1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. „Star Wars 9“-Star beschwert sich jetzt über Auftritt in „Die letzten Jedi“

„Star Wars 9“-Star beschwert sich jetzt über Auftritt in „Die letzten Jedi“

Beatrice Osuji |

© Disney

Als C-3PO wurde er berühmt, diese Rolle scheint Anthony Daniels auch schwer am Herzen zu liegen. Was in „Die letzten Jedi“ mit seiner Figur passierte, missfällt dem Schauspieler jedoch.

C-3PO ist der Droide, nach dem wir gesucht haben. Die goldene Metallmaschine ist schon immer fester Bestandteil des galaktischen Franchise. Seitdem er von dem jungen Anakin Skywalker repariert wurde, hat er im Laufe der Weltraumsaga bereits einiges erlebt und so auch Anthony Daniels, der Schauspieler hinter der Metallmaske. Abgesehen von einer Rivalität mit dem verstorbenen R2-D2-Darsteller Kenny Baker, hat der 73-jährige viele schöne und spannende Zeiten als ein wichtiges Mitglied des „Star Wars“-Universums erfahren.

Gegenüber dem britischen Magazin Empire erzählt Anthony Daniels jetzt, in welchem Teil ihm seine Rolle gar nicht gefallen hat: In „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ wurde seine Figur laut ihm zur Tischdekoration degradiert. Im Interview beteuert der Schauspieler, dies zu bereuen. „[C-3PO] war mehr wert als das.“ Für „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ ist laut Daniels für den Droiden deutlich mehr geplant.

Erfahre hier, welche weiteren Schauspieler sich hinter „Star Wars“-Masken versteckt haben:

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
„Star Wars“: 27 Bilder zeigen die Wahrheit hinter den Masken

Wird C-3PO im neuen „Star Wars“ zum Helden?

Im letzten Teil der Trilogie kündigt Anthony Daniels für seine Figur „[…] alle möglichen verrückten Sachen“ an. Für den Schauspieler war es eine Freude, erneut in den nicht ganz so bequemen Anzug zu schlüpfen: „Es war mir ein Vergnügen, eine Freude! Ich darf mit einem guten Gefühl gehen. Das ist mein drittes Ende und ich glaube, diesem Ende werde ich am meisten nachtrauern.“ Die Worte des Schauspielers klingen final, wird sich der beliebte Droide für immer aus der Galaxie verabschieden?

Im Trailer sieht man C-3PO, wie er melancholisch vermeintlich einen letzten Blick auf seine Freunde wirft. In einer anderen Szene wiederum, hat er rote Augen. Deuten diese Augen vielleicht auf sein Ende hin? Opfert sich C-3PO und wird von der Tischdekoration noch zum Helden des Films? Die Antwort darauf erfahrt ihr im Kino.

Bevor ihr im Kino den letzten Teil der neuen Trilogie seht, solltet ihr dieses Video nicht verpasst:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare