs. Gründe, sich über ihr Leben zu beklagen, haben die Frauen keine. Doch die idyllische Vorstadtharmonie wird eines Tages grausam zerschnitten, als Betty tot aufgefunden wird – ermordet durch eine Axt. Aber wer wollte der unschuldigen Hausfrau Leid zufügen? Die ersten Hinweise führen zu Candy. Doch kann die unscheinbare Hausfrau solch eine blutige Tat begehen? Je tiefer die Ermittler*innen nach Spuren suchen, umso deutlicher wird, dass hinter der angeblich reinen Fassade der Frauen Hass, Gier und Neid brodelten.

„Love & Death“: Nach wahren Begebenheiten

Die Geschichte der Candy Montgomery kommt einigen Nachwuchsdetektiv*innen sicherlich bekannt vor. Schon in der Hulu-Adaption „Candy: Tod in Texas“ wurde der wahre Fall thematisiert. Jessica Biel („The Illusionist“) spielte 2022 die mörderische Figur, in der nun Elizabeth Olsen glänzt. Noch mehr Hintergrundinformationen zu dem blutigen Fall liefert das Sachbuch „Evidence of Love: A True Story of Passion and Death in the Suburbs“ von John Bloom und Jim Atkinson. Beide Autoren recherchierten ausführlich zu dem spektakulären Fall, der Anfang der 1980er-Jahre für Schlagzeilen sorgte. Abgesehen von den Verstrickungen und Liebesaffären aller Beteiligten zogen die ganzen 41 Axt-Hiebe, mit denen Betty Gore hingerichtet wurde, die größte Aufmerksamkeit auf sich.

Anzeige

Ihr kennt euch mit True-Crime aus? Beweist es in unserem Quiz:

True-Crime-Quiz: Nur wahre Crime-Fans schaffen die volle Punktzahl!

Anzeige