Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  • Caché

    Caché

    Brillanter Psychothriller von Michael Haneke über eine gut situierte französische Familie, in deren Alltag Angst und Unsicherheit Einzug hält, weil ihr regelmäßig Videoaufnahmen ihres Zuhauses zugespielt werden.

    von Michael Haneke mit Juliette Binoche, Daniel Auteuil, Annie Girardot und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Brice de Nice

    Brice de Nice

    Surfer- trifft Dummenklamotte in dieser vergleichsweise gut beobachteten, charmant arrangierten Taugenichtsposse um einen gutmütigen Luftikus und seine Resozialisierung durch das liebe Mädchen, den richtigen Freund und irgendwann auch endlich eine hohe Welle. Dazwischen liegen neunzig Minuten entspannte Unterhaltung mit Hollywoodzitaten, haarsträubenden Ausflügen ins Arbeitsleben und sogar einer Kinderportion Lebensweisheit...

    von James Huth mit Jean Dujardin, Clovis Cornillac, Élodie Bouchez und weiteren
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Malen oder lieben

    Malen oder lieben

    Ein französisches Paar zieht aufs Land und entdeckt das Leben und die Freuden einer "ménage à quatre".

    mit Sabine Azéma, Daniel Auteuil, Amira Casar und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Die Reise der Pinguine

    Die Reise der Pinguine

    Naturdoku über Kaiserpinguine und ihren Marsch durch die Eiswüste der Antarktis.

    von Luc Jacquet
    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Chok-Dee

    Chok-Dee

    „Viel Glück“ sagt auf deutsch die titelgebende Tätowierung eines angenehm zurückgenommen agierenden Helden in diesem atmosphärisch dicht in exotische Alltagskulissen gegossenen Thaibox-Abenteuer aus französischer Manufaktur. In der zweiten Halbzeit wird die bewährte „Karate Kid“-Story um den einen oder anderen kriminellen Seitenstrang bereichert, was kaum zwingend notwendig gewesen wäre, der Story aber auch nicht...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Das Imperium der Wölfe

    Das Imperium der Wölfe

    Im Stil von "Die purpurnen Flüsse" inszenierter Thriller über drei Frauenmorde, zwei Cops und eine gefährliche Terrororganisation.

    mit Jean Reno, Laura Morante
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Gabrielle - Liebe meines Lebens

    Gabrielle - Liebe meines Lebens

    Kostüm- und Beziehungsdrama von Patrice Chéreau über das ewige Unverständnis zwischen den Geschlechtern in der Belle Epoque.

    von Patrice Chéreau mit Isabelle Huppert, Pascal Greggory
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film