Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. „WandaVision“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„WandaVision“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„WandaVision“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Marvel

Als erste MCU-Serie auf Disney+ konnte „WandaVision“ die Fans eigentlich nur begeistern. Grund genug also, sich zu fragen, wie es um eine zweite Staffel steht.

Für viele Fans ist „WandaVision“ nach wie vor die beste MCU-Serie bei Disney+. Bislang gibt es jedoch nur eine Staffel, weshalb sich Zuschauer*innen zu Recht fragen, ob die Serie fortgesetzt wird oder Elizabeth Olsens Superheldin fortan nur noch in den Kinofilmen auftauchen wird.

„WandaVision“ Staffel 2 Start: Wann kommt die Fortsetzung?

Marvel-Fans müssen jetzt stark sein, denn noch ist eine zweite Staffel von „WandaVision“ nicht in Aussicht. Stattdessen wurde Wandas Geschichte in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ weitererzählt. Marvel-Chef Kevin Feige möchte eine zweite Staffel jedoch nicht definitiv ausschließen (via Comicbook). „Der Spaß am MCU sind natürlich all die Crossover, die wir zwischen den Serien und Filmen machen können. Manchmal wird es in eine zweite Staffel münden, manchmal in einen Spielfilm und wieder zurück in eine Serie […]“, erklärte Feige. Könnte Wanda nach ihrem Kinoausflug also doch wieder zurück zu Disney+ kommen? Das Ende von „Doctor Strange 2“ lässt zumindest einige Fragen offen.

Anzeige

Falls ihr beim Ende von „WandaVision“ nicht mehr ganz mitgekommen seid, empfehlen wir euch an dieser Stelle unser Video. Darin schildern wir euch noch einmal ausführlich das Finale der Serie und erklären, was der Ausgang für die Zukunft des MCUs bedeutet.

WandaVision: Das Ende erklärt

Die Chancen auf eine zweite Staffel stehen jedoch weiterhin schlecht, denn jetzt hat auch Matt Shakman, Regisseur der Serie, versichert, dass aktuell überhaupt keine Pläne für eine Fortsetzung existieren (via Screenrant). Hauptdarstellerin Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff alias Scarlet Witch) scheint ebenfalls nicht daran zu glauben. Beim „Actors on Actors“-Interview mit Schauspielerin Kaley Cuoco verrät Olsen, dass „WandaVision“ „definitiv eine limitierte Serie“ sei. Im selben Atemzug gesteht sie jedoch, dass man bei Marvel nie so wirklich weiß, was passieren wird. Aktuell gehen wir eher davon aus, dass sie erneut in einem MCU-Film auftreten wird.

„WandaVision“ und noch mehr Marvel auf Disney+ entdecken

„WandaVision“ Staffel 2 Handlung: Was könnte passieren?

Nach dem spannenden Ende von „WandaVision“ und ihrer Entwicklung in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ wäre eine Fortsetzung mehr als wünschenswert. Insbesondere nach den beiden Post-Credit-Szenen brauchen Fans Antworten. Vieles wurde im Finale nur angedeutet und Bedarf einer ausführlichen Erklärung, die auch nach dem Ende von „Doctor Strange 2“ fehlt.

Anzeige

Wir wünschen uns nicht nur Antworten zum Verbleiben von Scarlet Witch, es muss auch geklärt werden, was mit dem weißen Vision (Paul Bettany) passiert ist? Schließlich hatte er im Finale alles über seine Vergangenheit erfahren und ist daraufhin verschwunden. Höchstwahrscheinlich setzt sich der Superheld nicht einfach auf eine tropische Insel ab, wohin ist er also abgehauen? Auch Monica Rambeaus (Teyonah Parris) Geschichte muss weitererzählt werden, womöglich erfahren wir mehr über ihr neues Leben als Superheldin in „Secret Invasion“.

Könnt ihr euch noch an die Marvel-Auftritte dieser Stars erinnern?

Stellt euer Marvel-Wissen in unserem Quiz auf die Probe:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "„WandaVision“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige