James Bond 007: Moonraker - Streng geheim

   Kinostart: 28.08.1979

Moonraker: Roger Moore bringt Bond in den Weltraum.

James Bond 007: Moonraker - Streng geheim im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Roger Moore bringt Bond in den Weltraum.

Als ein Moonraker-Shuttle beim Flugzeugtransport gestohlen wird, ruft der MI 6 James Bond auf den Plan. 007 ermittelt mit neuen Erfindungen aus Qs Labor in der französischen Firma des Herstellers Hugo Drax. Nach einem Anschlag auf sein Leben trifft Bond in Drax‘ Schloss auf CIA-Agentin Holly Goodhead. Drax schickt vergeblich die Killer Chang und Beißer. Bond folgt Drax ins All, wo der in einer Raumstation eine Superrasse züchten will. Beißer verliebt sich in eine Zwergin, stellt sich auf Bonds Seite. Gemeinsam besiegen sie Drax.

James Bond, alias Agent 007 des britischen Geheimdienstes, nimmt den Kampf gegen einen Schurken auf, der die Menschheit ausrotten will.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu James Bond 007: Moonraker - Streng geheim

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
7 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • James Bond 007: Moonraker - Streng geheim: Roger Moore bringt Bond in den Weltraum.

    Als ob 007 nicht alle Grenzen durchbrechen würde, flog er 1979 in seinem elften Abentuer ins All. Der durch „Der Spion, der mich liebte“ bekannt gewordene Richard Kiel kämpft als Beißer direkt im Teaser mit Bond um einen Fallschirm. Die Spezialeffekte erhielten eine Oscar-Nominierung. Roger Moore, zum vierten Mal 007, reist von Venedig über Rio in den Dschungel Südamerikas. Lois Chiles, die Raumfahrtexpertin Holly, war Regisseur John Glen in dem Agatha-Christie-Krimi „Tod auf dem Nil“ aufgefallen. Guter zitatenfreudiger Bond-Film.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. James Bond 007: Moonraker - Streng geheim