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Beliebteste Filme

    • Horrorfilm

    In seiner Kurzgeschichte „Kinder des Zorns“ beschrieb Horror-König Stephen King den mörderischen Amoklauf einer Gruppe von Kindern, die unter dem Einfluß einer höheren Macht stand. Regieneuling David Price gibt sich in der Fortsetzung des auf der Short Story basierenden Films von 1984 die Mühe, den Blutrausch der Teenies mit einer diffusen Mischung aus Indianermythologie und Pestizidvergiftung zu erklären. Angereichert...

    • Komödie

    Aus dem Jahre 1991 stammt diese höchst preiswert produzierte, doch engagiert, erstaunlich wortgewand und mit viel Freude am kruden Detail vorgetragene Splattermovie-Persiflage um schwerfällige Cops, leichtbeschürzte Damen und ein Puzzlespiel aus Körperteilen. Letzteres besorgte kein geringerer als Romero- und Tarantino-Maskenbildner Tom Savini, weshalb das Ergebnis auch vorrangig an die hartgesottenen unter den Slapstickfreunden...

    • Horrorfilm

    Allroundtalent Dan O’Bannon (Regisseur von „Verdammt, die Zombies kommen“ und Drehbuchautor von „Alien“ und „Total Recall“) hat sich diesmal eine H.P. Lovecraft-Geschichte vorgeknöpft und verarbeitet sie mit Eimern von Blut und Latex zu einem stimmungsvollen Horrortrip zwischen „Die Fliege“ und „Hellraiser“. Chris Sarandon, Horrorfans in guter Erinnerung als Obervampir in „Fright Night“, spielt mit gewohnt eleganter...

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Horrorfilm

    US-TV-Horror von einiger Spannung, solide aufbereitet und inszeniert von „Poltergeist“-Regisseur Tobe Hooper, der damit eine Kurzgeschichte des kultisch verehrten Cornell Woolrich („Die Braut trug Schwarz“, „Das Fenster zum Hof“) auf Spielfilmlänge streckte. Eine ordentliche Besetzung (u.a.) mit William Berger („Django’s Rückkehr“) und vor allem aber dem geschätzten Anthony Perkins können über so manche kleine Schwäche...

    • Kinostart: 25.02.1994
    • Horrorfilm
    • 97 Min

    Empire-Gründer und „Re-Animator“-Produzent Brian Yuzna hat erneut ganze Arbeit geleistet. In einer wahren Tour De Force schleudert er die Horrorgemeinde im dritten Teil der kultigen Zombiereihe von einem Massaker in das nächste, spart nicht an Effekten und serviert ein Finale, das in punkto Intensität nichts zu wünschen übrig läßt. Nicht zuletzt wegen Mindy Clarke als weiblichem Zombie werden hartgesottene Horrorfans...

    • Kinostart: 31.12.1999
    • Horrorfilm
    • 90 Min

    „Scary Movie“-Heldin Anna Faris gibt ihr Debüt in diesem ein Jahr zuvor entstandenen Mad-Slasher-Grusel nach Schema F, der seinerseits ziemlich unverfroren und leider ohne jeden Anflug von Humor „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Halloween: H20“ durch den Fleischwolf dreht. Versuchten die Klone der Früh-80er-Slasherhits, ihre Vorbilder wenigstens in Grobreiz oder Blutzoll zu überbieten, so enttäuscht...

    • Horrorfilm

    Die amerikanische Fernsehproduktion schielt deutlich auf so renommierte Vorbilder wie „Der Exorzist“ und „Amityville Horror“, ohne aber deren Schock-Intensität und knisternde Spannung zu erreichen. Dennoch bemühen sich Stars wie die Oscar-Preisträgerin Sally Kirkland („Der Clou“) und Diane Baker („Das Schweigen der Lämmer“) redlich unter der Regie von Robert Mandel („F/X - Tödliche Tricks“), dem für Genre-Verhältnisse...

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weitere Filme

    • Horrorfilm

    Regisseur Brian Owens, Schöpfer des vergleichbar gewaltvollen Schlitzerfilms „Bloodrush“, erweckt mit ein paar routinierten Handgriffen den „Bodycount“ der späten 70er zu neuem Leben. Die einfache Story kennt man seit John Carpenters „Halloween“ in allen ihren bescheidenen Variationen, ebenso wie die Morde, die in schöner Regelmäßigkeit nur die frechen und vor allem unschamhaften Teenies treffen. Nichtsdestotrotz...

    • Horrorfilm

    „Amityville Horror“ zählt inzwischen nicht nur zu den dienstältesten, sondern auch erfolgreichsten Horrorserien. Für den hier vorliegenden Part hat man sich mit Tony Randel einen großen Namen des Horrorgenres für den Regiestuhl geholt. Der „Hellbound“-Regisseur serviert, seinem Ruf gerecht werdend, die blutigste und effektlastigste Folge seit „Amityville II“. Schauspieler wie Stephen Macht („Stephen Kings Nachtschicht“...

    • Horrorfilm

    Der dritte Teil der „Stepfather“-Serie, deren erster Teil unter dem Titel „Kill, Daddy, Kill“ (Videotitel: „Spur in den Tod 2“) auch bei der Kritik einen großen Anklang fand, serviert in gewohnt souveräner Weise die altbekannte Story auf ein Neues. Guy Magar, Horrorfans dank „Die Rückkehr des Unbegreiflichen“ in bester Erinnerung, schrieb, produzierte und inszenierte seinen Psychoschocker sorgfältig und höllisch...

    • Horrorfilm

    Zehn kleine Camperlein, ein Ferienlager am Waldsee und ein anonymer Axtschwinger hinter Eishockeymaske künden von altbekannter Mär, doch auf „Freitag der 13. - Teil 10“ muss der geneigte Fan noch bis Sommer 2002 warten - denn das hier ist bloß das plumpe Plagiat. Auf der plus-Seite verzeichnet der bedauerlicherweise ebenso humor- wie blutarme 08/15-Slasher eine engagierte Nachwuchs-Crew, idyllische Locations und viel...

    • Horrorfilm

    Angeblich von H.P. Lovecraft inspirierter Okkultgrusel des spanischen Fleischfilmers Juan Piquer Simon („Pieces“). Der galt bislang als unbestrittener Meister sinnlosen, aber intensiven Blutvergießens. Hier bemüht er sich erstmals mit inszenatorischen Varianten wie kunstvoll stilisierten schwarz-weißen Rückblenden um so etwas wie handwerklichen Anspruch. Grauschläfe Frank Finlay („Lifeforce“) verleiht der Hauptfigur...

    • Horrorfilm

    Mit gewohnt perfekt gestaltetem Effekte-Klimbim präsentiert sich ein weiteres Werk aus Charles Bands hyperaktiver „Full Moon“-Produktion der Horrorgemeinde. Der bereits seit „Empire“-Tagen mit Band verbundene Peter Manoogian („Arena“) durfte den schrill-bunten Schocker inszenieren. Sämtliche beteiligten Special-Effects-Zauberer legen sich kräftig ins Zeug, um den garstigen Killerspielzeugaktivitäten beunruhigende...

    • Horrorfilm

    „Full Moon“, die Firma von Genreveteran Charles Band („Parasite“), setzt ihre Bestrebungen fort, den Monster-Grusel der 50er Jahre zu neuem Leben zu erwecken. Unter der Regie von Hausregisseur Peter Manoogian („Demonic Toys“) entspringt das (von Don Siegels „Körperfressern“ inspirierte) Grauen harmlos wirkenden Grünpflanzen und macht seine Opfer zu willenlosen Zombies. Das nur wenig erschreckende und statt dessen umso...

    • Horrorfilm

    Bereits seit 1997 strickt der amerikanische Regisseur André van Heerden an einem christlich motivierten Endzeit-Epos in chronologischen Abschnitten als Spielfilm-Miniserie. In Deutschland, wo sich für solche Feinheiten kein Mensch interessiert, erscheinen die Folgen nun in veränderter Reihenfolge als unabhängige SF-Abenteuer, die folglich keiner mehr kapiert, da die Vorgeschichte fehlt (stattdessen ist Nachfolger...

  • Hexen für die Schule des Satans
    • Horrorfilm

    Man ist nie zu alt zum Studieren, sagte sich die bereits zur 80er-Teeniewelle erfolgreiche Shannen Doherty („Heathers“, „Beverly Hills 90210“) und gibt in dieser TV-Film-Antwort auf moderne Horrormoritaten der Marke „Hexenclub“ mit der größten Selbstverständlichkeit die ebenfalls von Hexenkraft beseelte Ersatz-Carrie aus dem Reich des Guten. Mit Special Effects wird nicht gegeizt, doch wirken die gut gespielten Intrigen...

    • Horrorfilm

    Wie eine Art „Bloodsucking Freaks“ mit angezogener Handbremse kommt der neuste Streich von Puppenspieler Charles Band und seiner Full-Moon-Effktschmiede daher, und man muss schon lange suchen, bis man in der neuen Horrorwelle auf einen Titel stößt, in dem derart fröhlich gefoltert und massakriert wird, ohne das irgendjemand sich genötigt sähe, im zynischen Treiben den Part eines Good Guys zu übernehmen. Latexhorror...

    • Horrorfilm

    Bluttriefender B-Horror nach bestem „Scream“-Prinzip, eine Teenagerriege wird kurz vorgestellt und nach bester 10-kleine-Negerlein-Methode vom grimmen Schnitter abgeschlachtet. Bekanntere Stars fanden sich dafür nicht, doch wurden die Darstellerinnen offenbar nach dem Ähnlichkeitsprinzip gecastet, weshalb sich sowohl eine Ersatz-Jennifer-Love-Hewitt als auch ein Jennifer-Tilly-Lookalike findet. Feinheiten, auf die es...

    • Horrorfilm

    Das Kielwasser des „Blair Witch Project“ spülte dieses inhaltlich wie formal nur bedingt überzeugende Gruselwerk aus amerikanischen Kleinstadtgaragen auf die internationalen Märkte und die Seiten der VideoWoche. Solide ausgeleuchtete, professionelle Kameraeinstellungen, um ernsthaftes Auftreten bemühte Amateurdarsteller und blutige Special Effects stehen gegen weitgehende Spannungsarmut, 80 Minuten Story-Leerlauf...

    • Horrorfilm

    Grimmig wie selten kommt dieser rein formal völlig durchschnittliche TV-Thriller daher, verbirgt sich doch hinter der auf Hausfrauenthriller gestylten Handlung ein ebenso wahrer wie niederschmetternd schlecht ausgegangener Tatsachenfall. Mit anderen Worten: neunzig Minuten lang verhungert hübsch realitätsnah eine Frau, ohne dass je eine rettende Clarice Starling an die Tür klopft. Mangels großer Schauspielernamen...

    • Kinostart: 13.11.2000
    • Horrorfilm
    • 93 Min

    Man kann den Nu-Image-Actionhelden die Freude darüber anmerken, endlich einmal den Heizungskeller verlassen und in der sonnigen Natur herumtoben zu dürfen. Schade bloß, dass von denen niemand auch nur für 10 Cent wie ein Teenager aussieht. Egal, Nu Image liefert die C-Ausgabe des B-Movies „Lake Placid“, und wenn schon Schauspieler und Pointen nicht mithalten, dann wenigstens (halbwegs) der Krokodilmorph aus dem PC...

    • Dokumentarfilm

    Die pseudo-dokumentarische „Gesichter des Todes“-Serie sieht sich erneut in der Tradition der in den 60er und 70er Jahren populären „Mondo“-Filme. Unter dem Deckmantel journalistischen Aufklärungsbestrebens werden in schlagzeilenartiger Form Unappetitlichkeiten - teils authentisch, teils gefälscht - serviert. Um dem Unterfangen Seriösität zu verleihen, sind die Szenen mit zweifelhaften wissenschaftlichen Kommentaren...

    • Dokumentarfilm

    Ein abschreckendes Beispiel für die unvorstellbare Geschäftstüchtigkeit, zu der Filmemacher fähig sind, ist auch der sechste Teil der bei Videoklientel und BPS gleichsam beliebten Pseudo-Dokumentar-Serie „Gesichter des Todes“. In ewig trister Reihenfolge und bewußt stets am Rande des Erbrechens gehalten, reihen sich einmal mehr Unappetitlichkeiten aus aller Herren Länder, untermalt mit aufklärend-distanziertem...

    • Horrorfilm

    Preisgünstig arrangierter Tierhorror im Fernsehformat. Sprich: ein paar unbekannte, aber schöne Darsteller sondern die üblichen Klischeedialoge ab und geben des weiteren vor, die später per Computer ins Bild integrierten Insektenschwärme grauenvoll zu finden. Dass sich zu den ausnehmend mittelprächtigen Spezialeffekten ein ebensolcher Drehbuchdichter gesellt, dient zwar der Harmonie des Ganzen, nicht aber dem Chartsabschneiden...

  • Wishmaster 2: Evil Never Dies
    • Kinostart: 15.11.2000
    • Horrorfilm
    • 96 Min

    Freunde des Horrorgenres werden es mit Freude zur Kenntnis nehmen: Jack Sholder, Schöpfer solch erfrischend origineller Genreware wie „12:01“ oder „The Hidden“, lebt, dreht und meldet sich nach Jahren der Abwesenheit mit diesem inhaltlich nicht eben sensationellen, aber doch durchgehend unterhaltsamen Sequel zum seinerzeit von Wes Craven initiierten Horror-Außenseitererfolg zurück. Freunde zynischer Oneliner bzw. effektvoller...

    • Horrorfilm

    Liebevoll ausgestatte, gut gespielte Hommage an das Horrorkino der 50er Jahre a la „Blob“ und „Monster From the Black Lagoon“ sowie alle damit einhergehenden Genreklischees. M. Emmet Walsh („Blood Simple“) spielt neben vielversprechenden Nachwuchskräften in dieser für das US-Fernsehen konzipierten Horrorkomödie, deren Witz und parodistische Treffsicherheit sie darüber hinaus als ideales Futter für Genrefestivals...

  • Candyman: Day of the Dead
    • Kinostart: 18.07.2000
    • Horrorfilm
    • 93 Min

    In der Tradition seines Vorgängers verschwendet auch der dritte Teil der einst von Horror-Avantgardist Clive Barker ersonnenen „Candyman“-Serie keine halbe Minute auf das tragische Schicksal seines Titelhelden, sondern setzt von Minute Eins auf simplen Bodycount-Terror mit einem grimmem Schlitzer, angstschlotternder Heldin und Cops, die letzterer kein Wort glauben. Dazwischen wird alle fünfzehn Minuten dekorativ ein...

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