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Beliebteste Filme

  • Die Stadt der Frauen
    • Kinostart: 24.10.1980
    • Drama
    • 18
    • 139 Min

    Fellinis Traumreise ist bizarre Parodie auf Männerwünsche und selbstironischer Blick auf die Triebkraft des kreativen Künstlers Fellini, der kein (feministisches oder filmisches) Dogma braucht, um zu arbeiten, sondern die Kraft der Fantasie besitzt, den tausend Verwandlungen der Frauen und ihrer Lebenskraft zu huldigen. In einem bezeichnenden Bild schwebt Fellinis alter ego Marcello Mastroianni in einem Heißluftballon...

    • Kinostart: 01.06.1989
    • Komödie
    • 6
    • 112 Min

    Charmante und temperamentvolle Komödie von Coline Serreau, die damit in Frankreich nach „Drei Männer und ein Baby“ erneut einen Hit landete. Mit der schwarzen Firmine Richard präsentiert die Regisseurin vielleicht die schauspielerische Entdeckung des Jahres, beschreibt treffend das Intrigenspiel im beruflichen Alltag und liefert eine sehr bissige und zugleich versöhnliche Darstellung der sozialen Gegensätze. Hochkarätige...

  • Piraten
    • Kinostart: 11.09.1986
    • Komödie
    • 12
    • 104 Min

    Roman Polanski macht Walter Matthau zum Freibeuter.

  • Camille Claudel
    • Kinostart: 18.05.1989
    • Drama
    • 12
    • 173 Min

    Fünf Césars und einen Silbernen Bären brachte die Rolle der ungewöhnlichen, mutigen und exzentrischen Künstlerin Camille Claudel ihrer Darstellerin Isabelle Adjani („Das Auge“). Sie trägt den sorgfältig ausgestatteten Film auch über manche Länge hinweg, die ein Künstler-Porträt aus dem vergangenen Jahrhundert mit sich bringen kann. Die ausgezeichnete Kamera von Pierre Lhomme (Kamera auch bei „Cyrano de Bergerac“...

  • Auf Wiedersehen, Kinder
    • Kinostart: 05.11.1987
    • Drama
    • 6
    • 100 Min

    Louis Malles meisterhafter, autobiographischer Film wurde 1988 mit sieben Cesars - dem französischen Pendant zum Oscar - ausgezeichnet und erhielt auch den Goldenen Löwen beim Festival von Venedig. Im Kino erreichten Malles Erinnerungen an die eigene Kindheit und die Schrecken eines gewalttätigen Rassismus‘ 400.000 Zuschauert. Videohändler erzielen mit diesem Film, der sein Publikum ausgezeichnet unterhält, aber...

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
  • Zwei irre Typen auf der Flucht
    • Kinostart: 24.06.1987
    • Komödie
    • 12
    • 89 Min

    Handwerklich solide französische Krimikomödie um einen Ex-Ganoven und einen Verbrecher aus sozialer Motivation.

    • Kinostart: 27.01.1984
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 111 Min

    Truffauts letzter Film, von vornherein für Hauptdarstellerin Fanny Ardant konzipiert, ist eine stilbewusste, in Schwarzweiß gedrehte Hommage an den Film Noir, dessen düstere pessimistische Atmosphäre in Ironie umgewandelt wird. Mit Zitaten des Genres jonglierend, geht Truffaut vertrauten Topoi nach: Frauenbeine, dem temporeichen Whodunnit-Krimi und das amerikanische B-Picture. Etwas überkonstruiert und ein wenig...

    • Kinostart: 10.09.1987
    • Erotikfilm
    • 18
    • 103 Min

    Modernes Leidenschaftsdrama nach Art des „Letzten Tango von Paris“, das die gewagte Erotik und die hemmungslose „amour fou“ des ungleichen Paares gekonnt in faszinierende Bilder setzt.

  • La Boum II - Die Fete geht weiter
    • Kinostart: 18.03.1983
    • Komödie
    • 12
    • 108 Min

    Zweiter Teil der erfolgreichen französischen Komödie um ein junges Mädchen und seine ersten Erfahrungen mit Liebe und Partnerschaft. In der Hauptrolle erneut Frankreichs schönster Filmexport Sophie Marceau („Die Studentin“).

  • Betty Blue - 37,2 am Morgen
    • Kinostart: 18.09.1986
    • Drama
    • 16
    • 110 Min

    Freizügiges Erotikmelo über die Liebe zwischen einem jungen Schriftsteller und einer psychisch labilen Frau, die in einer Katastrophe endet.

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weitere Filme

    • Kinostart: 08.10.1990
    • Erotikfilm
    • 16
    • 83 Min

    Roland Topor, Frankreichs Meister der bösen Feder und des anzüglichen Worts, hat - zum wiederholten Male gemeinsam mit Henri Xhonneux („Telechat“) - eine geistreiche Betrachtung über „sein“ bestes Stück in Fabel-Manier geschaffen, das die Frage „Er oder Ich“ letztendlich nicht definitiv beantwortet. Die witzig-frechen Dialoge der Figuren mit den Tiergesichtern, die wie in einem Puppenfilm agieren, zugleich aber verblüffend...

  • Lady Chatterleys Liebhaber
    • Kinostart: 25.12.1983
    • Erotikfilm
    • 16
    • 104 Min

    Erotikfilmversion des Lawrence-Skandalromans mit "Emmanuelle" Sylvia Kristel.

  • Abstieg zur Hölle
    • Kinostart: 17.03.1988
    • Thriller
    • 16
    • 88 Min

    Francis Girods Erotikthriller mit Film-Noir-Elementen läßt sich Zeit, bis er zur Sache kommt. Im exotischen Umfeld Haitis angesiedelte Mischung aus Sex & Crime mit beachtlichen Schauspielerleistungen, die auf Video, unterstützt durch die attraktive Covergestaltung, sichere Umsätze erwarten läßt.

  • Kinski Paganini
    • Kinostart: 07.10.1999
    • Drama
    • 81 Min

    Der Geigenvirtuose Paganini durchlebt bei einem Konzert Episoden seiner Vergangenheit. Klaus Kinskis einzige Regiearbeit.

  • Shoah
    • Kinostart: 01.02.1986
    • Dokumentarfilm
    • 255 Min

    Neunstündiges dokumentarisches Epos über die Massenvernichtung der europäischen Juden.

    • Abenteuerfilm

    Großes französisches Revolutionsepos und aufwendiges Zeitgemälde mit Starbesetzung. Ähnlich Bertoluccis Meisterwerk „1900“ verfolgt Regisseur Philippe De Broca („Der Unverbesserliche“) das Schicksal zweier Freunde, die durch die politischen Wirren zu Feinden werden. Phillippe Noiret („Cinema Paradiso„), Sophie Marceau (“ Die Studentin“) und Lambert Wilson („Der Bauch des Architekten„) stehen sich in dieser hochkarätigen...

    • Kinostart: 13.01.1984
    • Thriller
    • 16
    • 121 Min

    An den Film noir angelehnter Thriller von Claude Miller, der Michel Serraults Privatdetektiv an die schöne Mörderin Isabelle Adjani geraten lässt.

  • Das Verhör
    • Kinostart: 18.02.1982
    • Kriminalfilm
    • 12
    • 88 Min

    Brillantes Kammerspiel von Claude Miller: Ein Notar wird im Laufe einer polizeilichen Vernehmung vom Zeugen zum Tatverdächtigen.

  • Die Dämonen
    • Kinostart: 05.05.1988
    • Drama
    • 16
    • 114 Min

    Düstere Literaturverfilmung nach einem Roman von Dostojewskij. Mit apokalyptischen Visionen und internationaler Starbesetzung schafft Meisterregisseur Wajda eine zeitlose Parabel auf politischen Widerstand und egoistisches Machtstreben. Mit dem gezielt auf Weltstar Omar Sharif („Dr. Schiwago“) fixierten Cover wird das Drama mit etwas Engagement nicht nur beim Bildungsbürgertum auf Nachfrage stoßen.

  • Die Günstlinge des Mondes
    • Kinostart: 14.06.1985
    • Komödie
    • 12
    • 105 Min

    Turbulenter Film ohne eigentliche Handlung, aber voller spannender, verblüffender und herrlich komischer Episoden. Der georgische Exil-Regisseur Iosseliani nennt ihn eine „französische Komödie“. Das ansprechende Cover wird helfen, daß der von der Kritik hochgelobte Film beim aufgeschlossenen Videopublikum gut ankommt. Gute Umsatzchancen.

  • Drei Männer und ein Baby
    • Kinostart: 29.05.1986
    • Komödie
    • 12
    • 106 Min

    Französischer Sensationserfolg über drei Junggesellen, die gemeinsam ein Findelkind aufziehen.

    • Kinostart: 12.02.1987
    • Drama
    • 12
    • 101 Min

    Historisches Drama um den berühmten Komponisten, das, sich auf Fakten berufend, dem Bild des heeren Musikgenies despotische Züge verleiht. Regie führt in dieser ungewöhnlichen und gut besetzten Biographie der ehemalige Andy-Warhol-Mitarbeiter Paul Morrissey („Flesh“, „Mixed Blood“). Geeignet für Videotheken mit anspruchsvollem Publikum: mit etwas Engagement langfristig ein mittleres bis sicheres Geschäft.

  • Der Puppenspieler
    • Kinostart: 01.08.1980
    • Komödie
    • 12
    • 90 Min

    Jean-Paul Belmondo gerät als Hochstapler unter Spione.

  • Ginger und Fred
    • Kinostart: 28.08.1997
    • Drama
    • 16
    • 126 Min

    Fellinis drittletzter Film ist eine geistreiche Satire und bitterbös sarkastische Abrechnung mit dem italienischen Privatfernsehen und der Werbung als wesentlichen Medien von Massenunterhaltung und seelenlos obszöner Bewusstseinsindustrie. Fellini stellt dem organisierten Wahnsinn der grotesken Lach-Maschinerie den roten Faden der Nostalgie von Pippo und Amelia entgegen, die den monströsen Fantasien Zärtlichkeit,...

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