Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Salz auf unserer Haut

    Salz auf unserer Haut

    Bestseller-Verfilmung nach dem Bucherfolg von Benoite Groult. Regisseur Andrew Birkin, dem Produzent Eichinger das Prestigeprojekt anvertraute, wurde in seiner zweiten Regiearbeit nach „Brennendes Geheimnis“ dem hohen Erwartungsdruck von Millionen Leserinnen (und Lesern) nur bedingt gerecht. Zu sehr driften immer wieder das gutgemeinte Konzept und die filmische Umsetzung auseinander. Dennoch verleihen Weltstar Greta Scacchi...

    mit Greta Scacchi, Vincent D'Onofrio, Petra Berndt und weiteren
    Genre:
    Erotikfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • La femme normale

    Eine lockere, farbenfrohe Komödie, die an „Betty Blue“ erinnert, sich aber längst nicht so ernst nimmt. Wie immer in den Filmen von Virginie Thévenet spielt die Sexualität in all ihren Spielarten eine Hauptrolle. Filmfans wird es interessieren, daß Claude Chabrol in einer Nebenrolle einen Transvestiten spielt.

    mit Aure Atika, Rossy de Palma, Claude Chabrol und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Das Piano

    Das Piano

    von Jane Campion mit Holly Hunter, Harvey Keitel, Sam Neill und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Leben der Bohème

    Das Leben der Bohème

    Basierend auf der Vorlage des Dichters Henri Murger, beleuchtet Aki Kaurismäki das nicht weniger ungewöhnliche Leben der Pariser Bohème. Erneut sind es die traurig-schönen Schwarzweißbilder und der gewohnt lakonische Humor, der diesem filmischen Juwel den adäquaten Glanz verleiht. Kaurismäki erweist den französischen Werken der dreißiger Jahre ebenso seine Referenz wie Francois Truffaut, in dem er dessen langjährigem...

    von Aki Kaurismäki mit Jean-Pierre Léaud, Samuel Fuller, Louis Malle
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Verhängnis

    Verhängnis

    Noch bevor Josephine Harts Studie einer besessenen Leidenschaft international verkauft wurde, sicherte sich Louis Malle die Filmrechte: Unter seiner meisterlichen Regie entstand eine kühle Variante von „Im Reich der Sinne“, deren Erotikszenen zwischen Jeremy Irons und Juliette Binoche bereits im Vorfeld für Zündstoff sorgten.

    von Louis Malle mit Jeremy Irons, Juliette Binoche, Miranda Richardson und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Zementgarten

    Nach dem Roman des Engländers Ian McEwan entstand Andrew Birkins faszinierender, mit dem Silbernen Bären für die beste Regie auf der Berlinale ausgezeichneter Trip in die Sexualität träumender und alleingelassener Teenager. Gebannt folgt man der optischen und inszenatorischen Virtuosität des Inzest-Thrillers.

    mit Charlotte Gainsbourg, Hanns Zischler, Jochen Horst
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Jagd auf einen Unsichtbaren

    Jagd auf einen Unsichtbaren

    Spannungs-Spezialist John Carpenter („Die Klapperschlange“) erzählt mit überraschend viel Augenzwinkern und Ironie erneut von den kurzweiligen Abenteuern eines seiner völlig auf sich allein gestellten Helden. Dabei bedient er sich im Fundus des Science-Fiction-Films bei der populären „Invisible Man“-Serie genauso wie bei den Thriller-Motiven des Altmeisters Alfred Hitchcock. Daß der Handlung mitunter ein wenig der...

    von John Carpenter mit Chevy Chase, Daryl Hannah, Sam Neill
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tango Mortale

    Patrice Leconte schlägt in seiner neuesten schwarzen Komödie ganz andere Töne an als in seinen Hits „Die Verlobung des Monsieur Hire“ und „Die Frau des Friseurs“: Mit den Stars Richard Bohringer, Rhierry Lhermitte und Philippe Noiret lotet er menschliche Bedürfnisse und Sehnsüchte aus. Einem weiteren Erfolg steht nichts im Weg.

    von Patrice Leconte mit Philippe Noiret, Richard Bohringer, Thierry Lhermitte und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Luna Park

    Nach „Taxi Blues“ nutzt der russische Regisseur Pavel Lungin erneut filmisch die Gelegenheit, den Zustand seines Heimatlandes zu kommentieren. Mit bitteren Bildern lotet er die Extreme einer Gesellschaft aus und trifft damit, zweifellos ungewollt, auch den bundesdeutschen Nagel auf den Kopf.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Dien Bien Phu

    Mit gigantischem Produktionsaufwand realisierte Autor und Regisseur Pierre Schoendoerffer, der drei Jahre lang während des Krieges für die Armee in Vietnam filmte, seine Indochina-Erlebnisse aus dem französischen Expeditionskorps. So beeindruckt das dokumentarisch gefärbte, 27 Mio. Dollar teure Schlachten-Epos vor allem durch seine Musik, die exzellente Kameraarbeit, eine bis ins Detail perfekte Ausstattung und die...

    mit Donald Pleasence, Christopher Buchholz
    Genre:
    Kriegsfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Emmanuelle 7

    Siebter Film der Emmanuelle-Serie, erneut mit Sylvia Kristel, die in den ersten vier Teilen die Titelrolle spielte. Unter der Regie von Francis Leroi („Sex & Perestroika“) fungiert die in die Jahre gekommene Männerphantasie nur noch als Supervisorin für erlebnishungrige Elevinnen. Produziert wurde die Videopremiere von Ex-Cannon- Mitbegründer Menahem Golan („Over the Top“, „52 Pick-Up“). Die neuerliche softerotische...

    mit Sylvia Kristel
    Genre:
    Erotikfilm
    Infos zum Film
  • Orlando

    Orlando

    Glänzende Unterhaltung für anspruchsvolle Kinogänger: Sally Potters Film nach einem Roman von Virginia Woolfe ist die Geschichte einer Zeitreise, in deren Verlauf die Rolle der Frau in der englischen Gesellschaft beleuchtet wird. Die Inszenierung weckt Erinnerungen an Greenaway und, nicht zuletzt wegen Tilda Swinton, Derek Jarman.

    von Sally Potter mit Tilda Swinton, Billy Zane, Lothaire Bluteau
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Le chêne - Baum der Hoffnung

    Der seit 20 Jahren im französischen Exil lebende Rumäne Lucian Pintilie gibt einen niederschmetternden Bericht von der Lage seines Heimatlandes ab. Mit sparsamen Mitteln zeigt er ein Land am Abgrund, in dem es keine Hoffnung mehr gibt - auch nicht nach dem Sturz des Ceaucescu-Regimes.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Leolo

    Fünf Jahre nach seinem Debütfilm „Un Zoo La Nuit“ kehrt der junge Regisseur Jean-Claude Lauzon mit einem bedeutungsschwangeren, surrealen Bilderrausch zurück auf die Leinwand. In lustvollen Traumsequenzen feiert das „enfant terrible“ die letzten Tage des Kindseins und eigene Obsessionen.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • 1492 - Die Eroberung des Paradieses

    1492 - Die Eroberung des Paradieses

    Über zweieinhalb Stunden hinweg entfacht Ridley Scott („Thelma & Louise“) einen atemberaubenden Bildersturm, der seinesgleichen sucht. So entstand ein überwältigendes Historiengemälde, in dem Gerard Depardieu („Cyrano von Bergerac“) als tragischer Held wieder einmal seine unglaubliche Bandbreite ausspielen kann. Allerdings wird so ein allzu beschönigendes Bild des umstrittenen Entdeckers entworfen, das auf filmischer...

    von Ridley Scott mit Gérard Depardieu, Sigourney Weaver, Ángela Molina und weiteren
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • IP5 - Insel der Dickhäuter

    Der unvergeßliche Yves Montand („Schießen Sie auf den Pianisten“) spielte in Jean-Jacques Beineix‘ („Diva“, „Betty Blue“) fünftem Film kurz vor seinem Tod 1991 seine letzte Rolle. Gemeinsam mit zwei Jugendlichen begibt er sich in bester Road Movie-Manier auf die Suche nach wahrer Liebe…

    von Jean-Jacques Beineix mit Yves Montand, Olivier Martinez, Géraldine Pailhas
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Im Schatten des Wolfes

    Atemberaubende Landschaftsbilder, spektakuläre Tieraufnahmen und einige, etwas zu blutig geratene, Kampfsequenzen beleben diesen aufwendigen Abenteuerfilm, mit dem der derzeit populäre Indianer- Trend seine Fortsetzung erhält. Lou Diamond Phillips dominiert als renitenter Eskimo, Donald Sutherland hat einen kurzen, aber prägnanten Auftritt.

    mit Toshirô Mifune, Jennifer Tilly, Donald Sutherland
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film