007-Rente: Daniel Craig bestätigt sein endgültiges Aus als James Bond

Author: Marek BangMarek Bang |

In einem Interview bestätigt der amtsmüde Schauspieler Daniel Craig, dass er künftig nicht mehr im Dienst seiner Majestät die Welt retten wird.

2006 betrat er als Agent mit der Doppelnull erstmals das Royale Casino, 14 Jahre später wird sich Daniel Craig endgültig von seiner berühmtesten Rolle als James Bond verabschieden. Das machte er in einem Interview mit dem Express anlässlich seines kommenden Films, der „Whodunit“-Thrillerkomödie „Knives Out“ deutlich. Auf die Frage, ob das Kapitel Bond für den Schauspieler wirklich abgeschlossen sei, antwortete dieser mit einem unmissverständlichen Ja. In Zukunft solle es jemand anders richten, so Daniel Craigs Kommentar zum Agenten mit der Doppelnull.

Mit diesem Statement bestätigt Daniel Craig, was schon seit langer Zeit vielen klar war. Der kommende, 25. 007-Film „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ wird sein Abschied als Geheimagent im Dienste ihrer Majestät. Damit erfüllt der Brite seinen Vertrag und steigt nach insgesamt fünf Filmen aus.

Wer Daniel Craig beerben könnte, steht noch in den Sternen. Wir haben einige Kandidaten für euch aufgeführt und verraten euch, welche Chancen sie haben, tatsächlich die Lizenz zum Töten zu erlangen:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Wer wird der neue James Bond? Diese 10 Schauspieler sollen im Rennen sein

Daniel Craig war schon lange seines Amtes müde

Schon nach seinem Auftritt in „Spectre“ hatte Daniel Craig wenig Lust, noch einmal in die Rolle des Superagenten James Bond zu schlüpfen. Etwas martialisch gab er nach den strapaziösen Dreharbeiten zu Protokoll, sich lieber die Pulsadern aufzuschlitzen, als noch einmal auf Verbrecherjagd zu gehen. Entsprechend verlängerte er seinen Vertrag nicht. Der verpflichtete ihn aber immerhin zu der Abschiedsvorstellung „Keine Zeit zu sterben“, die am 2. April 2020 in unseren Kinos starten wird.

Nach seiner Zeit als Bond will sich Daniel Craig seine weiteren Projekte in Ruhe aussuchen. Wichtig sei ihm, mit guten und netten Menschen zu drehen, wie er im gleichen Interview verriet. Ambitionen, hinter die Kamera zu wechseln, hat der Schauspieler übrigens nicht. Die Arbeit als Regisseur sei ihm viel zu aufwendig.

Wen nun das Bond-Fieber gepackt hat, der kann sein Wissen über den Agenten mit der Doppel-Null im Quiz testen.

James Bond-Quiz: Teste dein Wissen über Agent 007!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Keine Zeit zu sterben
  5. 007-Rente: Daniel Craig bestätigt sein endgültiges Aus als James Bond