Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. „Hawkeye“-Serie: Start, Handlung und Besetzung

„Hawkeye“-Serie: Start, Handlung und Besetzung

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Fan-Liebling Hawkeye bekommt endlich ein Solo-Abenteuer als Serie. 2021 geht seine Geschichte auf Disney+ weiter.

Am 31. März 2020 kommt der neue Streaming-Dienst Disney+ auf den deutschen Markt. Die neuen Marvel-Serien werden dort eine wichtige Rolle spielen, denn erstmals gehören auch sie zum Marvel Cinematic Universe (MCU). Neben „The Falcon and the Winter Soldier“, „WandaVision“, „Loki“ und der Animationsserie „What if…?“ könnt ihr euch zuletzt auf „Hawkeye“ freuen. Auch wenn die Serie erst für 2021 angekündigt wurde, gibt es dennoch erste spannende Details zu verkünden.

 

„Hawkeye“: Das wissen wir bisher über die Handlung und Besetzung

Eins steht fest, Jeremy Renner wird als Clint Barton alias Hawkeye zurückkehren. Die Handlung der ersten acht Folgen soll sich darum drehen, dass er seine Nachfolgerin Kate Bishop ausbildet, in den Comics ein Mitglied der Young Avengers. Laut Variety ist für die Rolle „Bumblebee“-Star Hailee Steinfeld im Gespräch. Das junge Talent hat bereits im zarten Alter von 13 Jahren eine Oscar-Nominierung für den Coen-Western „True Grit“ erhalten und wäre demzufolge eine tolle Bereicherung für den Cast.

Inwiefern die Serie mit den bisherigen MCU-Filmen zusammenhängt, hat Disney noch nicht verlauten lassen. Wir vermuten, dass „Hawkeye“ die Comicvorlage Marvel NOW! aufgreift. Dort gehen der Mentor und sein Schützling auf die Jagd nach „kleinen“ Verbrechern, statt als Superhelden zu agieren. Hawkeye war bereits in „Avangers: Endgame“ als erbarmungsloser Vigilante Ronin zu sehen. (Achtung, ab hier kommen Spoiler zum genannten Film). Ein dunkles Kapitel in seiner Geschichte, das er vorallem aus Trauer um den Verlust seiner Familie eingeschlagen hat. Da das Programm bei Disney+ eher familienfreundlich ausfallen soll, denken wir nicht, dass Hawkeye in der Serie genauso brutal vorgehen wird. Zumal er sicher ein moralisches Vorbild für Kate Bishop sein will. 

So geht es in der vierten Phase des MCU weiter:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
MCU Phase 4: Alle bestätigen und geplanten Marvel-Filme mit deutschen Kinostarts

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare