Die Another Day: Vierter und bester Brosnan-Bond mit dem Kultagenten als Widersacher eines Koreaners mit globalen Zerstörungsabsichten.

James Bond 007: Stirb an einem anderen Tag
Streaming bei:
Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazonHandlung und Hintergrund
Das 20. Bond-Abenteuer beginnt mit einer spektakulären Luftkissenboot-Verfolgungsjagd an der heißesten Front des kalten Krieges, der Demarkationslinie zwischen Nord- und Südkorea. Mehr oder minder unterstützt von aufregenden jungen Damen setzt 007, der beste Geheimagent ihrer Majestät, den Versuch, einen globalen Krieg unschönen Ausmaßes zu verhindern, in Hongkong, Island, auf Kuba und zur Abwechslung auch mal wieder in London fort.
Die frischgebackene Oscar-Preisträgerin Halle Berry und Sangesstar Madonna sind nur zwei der illustren Persönlichkeiten, zu denen Pierce Brosnan unter der fachkundigen Regie von Neuseelands Actionspezialist Lee Tamahori Körperkontakt aufnimmt. Für Stunts, Effekte und flotte Sprüche ist dabei wie immer reichlich gesorgt.
Durch einen Verräter landet Bond in nordkoreanischer Gefangenschaft. Nach 14 Monaten Martyrium wieder in Freiheit, nimmt 007 Rache. Vom Geheimdienst aufgegeben, sucht er auf eigene Faust seinen Peiniger und entdeckt Kontakte zu einem Diamantenmillionär. Dieser will der Welt mit Hi-Tech im All eine zweite Sonne schenken, an der sich ganze Kontinente verbrennen könnten.
40. Dienstjubiläum des Geheimagenten Ihrer Majestät, in dem James Bond (Pierce Brosnan) zunächst in nordkoreanischer Gefangenschaft landet. Wieder in Freiheit, erhält er auf der Jagd nach dem Verräter, dem zwielichtigen Diamantenmillionär Graves, Unterstützung von der aparten US-Agentin Jinx (Halle Berry).