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Beliebteste Filme

    • Horrorfilm

    Amerikanische Independent-Produktion mit künstlerischem Anspruch, viel Dunkel und ein wenig Gewalt.

    • Horrorfilm

    Unaufwendig produzierter, um Spannungssteigerung bemühter Horrorfilm, dessen Story aber bis zum abrupten Ende leicht verworren bleibt. Die optischen Effekte leiden unter dem geringen Produktionsbudget. Interesse werden wohl nur die „heavy user“ unter den Horror-Fans zeigen. Mittlere Umsatzerwartung.

  • Angel Heart
    • Kinostart: 03.09.1987
    • Horrorfilm
    • 16
    • 112 Min

    Geniestreich aus den 80ern von Kult-Regisseur Alan Parker: Eine Detektivgeschichte wird zum okkulten Horrorthriller.

    • Kinostart: 05.02.1988
    • Horrorfilm
    • 98 Min

    Faszinierender Einblick in die schwarze Magie West-Indiens mit Bill Pullman („Spaceballs“) und Cathy Tyson („Mona Lisa“). Wes Craven („Nightmare - Mörderische Träume“) schuf einen komplexen Thriller, der den Zombie-Mythos teilweise vom phantastischen Ballast befreit und wissenschaftliche Erkenntnisse über den Voodookult zu einem spannenden Abenteuerfilm mit schrecklichen Alptraumsequenzen verarbeitet. Anthropologe...

    • Kinostart: 05.07.1990
    • Horrorfilm
    • 18
    • 96 Min

    Wildes Horrorspektakel im Stil der Splatterwelle Mitte der Achtziger, das nicht nur im Namen, sondern auch in seinem sehr ähnlichen Handlungsablauf an den mittlerweile verbotenen Kultklassiker „Tanz der Teufel“ erinnert. Die dünne Story steuert nicht sehr ambitioniert, dafür umso gradliniger auf den Konflikt mit den Dämonen zu, der mit billigen, aber teilweise effektvollen Special Effects drastisch umgesetzt wird...

  • Furiosa: A Mad Max Saga - Die Stars im Interview
    • Kinostart: 21.11.1980
    • Horrorfilm
    • 18
    • 101 Min

    Teils blutig-makabrer, teils absurd-komischer Horrorfilm im Comic-Stil, der todernst beginnt und im Finale in eine Groteske umschlägt. Das große Vorbild „Texas Chainsaw Massacre“ wird ständig bemüht, ohne das der Film ihm das Wasser reichen kann. Kommt wohl nur bei Kuriositäten-Fans und Horror-Allessehern an. Daher nur mittlere Umsatzerwartung.

    • Kinostart: 19.12.1988
    • Horrorfilm
    • 77 Min

    Weiteres Horroprodukt aus der Schmiede der fleißigen Julie Corman („Das Nest“) mit Barbara Crampton („Re-Animator“) und einem Kurzauftritt des Meisters abstrusen Humors, Paul Bartel („Eating Raoul“). Die Idee, ein Einkaufszentrum zum Schauplatz der Auseinandersetzung zwischen Mensch und Maschine zu machen, bietet unzählige Möglichkeiten, aus denen leider zu wenig gemacht wird. Das attraktive Sujet ermöglicht dennoch...

    • Horrorfilm

    Greydon Clarks („Die Videoten“) selbst geschriebener und produzierter Schocker mit Komik- und Erotikelementen besticht nicht gerade durch Logik, ist jedoch dramaturgisch geradezu klassisch aufgebaut ist. Die so geschaffene Spannung entschädigt für technische Schwächen. Die neuartige, holographieartige Covergestaltung sollte überdies dazu beitragen, daß mehr als gute Umsätze erreicht werden.

    • Horrorfilm

    Leidlich spannender Horrorthriller, der die (ohnehin einzige) Idee mit dem unsichtbaren Mörder nicht nur tricktechnisch restlos verschenkt. Wurde größtenteils 1976 abgedreht, aber erst 8 Jahre später fertiggestellt.

    • Horrorfilm

    Die grauenhafte Mordserie in einem amerikanischen Feriencamp geht jetzt erst so richtig los. Slasherspektakel im Stile der vorangegangenen Teile.

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weitere Filme

    • Kinostart: 12.02.1987
    • Horrorfilm
    • 16
    • 90 Min

    Regisseur Wes Craven, verantwortlich für den Kult-Schocker „Nightmare on Elm Street“, hat wieder voll zugeschlagen. Diese weitere Fingerübung in Sachen Horror war zwar kein Kinoerfolg, wird in den Videotheken dennoch für ein sicheres Geschäft sorgen.

    • Horrorfilm

    Erster Spielfilm des Collegeprofessors und Kurzfilmregisseurs Dan Boyd, mit schmalem Budget gedreht an Originalschauplätzen in West Virginia an sechs Wochenenden im Frühjahr 1988 (in der Originalfassung dieser Videodirektproduktion sind es sechs, nicht fünf Reisende). Obwohl es dem Horrorfilm an Ideen nicht mangelt, ist die Umsetzung der Stories weder allzu originell noch - bis auf einige Scheußlichkeiten - sonderlich...

    • Horrorfilm

    Ursprünglich als 3-D-Film gedrehter Beitrag aus der Reihe um das berüchtigte Geisterhaus.

    • Horrorfilm

    B-Horror aus den Achtzigern, in dem radioaktive Abfälle ein Monster produzieren, das Jagd auf Kleinstadtbürger macht.

    • Horrorfilm

    Horrorfilm härterer Gangart, der sich nicht mit Dingen wie einer schlüssigen Story oder glaubhaften Charakteren aufhält, um ein Vehikel für seine zahlreichen Splatterszenen zu finden. Der italienische Zombiefilm zeichnete sich im Genre seit jeher durch seine Brutalität aus, doch Regisseur Carlos Aured (der sich hinter dem Pseudonym Clyde Anderson verbirgt) überspitzt die Darstellung drastischer Gewalt zum Teil fast...

  • American Monster
    • Kinostart: 20.01.1983
    • Horrorfilm
    • 16
    • 90 Min

    Ein geflügeltes Schlangenmonster nistet sich im New Yorker Chrysler Building ein und ernährt sich von den Bewohnern, bevor es durch Schusswaffeneinsatz niedergestreckt wird.

    • Kinostart: 19.03.1995
    • Horrorfilm

    In seinem Regiedebüt aus dem Jahr 1986 benutzt Richard Friedman („Phantom Nightmare“) vertraute Okkult- und Voodoomotive, um seine Geschichte vom Geisterhaus zu erzählen. Durch das Ineinandergleiten von Traum und Wirklichkeit erhält der unblutige Horrorstreifen einen reizvollen surrealen Touch. Weniger begeisternd sind die sparsamen Spezialeffekte und der langsame Spannungsaufbau der um Grusel bemühten Videopremiere...

    • Horrorfilm

    Wes Cravens weniger gelungene Fortsetzung seines Horrorklassikers "Hügel der blutigen Augen".

    • Kinostart: 14.11.1985
    • Horrorfilm
    • 16
    • 90 Min

    Leicht abstruser Horrorfilm, der mit grausamen Bildern nicht geizt und sich, was die Handlung betrifft, großzügig bei sehr viel besseren Filmen wie „Rosemarys Baby“ und „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ bedient. Im Kino für einen B-Film mit unbekannten Darstellern recht ordentlich gelaufen. Auf Video erlaubt der faire Einkaufspreis ein gutes Geschäft.

    • Horrorfilm

    Horrorthriller um eine gewaltvolle Mordserie mit einer gewissen bösartigen Komik. Neben Elisabeth Cayton („Jäger der verschollenen Galaxis“) hat Altstar Russ Tamblyn („West Side Story“) seinen Auftritt. Die relativ solide Machart und beliebte Thematik verhilft dem Film langfristig zu guten Umsätzen.

    • Kinostart: 26.06.1981
    • Horrorfilm
    • 18
    • 91 Min

    Splatterfreund Tobe Hooper lässt vier unbedarfte Teenies in einer Geisterbahn übernachten.

    • Kinostart: 07.01.1981
    • Horrorfilm
    • 88 Min

    Belangloser Serienmörder-Thriller, in dem die Gespielinnen eines Anthropologieprofessors buchstäblich den Kopf verlieren.

    • Horrorfilm

    Atmosphärisch sehr dichter und spannender Horrofilm, dessen Schockeffekte sparsam, aber pointiert gesetzt sind. Mit verhältnismäßig billigen Mitteln wird die solide Gruselstory erzählt, der die sympathischen Darsteller ihre Glaubhaftigkeit verleihen. Nur am Schluß enttäuscht die Figur des Monsters ein wenig mit ihrer Puppenhaftigkeit, was Horrofans aber sicher nicht abhalten wird, dem Film zu sicheren Umsätzen...

    • Horrorfilm

    Ein junges Mädchen besucht seine Großmutter auf dem Land und kommt in deren Haus einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur. Kanadischer Horror in der Tradition von "Psycho".

    • Horrorfilm

    Horrorfilm, in dem drei Mädchen eine unvergessliche Nacht in einem Mausoleum erleben.

    • Kinostart: 17.06.1982
    • Horrorfilm
    • 105 Min

    Dr. Le Sange stirbt unerwartet und stellt die Polizei vor ein scheinbar unlösbares Rätsel.

    • Kinostart: 02.05.1986
    • Horrorfilm
    • 77 Min

    Ein mit Mini-Budget in nur acht Tagen heruntergekurbelter Horrorfilm. Unfreiwillig komisch und mit mäßig talentierten Schauspielern besetzt, die viel nackte Haut zeigen.

    • Kinostart: 24.06.1983
    • Horrorfilm
    • 18
    • 91 Min

    Ein siamesisches Zwillingspaar, das in der Kindheit gewaltsam getrennt wurde, nimmt Jahre später furchtbare Rache an den dafür Verantwortlichen. Frank Henenlotters Undergrounddebüt ist kein Genuß für Ästheten, aber ein Schlüsselwerk seines Genres.

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