Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Swimming Pool

    Swimming Pool

    Stilvoll fesselnder Thriller über eine schreibblockierte Krimiautorin, die in ihrem Sommerurlaub eine ungewöhnliche Inspirationsquelle findet.

    von François Ozon mit Charlotte Rampling, Ludivine Sagnier, Charles Dance und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Baise-moi

    Baise-moi

    Skandalumwitterter Film um den Rachezug zweier Freundinnen gegen Männer und Gesellschaft.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • My Little Eye

    My Little Eye

    "Big Brother" trifft "Blair Witch Project" - in einem Horrorfilm über fünf junge Menschen, die sich sechs Monate lang unter demselben Dach beobachten lassen.

    mit Bradley Cooper
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Don't Look Back - Schatten der Vergangenheit

    Don't Look Back - Schatten der Vergangenheit

    Fast möchte man meinen, die Eurokino-Sexsymbole Sophie Marceau und Monica Bellucci gehörten unterschiedlichen Generationen an, trennen ihre größten Filmerfolge doch Jahrzehnte. In Wahrheit aber feierte bloß die eine ihren Kinodurchbruch als Backfisch und die andere als 33jährige. Jetzt standen sie erstmals gemeinsam vor der Kamera für eine wahrhaft außergewöhnliche Doppelrolle in diesem Hochglanz-Psychothriller...

    mit Sophie Marceau, Monica Bellucci
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • 96 Hours

    96 Hours

    Kompromissloser Nahkampf-Actioner über einen Ex-Agenten, der in Paris seine von Mädchenhändlern entführte Tochter befreit.

    von Pierre Morel mit Liam Neeson, Maggie Grace, Leland Orser und weiteren
    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Dolmetscherin

    Die Dolmetscherin

    Spannender Politthriller über die Verhinderung eines Attentats in der UN.

    von Sydney Pollack mit Nicole Kidman, Sean Penn, Catherine Keener und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mulholland Drive (Best of Cinema)

    Mulholland Drive (Best of Cinema)

    Düsterer Filmalbtraum über zwei gegensätzliche Frauen, die auf der Schattenseite der Traumfabrik einem Mysterium auf der Spur sind.

    von David Lynch mit Justin Theroux, Laura Harring, Naomi Watts und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Plata quemada

    Auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1965 basiert diese Mischung aus Kriminalspiel im „Rififi“-Stil und homoerotischen Beziehungsdrama aus dem zuletzt verstärkt auf dem Weltmarkt präsenten Filmland Argentinien. Starke Darstellungen prägen die gemächlich daher fließende, hauptsächlich in Fluchtverstecken dialogreich sich entfaltende Handlung, weshalb die intensiven, auf den Punkt choreografierten Gewaltausbrüche...

    mit Eduardo Noriega, Leonardo Sbaraglia
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Ohne Schuld

    Ohne Schuld

    Als Lisa unschuldig im Gefängnis landet, ist Ehemann Julien nicht bereit, das hinzunehmen. Spannendes Kriminaldrama aus Frankreich.

    mit Vincent Lindon, Diane Kruger
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Bestie der alten Berge

    Die Bestie der alten Berge

    Die französische Legende der Bestie von Gévaudan, die auch schon den Kinofilm "Pakt der Wölfe" inspirierte, als TV-Verfilmung.

    mit Sagamore Stévenin, Léa Bosco, Guillaume Gallienne und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film


  • Revolver

    Revolver

    Guy Ritchies Rückkehr zu "Snatch"-Territorium über einen Ex-Häftling und Spieler, der den größten Betrug in der Geschichte des Verbrechens landen will.

    von Guy Ritchie mit Jason Statham, Ray Liotta, Mark Strong und weiteren
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Statement

    The Statement

    Die Geschichte eines ehemaligen Nazi-Scharfrichters, der das Ziel von Killern und Polizeiermittlern wird.

    von Norman Jewison mit Sir Michael Caine, Tilda Swinton, Jeremy Northam und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Autopsy

    Autopsy

    Homosexuelle Beziehungskisten halten Einzug in den Mainstreamfilm, wie man erkennen kann an diesem eleganten und gut ausgestatteten französischen Thriller, der nicht die üblichen Merkmale des Gay Cinema trägt, sondern von einem TV-Sender mit Stars für einen Massenpublikum produziert wurde. Dort verliebt sich nun vielleicht nicht origineller-, gewiss aber ironischerweise ein Old-School-Rambo wie aus dem Bilderbuch...

    mit Stéphane Freiss
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Fair Play

    Fair Play

    Satire auf das Angestelltendasein, in der Rivalitäten beim Sport ausgelebt werden.

    mit Benoît Magimel, Marion Cotillard, Jérémie Renier und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Le pharmacien de garde

    Le pharmacien de garde

    Originelle Mordvarianten in guter Bodycount-Tradition als roter Faden einer sonnig-leichtfüßigen, mitunter spielerisch anmutenden Franzosenantwort auf amerikanische Serienkillerthriller a la „Sieben“ von Regisseur Jean Veber, seines Zeichens Sohn von Francis Veber, dem notorischen Spezialisten für komische Abenteuerkomödien. Guillaume Depardieu und Vincent Perez harmonieren prima als Kumpels unter keinem guten Stern...

    mit Vincent Perez, Guillaume Depardieu, Pascal Légitimus und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Banlieue 13 - Ultimatum

    Banlieue 13 - Ultimatum

    Als 2006 der von Luc Besson produzierte Actionthriller „Ghettogangz“ in Deutschland erschien, waren Fach- und Fanforen voll des Lobes für die rasante Dynamik, den schwarzen Humor und die spektakuläre Stunt-Artistik der aus dem Parcour-Sport stammenden Hauptdarsteller. Im Sequel ist der Regisseur ein anderer, der Look etwas glatter und die Geschichte etwas konfuser, doch für atemlose Gefechte, Verfolgungsjagden und...

    mit David Belle, Elodie Yung
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Kammer der Toten

    Die Kammer der Toten

    Was anfangs aussieht wie eine Verliererkriminalkomödie nach bestem Coen-Brothers-Muster, entpuppt sich nur als Auftakt und Mosaikstück einer wesentlich komplexeren Verschwörung der Psychopathen, Serienmörder und Feierabendgauner. Frankreich steht Hollywood zumindest bei der Erstellung von hochwertigen Thrillern wenig nach, bedient sich auch gerne mal bei dem einen oder anderen Stilmittel oder Motiv, ohne plump zu...

    mit Mélanie Laurent, Eric Caravaca, Gilles Lellouche
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Chrysalis

    Chrysalis

    Mittlerweile schlagen die französischen Genrefilme, die es lässig mit Hollywood aufnehmen können, bereits im Wochenrythmus beim Nachbarn jenseits des Rheines ein, ohne dass sich dort auch nur rudimentär Vergleichbares täte. Aber vielleicht ist das auch gut so, betrachtet man deutsche Versuche, aufs US-Serienfernsehen zu reagieren. In „Chrysalis“ gibt es einen Hauch von „Blade Runner“ zur soliden Effekt- und Stuntschlacht...

    von Julien Leclercq mit Albert Dupontel, Mélanie Thierry, Marthe Keller
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Mord in Louisiana

    Mord in Louisiana

    Verfilmung des sechsten Dave-Robicheaux-Krimis von James Lee Burke, in der der Louisiana-Cop an einem Filmset Ermittlungen in einem Serienmordfall aufnimmt.

    von Bertrand Tavernier mit Tommy Lee Jones, John Goodman, Peter Sarsgaard und weiteren
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Julia

    Julia

    superbe One-Woman-Show mit Tilda Swinton als alkoholabhängige Kidnapperin, die Muttergefühle für ihr Opfer entwickelt.

    von Erick Zonca mit Tilda Swinton, Horacio García Rojas
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Imperium der Wölfe

    Das Imperium der Wölfe

    Im Stil von "Die purpurnen Flüsse" inszenierter Thriller über drei Frauenmorde, zwei Cops und eine gefährliche Terrororganisation.

    mit Jean Reno, Laura Morante
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Jobkiller - Eine mörderische Karriere

    Plakative Konsumgesellschaftskritik und eine gradlinige, mitunter durchaus dick auftragende Story legen die Vermutung nahe, daß der einst seiner politischen Brisanz wegen geschätzte Kinodramatiker Constantin Costa-Gavras („Verraten“) künstlerisch den Zenit vielleicht überschritten, seine Arbeitsfreude und Angriffslust aber noch keineswegs verloren hat. In dieser schwarzen Kriminalkomödie malt er das Menetekel des...

    von Costa-Gavras mit Karin Viard, José Garcia, Olivier Gourmet und weiteren
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Calvaire

    Calvaire

    Vom ersten Moment an liegt kaltes Grauen in der Winterluft im atmosphärisch wasserdichten, doch keine Minute effekthascherischen Redneck-Eurohorrortrip und aufsehenerregenden Debüt des vielversprechenden Regietalents Fabrice Du Welz. Erinnerungen an „Texas Chainsaw Massacre“, „Psycho“ und „Misery“ werden wach, wenn ein Mann wie Du und ich unter bewaffnete Irre fällt und allein die Kameraarbeit von „Irreversible“-Fotograf...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Le convoyeur

    Le convoyeur

    Das Leben eines Geldtransportbegleiters ist immer aufregend in diesem unaufgeregt lakonisch und jedem amerikanischen Schnittgemetzel hohnsprechend gemächlichen Thriller aus Gallien, in dem dann trotzdem ordentlich die Action-Kuh fliegt, wenn z.B. bewaffnete Finsterlinge Panzerwagen von der Straße sprengen und beide Parteien mit Gegnern wie zufällig Anwesenden wenig Federlesens machen. Feine Charakterstudien und Sinn...

    mit Albert Dupontel, Jean Dujardin, François Berléand und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Zu schön zum Sterben

    Zu schön zum Sterben

    Fast eine geschlagene Stunde muss sich der Thrillergourmet genauso wie die geplagte Hauptdarstellerin auf das perverseste in die Irre führen lassen, bevor endlich so etwas wie ein Masterplan hervor tritt aus all den verstörenden Wendungen und abgründigen Hinweisen, mit denen der gallische Fachmann für Musikdokumentationen François Hanss diesen seinen ersten Ausflug ins Spielfilmfach pflastert. Starke Darsteller wie...

    mit Emmanuelle Seigner
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Blume des Bösen

    Die Blume des Bösen

    Kriminalistisches Drama von Claude Chabrol über eine von einem ungesühnten Verbrechen der Vergangenheit verfolgte Familie.

    von Claude Chabrol mit Nathalie Baye, Benoît Magimel, Suzanne Flon und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Countdown bis zum Tod

    Countdown bis zum Tod

    Melancholische Gaunerballade, rabenschwarze Buddy-Comedy und temporeiches Actionfeuerwerk gehen eine größtenteils glückliche Verbindung ein in diesem aufwendig arrangierten, von versierten Charakterköpfen souverän vorgetragenen Kinothriller aus der Regiewerkstatt von Alexandre Arcady („Der Boss“). Anfangs eher behäbig und wortreich, kommt die Story spätestens im Wilden Osten mächtig in Fahrt und lässt in der...

    mit Saïd Taghmaoui, Joaquim De Almeida
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Requiem

    Requiem

    „Killing Zoe“ geht ins Kloster in diesem französischen Thrilleralbtraum, der den geneigten Zuschauer zunächst auf mehrere falsche Horror-Fährten lockt, bevor sich am Ende der blutige Reigen als irdische Intrige von perfider Perfektion auflöst. Falltüren pro Meter, perfekte Düsterstimmung und eine erlesene Batterie schillernder Bilderbuch-Bösewichte entschädigen den geneigten Horrorcineasten bequem für die Abwesenheit...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Femme Fatale

    Femme Fatale

    Visuell berauschender und spannender Film Noir von Brian de Palma, in dem eine Femme Fatale von ihrer kriminellen Vergangenheit verfolgt wird.

    von Brian De Palma mit Rebecca Romijn, Antonio Banderas, Peter Coyote und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film