Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. La Boîte noire

La Boîte noire

Filmhandlung und Hintergrund

Ein französischer Patient kann sich an nichts mehr erinnern und weckt einen schlafenden Hund nach dem anderen in einer mit Falltüren reich gespickten Mischung aus Psychothriller und Familiendrama in einer experimentierfreudigen Inszenierung des gelernten Schauspielers Richard Berry. Der gelernte Komödiant José Garcia meistert die Hauptrolle tadellos, doch rechte Spannung will sich trotzdem nicht einstellen bei der...

Nach einem schweren Autounfall erwacht Arthur Seligman in einer französischen Provinzklinik und kann sich weder daran erinnern wer er ist, noch wie er in diese Gegend kam. Zum Glück hat eine Krankenschwester jenen Redeschwall aufgezeichnet, den er im Koma von sich gab, und aufgrund dieser fragmentarischen Äußerungen versucht Arthur nun, seine Existenz zu rekonstruieren. Leider werfen die Notizen aus dem Unterbewussten mehr und unangenehmere Fragen auf, als sie beantworten.

Nach einem Unfall ohne Erinnerung in einer Klinik erwachend, sind für Arthur (Jose Garcia) die im Koma gebrabbelten Worte der einzige Anhaltspunkt auf der Suche nach der Identität. Verzwickter Psychothriller aus Frankreich.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein französischer Patient kann sich an nichts mehr erinnern und weckt einen schlafenden Hund nach dem anderen in einer mit Falltüren reich gespickten Mischung aus Psychothriller und Familiendrama in einer experimentierfreudigen Inszenierung des gelernten Schauspielers Richard Berry. Der gelernte Komödiant José Garcia meistert die Hauptrolle tadellos, doch rechte Spannung will sich trotzdem nicht einstellen bei der überraschungsreichen, doch selten schlüssigen Suche eines Getriebenen nach der schmerzhaften Wahrheit.
    Mehr anzeigen