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Beliebteste Filme

    • Kinostart: 15.07.1960
    • Science-Fiction-Film
    • 6
    • 67 Min

    Fortsetzung eines B-Movies um einen einäugigen Giganten, der in Mexiko Angst und Schrecken verbreitet.

  • Das Gesicht
    • Kinostart: 07.10.1960
    • Drama
    • 100 Min

    Ingmar Bergmans Magier Vogler führt die Honoratioren einer Kleinstadt vor.

    • Drama
    • 101 Min

    Starbesetzter Ensemblefilm von Delbert Mann um die Stammgäste eines kleinen Hotels in Bournemoth.

    • Kinostart: 01.07.1958
    • Drama
    • 133 Min

    In Deutschland gedreht, das 1957 noch ausreichend zerbombt ist, entstand Sirks Kriegs-Melodram nach dem Roman von Erich Maria Remarque (1954). Die zarte Liebesgeschichte, die Sirk mit Naturmetaphern unterstreicht, kontrastiert zur Brutalität des Krieges und endet in einem tragischen Finale: Ernst liest gerade den Brief seiner Frau (Liselotte Pulver), die ihm mitteilt, dass sie schwanger ist, als er erschossen wird und...

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Drama
    • 6
    • 125 Min

    Legendäres Afrika-Desaster von John Huston, in dem Trevor Howard einen Ein-Mann-Kreuzzug zum Schutz der Elefanten startet und in Errol Flynn und Orson Welles Gleichgesinnte findet.

    • Kinostart: 01.01.1958
    • Komödie
    • 120 Min

    Romantische Komödie um einen Reporter der alten Schule, der sich in die Dozentin einer Journalistenschule verguckt.

    • Drama
    • 109 Min

    Frank Sinatra und Tony Curtis streiten um Natalie Wood.

    • Kinostart: 13.05.1959
    • Komödie
    • 12
    • 94 Min

    Geistreiche Gesellschaftskomödie mit Kay Kendall in ihrer letzten Rolle.

  • Dracula
    • Kinostart: 12.12.1958
    • Horrorfilm
    • 16
    • 81 Min

    Terence Fishers „Dracula“-Adaption brachte mit ihrer farbenprächtigen Vitalität und Verspieltheit nicht nur einen völlig neuen Dracula-Typ auf die Leinwand (erotisch statt skurill: Christopher Lee), sondern auch jede Menge frischen Wind in das damals bereits totgesagte Horrorgenre. Obwohl die Briten mit der Romanvorlage genauso frei umspringen wie die Amerikaner, ist hier mehr Respekt vor Genre und Charakteren spürbar...

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weitere Filme

  • Verdammt sind sie alle
    • Kinostart: 03.09.1959
    • Drama
    • 16
    • 136 Min

    Meisterwerk um Außenseiter und Angepasste; eine Quasi-Fortsetzung von "Verdammt in alle Ewigkeit".

    • Kinostart: 18.07.1958
    • Western
    • 92 Min

    Jack Lemmon lernt die Wirklichkeit des Cowboy-Lebens kennen.

  • Chefinspektor Gideon
    • Kinostart: 16.10.1958
    • Komödie
    • 12
    • 89 Min

    John Ford legt seinen Kriminalfilm als Komödie an, beinahe eine Parodie, die bewusst mit Klischees spielt. In der ersten Einstellung holt eine adrette Hausfrau in Schürze die Milchflasche herein, was schön gebrochen wird, wenn der erste Mädchenmord entdeckt wird. Jack Hawkins ist der Polizist als Biedermann, liebevoll als Vater, treu als Gatte und emsig als Gangsterjäger. Der paranoide Killer wirkt armselig und wird...

    • Kinostart: 08.07.1958
    • Drama
    • 12
    • 95 Min

    Romy Schneider verliebt sich im Internat in ihre Lehrerin.

  • Blob - Schrecken ohne Namen
    • Kinostart: 08.03.1960
    • Science-Fiction-Film
    • 12
    • 86 Min

    In seiner ersten größeren Filmrolle darf sich Steve McQueen mit Menschen fressendem Weltraumgelee herumschlagen.

    • Komödie
    • 106 Min

    Paul Newman und Joan Collins in einer Hollywood-Komödie, die sich an großen Screwball-Klassikern orientiert.

    • Kinostart: 07.11.1958
    • Drama
    • 109 Min

    Komödie, in der Danny Kaye und Curd Jürgens als Partner wider Willen vor den Deutschen in Frankreich fliehen.

  • Auferstehung
    • Drama
    • 106 Min

    Aufwändige, ruhrselige und nie der Vorlage nahe kommende Tolstoi-Adaption.

    • Kinostart: 27.10.1961
    • Historienfilm
    • 16
    • 103 Min

    Ironisch-expressionistische Auseinandersetzung Andrzej Wajdas mit den Verhaltensmustern seiner Landsleute, aber auch mit den Phänomenen Mord, Gewalt und Brutalität in ihrer Allgemeinheit. Durch seine Darstellung des Maciek als anziehend und widerlich zugleich unterstützt Zbigniew Cybulski, der „polnische James Dean“, den differenzierten Stil der Inszenierung auf kongeniale Weise. Die eindringlichen Bilder seiner Todesszene...

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